Tarua Katoc - Regeln

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Alternativ zur separaten Verteilung könnte ich mir auch vorstellen, dass negative Punkte immer auf die niedrigste Fertigkeit angerechnet werden müssen...

Das Problem an dieser (und der globalen) Methode ist allerdings, dass ein negativer Punkt prinzipiell einfach nur die Gesamtpunktzahl senkt, da man seinen Effekt ja durch einen positiven Punkt direkt ausgleichen könnte.

mfG
rmn
 
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Wenn man es nach dieser methode macht könnte man sagen,dass auf Fertigkeiten,auf die es bei der Punkteverteilung einen negativen gab keinen positiven legen kann.
 
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8o

Exzellente Idee.

Das würde auch bedeuten, dass Punkte nicht "aufgespart" werden können. (Wozu auch, schließlich kostet jede Steigerung nur einen Punkt.)

mfG
rmn
 
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Ich würde noch einen Schritt weiter gehen, und einfach sagen, dass nur je ein Punkt (egal ob positiv oder negativ) auf einen Wert gesetzt werden darf.

mfG
rmn
 
AW: Tarua Katoc - Regeln

Der grundgedanke war, daß der Magier eigentlich nur böse Geister beschwört und die zum Wirken irgendwelcher Effekte bringt. Was das für Effekte sind, bleibt weitgehend dem SL überlassen (da Magie hier ohnehin nicht wirklich in Spielerhände gehört).
Allerdings gilt: Je mächtiger der Effekt, desto größer der Preis / das Opfer das / den der Magier zahlen / darbringen muss.
 
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Für Würfe zum Beschwören und Wissen über die Geister ! Du musst für bestimmte Effekte den jeweils richtigen Geist und die Gesetze der Geisterwelt kennen....
 
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Was ich sagen möchte ist:

Entweder es müssen Richtlinien (auch bekannt als Regeln) her, oder die Fertigkeit muss weg. So verschwendet sie einfach nur Platz und malt auf magische Art und Weise Fragezeichen über blaue Köpfe. ?(

mfG
nsl
 
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Zumindest ein paar Beispiele für die Einsatzmöglichkeiten (und zwar konkrete Beispiele) wären nicht verkehrt.

Irgendwo hatten wir doch beispielsweise schon einen Vorschlag für dämonenbesessene Waffen. Die... "Verhandlungen" mit solchen Dingen könnte ich mir als eine erste Einsatzmöglichkeit vorstellen. Aber wie genau sieht dann die Probe aus?

mfG
nsl
 
AW: Tarua Katoc - Regeln

Die Probe würde darüber entscheiden, ob du einen entsprechenden Geist kontaktieren und überzeugen kannst, eine Aufgabe für dich zu erledigen...
 
AW: Tarua Katoc - Regeln

Gut, und wie sieht die Probe genau aus?

Was können Geister für mich tun?

Und wie bekommt ich (jetzt auch gerne einmal abseits der harten Regeln) überhaupt Kontakt mit ihnen?

Der ganze Themenkomplex liegt noch ziemlich brach in meinen Augen.

mfG
nsl
 
AW: Tarua Katoc - Regeln

Der ganze Themenkomplex liegt noch ziemlich brach in meinen Augen.
Und damit hast du unzweifelhaft völlig recht ! Das Einzige, was mir bissher zum Thema Magie völlig klar war, ist:
- keine Zauberspruchlisten
- man kommt um Dämonenbeschwörung nicht herum (Magie ist per se böse)
- Magie hat IMMER einen zu hohen Preis.
 
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Und dazu hätte ich gerne ein wenig mehr Hintergrund (da reicht eigentlich wirklich wenig, aber eben doch so viel, dass man ein etwas klareres Bild bekommt), und eben einige konkretere Regeln, weil sich dieses Gebiet eben weniger leicht erschließt als andere (Handwerk würfle ich, wenn ich etwas herstellen möchte, Ausdruck wenn ich mit jemandem verhandle, aber wann, bei allen Götzen Caithrateps, würfle ich eigentlich auf Magie?).

mfG
nsl
 
AW: Tarua Katoc - Regeln

Und weiter mit dem alten Thema...

Welche Art von Effekten sollen denn nun mit Magie möglich sein?

mfG
nsl
 
AW: Tarua Katoc - Regeln

Ich fang einfach mal an:

Nekromantie (Untote erschaffen, Wiederbeleben, künstliche Körper herstellen, ...)

Kontrollmagie (Jemandem oder etwas seinen Willen aufzwingen: Personen, Wirbelstürmen...)

Artefaktmagie (heilige Schwerter bzw. widernatürliche Götzen erschaffen)

Das sind so die Dinge die für mich ins Setting passen könnten... Vielleicht fällt euch noch was bei ein...
 
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