Termin, Magusregelwerk

AW: Termin, Magusregelwerk

Selganor schrieb:
Es gibt Leute die der Meinung sind dass ein Ausruestungsbuch wie Armory "schlecht fuer's Rollenspiel" ist...
Das habe ich nie behauptet... 8)
Ich finde den Nutzen für Requiem nur äußerst beschränkt.
Bei Chroniken, die in die Richtung AFMBE gehen sollen ist das Buch optimal und auch für Forsaken kann man ein einiges für seine Geschichten rausziehen (Geschichten um Fetische, Artificial Spirits, Umwälzungen in der Geisterwelt von Kriegsschauplätzen, etc.).
IMO ist aber nicht so essentiell, dass es unbedingt übersetzt werden müsste.
 
AW: Termin, Magusregelwerk

Selganor schrieb:
Es gibt Leute die der Meinung sind dass ein Ausruestungsbuch wie Armory "schlecht fuer's Rollenspiel" ist...
Ausrüstung wird in der nWoD relativ abstrakt behandelt, was mir persönlich sehr gut gefällt. Armory macht das irgendwie kaputt IMO.
 
AW: Termin, Magusregelwerk

Es ist mir schon klar, dass...
...Vampire: Requiem eher am sozialen Parkett spielt...
...der 0815 Magus kein Problem damit hat, die Dinge auf seine Variante zu lösen...
...und der Standard-Werwolf solche Sachen eh nur belächelt.

Aber darf ich noch einmal dran erinnern, dass es auch... Sterbliche in der World of Darkness gibt? Die haben keine "kewl Powerz", um sich ihrer Haut zu erwehren oder ihrer Paranoia gegenzuwirken. Und wenn ich als Sterblicher vermute, dass da was nicht stimmt, dann werd ich sicher nicht mehr ohne irgendeiner (vermutlich improvisierten) Waffe aus dem Haus gehen. Natürlich werd ich dafür nicht gleich die Liste der SMGs im Armory aufschlagen, aber ich hab zumindest mal eine schöne Liste möglicher "zugänglicher" Waffen.
 
AW: Termin, Magusregelwerk

Aus dem Grund erscheint Armory ja auch unter der WoD-Linie und nicht in einer der "Monster"-Linien (ich packe die Magier jetzt einfach mal dazu ;) )
 
AW: Termin, Magusregelwerk

Exactly my thoughts.
Guuut, machen wir hier mal einen Punkt bei der Exkursion zum "World of Darkness: Armory" Buch.

Weiss inzwischen schon jemand was genaueres zu diesem Kein-Magus - Mage-only Gerücht?
 
AW: Termin, Magusregelwerk

Solange keine Antwort auf die Mail an F&S kommt wohl nix.

In ihrem Forum halten sie sich ja bei so Sachen immer recht bedeckt und verweisen bei Anfragen darauf dass sie "zu gegebener Zeit" eine Ansage machen werden...
 
AW: Termin, Magusregelwerk

Es steht zwar noch auf der Startseite als Ankuendigung, aber der Link geht ins Leere (und im WoD-Bereich fehlt auch die MdE-Kategorie)
 
AW: Termin, Magusregelwerk

DAS wird sicherlich wieder Kritik zu genüge hegeln lassen ^^

ich bin ja immrnoch der Meinung, dass F&S ein ordentlicher Konkurent fehlt. Konkurent in der Hinsicht, dass er auch WoD-Bücher übersetzten darf und das dann danach abläuft, dass sich die Rechte an einzellnen Büchern gesichert werden müssen.
 
AW: Termin, Magusregelwerk

Ich schätze, dass F&S das Magus GRW übersetzen werden.
Warum?
Weil sie bis jetzt jede Edition von Vampire, Werwolf und Magus (als GRW-Form) ins deutsche übersetzt haben.
*alle Angaben ohne Gewähr*
 
AW: Termin, Magusregelwerk

ja es seteht noch auf der Seite hat aber keien Kategorie mehr und das Produkt existiert auch nicht mehr im Shop.
 
AW: Termin, Magusregelwerk

Sprawl schrieb:
Ich schätze, dass F&S das Magus GRW übersetzen werden.
Warum?
Weil sie bis jetzt jede Edition von Vampire, Werwolf und Magus (als GRW-Form) ins deutsche übersetzt haben.
Stimmt:
Werewolf: Wild West
Mage: The Sorcerer's Crusade
Dark Ages: Werwolf
Dark Ages: Mage

... alles ins deutsche uebersetzte Grundregelwerke

Oder etwa doch nicht? :D

Es wurde (IIRC) jede VAMPIRE-Edition (ausser Victorian Age Vampire - aber das war ja kein vollstaendiges Regelwerk) uebersetzt, aber Werewolf und Mage wurden nicht komplett uebersetzt
 
AW: Termin, Magusregelwerk

Ich rede von den herkömmlichen Publikationen :rolleyes: (Vampire - die Maskerade/aus der alten Welt; Werwolf - die Apokalypse; Magus - die Erleuchtung)

Magus Erwachen zählt definitiv dazu (so wie Werwolf - Paria und Vampire - Requiem)

Boah nachdenken!
 
AW: Termin, Magusregelwerk

Sprawl schrieb:
Ich rede von den herkömmlichen Publikationen :rolleyes:
Komisch... oben stand noch "jede" Edition
(Vampire - die Maskerade/aus der alten Welt; Werwolf - die Apokalypse; Magus - die Erleuchtung)
Komisch... Vampire aus der alten Welt/Dark Ages: Vampire zaehlt als "herkoemmliche Publikation" aber Dark Ages: Werewolf und DA: Mage nicht?
Klarere Formulierungen koennen helfen Misverstaendnisse zu vermeiden ;)
 
AW: Termin, Magusregelwerk

Selganor schrieb:
Komisch... Vampire aus der alten Welt/Dark Ages: Vampire zaehlt als "herkoemmliche Publikation" aber Dark Ages: Werewolf und DA: Mage nicht?

Welches der drei genannten Bücher wurde am öftesten gedruckt?
 
AW: Termin, Magusregelwerk

Wenn ihr mich fragt... wirds nicht kommen, denn andere, nach hinten verschobene Publikationen wurden nicht herausgenommen.
 
Zurück
Oben Unten