Marvel The Amazing Spider-Man

shit, ist Giamatti alt geworden. Aber die Stirn hat er schonmal.

Ja, Amazing Spiderman war schon eine solide Comicverfilmung.Aber nix was jahrzehnte in Erinnerung bleibt. Dafür kam er zu spät.

... ich kann sie trotzdem zum Verrecken nicht mehr sehen (bei Avengers mache ich vielleicht noch eine Ausnahme, wenn Joss es wieder macht).
 
Auf ne Fortsetzung mit diesem Spidey freu ich mich ziemlich. Hat die Bude schon gut gerockt. Ich hoffe nur, dass sie bei Gwen Stacy bzw. Emma Stone bleiben, die fand ich deutlich interessanter, als Mary Jane und die Chemie hat einfach gestimmt.

Giamatti kann ich mir als Muskel-Rhino-Klotz nicht wirklich vorstellen, aber mal schaun, was draus wird. Elektro war immer einer meiner Lieblinge.
 
Gwen Stacy/Emma Stone wird wieder mit dabei sein. Mary Jane allerdings auch. Mal schauen, wie sie MJ diesmal präsentieren.
 
Hier mal die geplanten Kino Termine. Wird wohl eine Quadrologie werden. Find ich nicht verkehrt, wenn sie die Sinister Six nach und nach aufbauen und im letzten Teil dann komplett aufmarschieren lassen. So bekommen die Jungs alle etwas mehr Screentime.

Die Frage ist, wer bei den Six nun Mitglied sein wird. Der Goblin ist klar, Electro sieht gut aus. Rhino kommt im nächsten Teil vor, könnte also auch passen. Lizard/Connors hat eigentlich kein richtiges Beef mit Peter Parker, also müsste der nicht unbedingt. Doc Ock und/oder Mysterio würde ich mir noch wünschen, allerdings ist es wohl wahrscheinlicher, dass Colm Feore, der als Adrian Toomes gecastet wurde, auch den Vulture verkörpern wird. Wenn ich nicht komplett spinne (lol), dann will meine Phantasie hier in dem Bild, das mir Facebook zu den Startterminen geliefert hat, auch noch Venom anteasern. Das wäre fein.
 
Die Frage ist, wie die da noch alle reinbekommen wollen in den nächsten beiden Teilen - unter der Mutmaßung, dass die Six im vierten Teil dann stehen. Auch wenn wir der Einfachheit halber mal annehmen wollen, dass Lizard/Connors Teil der Sinister Six wird und Rhino, Electro und Vulture dann im zweiten Teil auftreten, wäre es im dritten Teil dann notwendig, den Rest vorzustellen. Ich finde es recht wahrscheinlich, dass Osborn erst dort so richtig aufdreht - der zweite Teil scheint mir schon zu vollgestopft -, aber auf der anderen Seite ist auch ein Aufritt von Venom, aber zumindest dem schwarzen Kostüm, nicht unwahrscheinlich.

Im dritten Teil könnte man auch gut Gwen Staceys Tod durch den Goblin zum Ende hin einbauen, vielleicht sogar mit entsprechender Moralkeule, weil Black Spidey zu arrogant war und sie durch einen Fehler zu Tode kam.

Das würde dann aber auch bedeuten, dass zumindest Venom wenn, dann entweder Screentime mit dem Goblin teilen muss, oder, dass Brock/Flash oder wer auch immer erst zum Ende des dritten, bzw. zu Beginn des vierten Teils zu Venom wird.

In jedem Fall sind vier Teile wirklich nicht verkehrt.
 
Seh' ich auch so. Der Goblin würde durch die von dir angesprochene Wendung auch nochmal an dramaturgischer Tiefe bekommen. Wobe ich finde, dass Dafoe und Franco da schon in der alten Trilogie ne gute Performance hingelegt haben.

Brock / Venom wäre aber für eine Neuinterpretation nicht schlecht. Und für ein bisschen mehr Fokus. Ich fände es klasse, wenn sie ihm diesmal wenigstens einen Film alleine geben.

Aber vier Filme sind auch 'ne Menge Schotter. Selbst wenn sie nicht alle Figuren der six vollständig etablieren können, haben sie zumindest die Zeit, um den Wichtigsten genügend Raum zu geben. Ich persönlich könnte auf Vulture und diese Jägertype sogar ganz verzichten.
 
Vulture wäre mir auch ziemlich Latte, aber der ist halt schon gecastet. Toomes jetzt nicht zum Vulture zu machen wäre komisch. (So komisch, wie der ungeeidechste Connors seinerzeit in der Raimi Trilogie.)

Bei Venom gehe ich ganz d'accord, der könnte ruhig mal fünf Minuten mehr Screentime und Hintergrund bekommen, als bei diesem dritten Teil, den ich niemals gesehen haben will. Vielleicht darf er dann auch endlich mal das königliche 'Wir' benutzen und mehr ausschauen wie ein Monster und weniger wie ein schwarzer Froschmensch. (Also, Optik war schon gut. Nur größer halt. Viel, viel größer.) Ausser Sandman hatte der dritte Teil wirklich nix Gutes. Und obgleich ich dir gerne bei Dafoe und Franco zustimme....in DEM Teil haben sie den Goblin auch überflüssigerweise auf dem Altar der Gottheit geschlachtet, die für dilettantischen Deppenpathos verantwortlich ist.
 
Fehlbesetzung? Wie willst du das wissen, wenn du ihn im Trailer kaum sprechen hörst (und daher keine Ahnung hast, wie er die Rolle anlegt)? Make-Up Fuck-Up wäre passender (haben sie den Visagisten aus "Batman & Robin" für diesen Film angeheuert?).
 
Ich kann ihn in keiner Rolle ernstnehmen, daher ist er FÜR MICH in jeder Rolle die kein Klamauk ist (oder eingiermaßen in RAY) eine Fehlbesetzung.

Den Makeupfreezelectro mal ganz unbesehen. ;)
 
So, jetzt hab ich ihn auch gesehen... wow, echt gut. Es ist verdammt ärgerlich, dass ich gerade am WE dieses große Keven Smith Interview mit Stan Lee gesehen habe, wo er ja unbedingt die Geschichte von Gwen Stacey erzählen musste und wie ihr Vater stirbt, das hat mir dann den Film ziemlich verspoilert. Aber gut, war auch von der Dramaturgie her schon offensichtlich.

Aber hat mir gefallen.
 
Zurück
Oben Unten