Tarua Katoc - Regeln

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blut_und_glas schrieb:
Mit der Aufwertung der Entwicklungsstufen sollte man eventuell auch noch einmal darüber nachdenken, diese nicht doch im Spiel veränderlich zu machen.

mfG
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Aber um beim allseitz beliebten Conen beispiel zu bleiben... der wird auch nicht Zivilisierter...
 
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Die Frage ist ob König sein einen ziviliesiert...
Und Landkartenzeichen würde ich jetzt spontan mit Schriften und Geschick machen

Bei Wölfen wäre das 3-5 nicht überragend... aber auch nicht wirklich schlecht...
 
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Eventuell könnte man über die Fertigkeiten operieren...

Abhängig von den gewählten Fertigkeiten verändert sich der Entwicklungswert...

Schwierig...

mfG
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Die Frage ist, ob man die Werte in beide Richtungen schwanken lassen will, und um wieviel.

Kann jemand, der einem völlig barbarischen Volk entstammt, auf den höchsten Höhen der Zivilisation anlangen? Was für Grenzen sind der Entwicklung gesetzt?

mfG
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Ich würde die Schwankungen eigentlich nur in minimalen Bereichen zulassen,1 bis maximal 2 Punkte vielleicht.Alles andere würde doch dem Konzept der langsamen D/Evolution eines ganzen Volkes entgegenlaufen,wenn es so einfach wäre,innerhalb eines Lebens sich so stark zu verändern
 
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Das ist eigentlich auch meine Meinung. Die Frage ist aber eben wie genau die Limitierung aussehen soll. 1-2 Punkte (in welchem Fall ich eher für 2 Punkte plädieren würde, um hier deutlichere Entwicklungen möglich zu machen)? Keine Überschreitung der Grenze zwischen niedriger (Devolution, Barbarei) und hoher (Evolution, Zivilisation) Entwicklung? Maximal 1 Punkt innerhalb eines bestimmten Zeitraumes? ...

mfG
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AW: Tarua Katoc - Regeln

Eigentlich macht die ganze Sache doch nur Sinn, wenn man von Devolution auf Evolution, bzw. von Barberei auf Zivisation springen kann, da erst bei dem Sprung die Zuordnung der Würfel tauscht... die andere Frage ist... Will man das überhaupt...
Im übrigen wäre ich der Meinung, dass man diese Werte nach der Charaktererschaffung als ganz normale Werte ansehen kann...
 
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Stimmt schon... aber alle Vorschläge, wie man sie sonst hochstuft sind komisch...
 
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So viele gab es ja da noch nicht wirklich... ;)

Was mir allerdings mehr Sorgen macht als das Erhöhen, ist der Verfall der Werte.

mfG
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Naja im Zweifelsfall würde ich sagen, wenn ein Wert verfällt Capt er die Fähigkeiten da wo sie sind...

Also wenn meine Evolution von 8 auf 6 fällt, ich aber einen Nahkampfwert von 7 habe, kann ich ihn allerdings nur noch auf 6 benutzen...

So würde ich es zumindest machen...
 
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Das tut er ja so oder so. Die Frage ist nur: Wann verfällt ein Wert? Die Steigerung lässt sich relativ simpel regeln, weil man sie an Erfahrungspunkte, an Erfolge, an die Steigerung von Fertigkeiten, &c. koppeln kann. Beim Verfall ist das schwieriger.

mfG
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Ich denke... Nach schweren Verletztungen könnte beispielsweise die Evolution fallen... Bei Zivilisation wid das alles schon schwieriger....
 
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Verletzungen? Möglich. Aber eigentlich halte ich das für unpassend. Damit wird Überlebenskampf hinderlich für das Vorankommen eines Volkes, nicht etwa förderlich.

mfG
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