• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Rifts Tell me about...

Infernal Teddy

mag Caninchen
... no, not Rifts. Über Rifts müßt ihr mir nix erzählen. Das spiel - bzw. das setting - gehört nach wie vor zu meinen mehr oder wenigen heimlichen leidenschaften, und erfüllt zusammen mit Rolemaster jeden "Old-School Anfall" den ich je bekomme (Vor allem zusammen mit Palladium Fantasy...).

Was ihr mir erzählen sollt ist: Spielt das außer mir noch jemand gerne? Und wenn ja - mag mir jemand was über seine runden erzählen? Ich sammle gerade ein paar ideen...
 

yennico

John B!ender
AW: Tell me about...

Ich habe Rifts Jahre lang geleitet. Es war das erste System, das ich lange geleitet habe und mit dem ich mir das Leiten selber beigebracht habe. Durch meine guten und ideenreichen Spieler und die Vielfalt von Rifts habe ich Improvisieren gelernt. Fertige Abenteuer, SL-Empfehungen, als das gibt es bei Rifts nicht. Also alles selber machen. Statt mit irgendwelchen Rollenspieltheorien in Riftsbüchern gelangweit zu werden gibt es Material, das zur Inspiration dienen kann. Manchmal wünsche ich mir in mein derzeitigen Runden zwei ehemalige Riftsspieler, denn dann hätte die Spielerseite mehr Ideen und würden mich als Meister mehr fordern. Seit mehrmaligen Umzügen in andere Städte leite ich derzeit keine Kampagne. Rifts (bzw. Palladium) scheint in München weiter verbreitet zu sein. Es gibt hier existierende Runden.
 

Infernal Teddy

mag Caninchen
AW: Tell me about...

Ich hab zwei Runden an die ich gerne zurückdenke, einmal eine Art "Bandenkrieg" in den Ruinen von Montreal, bei denen die Spieler versucht haben die Stadt unter ihrem Banner zu einen, zum anderen eine NGR-Runde bei einem Versuch in Marsailles einen neuen Stützpunkt zu errichten...
 

yennico

John B!ender
AW: Tell me about...

Ich habe derzeit in meiner Schublade noch ein Konzept für eine reine CS Runde schlummern (inclusive CS Basis in Texas).
 

Toa

In Dubio Pro Rex
AW: Tell me about...

Rifts steht zwar (wie vieles anderes auch) bei mir im Regal, aber ich hab nicht die Zeit bzw. den Nerv es zu lesen.

... wobei mir dieser Thread fast schon wieder Lust drauf macht.
 

Infernal Teddy

mag Caninchen
AW: Tell me about...

Ich bin diesewr Tage halt wieder über die Romane gestolpert (Sprichwörtlich - die sind aus dem regal gefallen, und ich bin drüber gestolpert...)
 

yennico

John B!ender
AW: Tell me about...

Ich besitze nur einen, aber das ist IIRC der zweite Band. Den habe ich noch nicht gelesen, da ich den ersten Band nicht besitze. Bis jetzt bin ich noch nicht günstig an den anderen Band gekommen. :(
 

Infernal Teddy

mag Caninchen
AW: Tell me about...

@ BuG: das ist doch Pally-Üblich, oder? :D

@Yennico: Reihenfolge: Sonic Boom, Deception's Web Web, Treacherous Awakenings. Immer wieder günstig auf Ebay oder Amazon
 
Oben Unten