Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

Wie sollen die Erbvölker entstanden sein ?

  • Ich bin für bodenständige Gentechnik !

    Stimmen: 13 32,5%
  • Ich bin für mystische Magie !

    Stimmen: 8 20,0%
  • Die Schöpfung sollte ein Mythos bleiben !

    Stimmen: 19 47,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
AW: Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

Die Dachse waren ja vorher schonmal angepeilt; ist die Frage ob man sie mit reinnehmen sollte....große Zivilisationen würde ich nicht mehr ergänzen, sonst wird das Setting zu "zivilisiert"
Die Esel finde ich herrlich !!!!! (Ich würde ihnen ja eine mexikanische Kultur geben wenn die passen würde...:D )
 
AW: Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

Die Dachse gefallen mir ehrlich gesagt vor allem deshalb nicht so sehr, da sie thematisch am besten in den Norden passen würden, den ich aber schon für ziemlich "voll" halte.

Schlangen kann man wahrscheinlich gut als Degenerierte einbauen, die zur Zeit der Echsen ein grosses Reich beherrschen, heute aber verschwunden sind. Einzig einige Katzen Hexer graben in der Wüste nach ihren geheimnisvollen und bösartigen Hinterlassenschaften, und angeblich soll sogar Caithtatep selbst auf den Ruinen einer alten Schlangenstadt erbaut sein...

Pferde sind einfach langweilig finde ich.

Bleiben Adler und Stiere. Von beiden bin ich nicht übermäßig begeistert, aber ich könnte sie mir auch beide vorstellen.

mfG
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AW: Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

Gerade Schlangen würde recht gut passen, aber eben nur als Degenerierte.
Für Pferde habe ich ebenfalls wenig übrig...aber Esel sind cool !!! :D
Was für Viecher fallen mir da denn jetzt so spontan noch ein ?

Otter
Igel
Lemuren
Tapire
Ameisenbären...

ich glaube, momentan komme ich auf nix vernünftiges...
 
AW: Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

Otter und Igel haben das gleiche "Nordproblem" wie Dachse. Lemuren sind mir zu nah an den Affen.

Tapire sind genial.

Aber ich denke Stiere oder Adler wären schon in Ordnung.

Höchstens ein Piraten Volk wäre vielleicht noch etwas, Otter finde ich dafür aber nicht ideal. Vielleicht doch noch ein Fischvolk? Haier oder Rochen vielleicht?

mfG
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AW: Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

Haie...warum nicht ? Nur haben wie da das selbe wie bei den Piranhas, nur im Salzwasser...
Pfeilgiftfrösche in Pfahldörfern ?
Das Piratenvolk könnten die Bisamratten sein ! Mit ihren Katamaranen überfallen sie größere Schiffe die zu nah an eine ihrer Inseln kommen.
 
AW: Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

Piraten brauchen Galeeren! Auf einem Katamaran kann man doch niemanden auspeitschen oder Kielholen...

mfG
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AW: Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

verbrecherische Katzen, Wölfe u.Ä. aus Mian-Maou ? Die Stadt war von Anfang an als Piratennest konzipiert ;-) !
 
AW: Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

Was mich daran erinnert, dass ich mir die Esel eigentlich nicht direkt als eigene Zivilisation vorgestellt hatte, sondern eher allgemein als "Städter", die überall (im Süden?) zu finden sind.

mfG
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AW: Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

Kaninchen.

Faschistoide, fiese, gewalttätige Kaninchen mit ordentlich Bevölkerungsdruck und gewaltigen Armeen, mit denen sie Widerstand einfach überrollen.

-Silver, hat zuviel Albedo studiert *G*.
 
AW: Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

Mongolische Kaninchen? Die goldene Kaninchenhorde? Kaninchen mit Reiterbögen?

Eher ein römisches Karnickelimperium mit einem Hasi an der Spitze, gegen das Nero erfreulich normal wirkte. (Wenn du wirklich gemein drauf bist, darf es beim Reden halten spucken und das "R" rrrrrrollen).

Stell dir einfach einen Haufen kuscheliger Hasis vor, die sich für mehrere tausend Jahre auf-der-Speisekarte-stehen revanchieren wollen. Und dabei vor nichts zurückschrecken. Schon gar nicht, wenn sie es den anderen "Rassen" antun können, besonders den Carnivoren.

-Silver
 
AW: Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

Mongolen sind allerdings das, was wirklich noch fehlt, aus der klassischen Antike haben sich ja schon Ägypter, Griechen und Phönizier durch die verpelzte Klischeemühle drehen lassen müssen... Mongolen hingegen...

Meine Stimme geht an Mongolen. Und weil Stiere keine guten Mongolen abgeben bin ich für Adler oder Kaninchen.

(Die Stiere kann man dann immer noch als ein, zwei Stadtstaaten in der Widdergegend auslagern... ...vielleicht sind das auch die Jungs, die sich mit den Schildkröten prügeln?)

mfG
fps
 
AW: Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

Die Stiere kann man dann immer noch als ein, zwei Stadtstaaten in der Widdergegend auslagern... ...vielleicht sind das auch die Jungs, die sich mit den Schildkröten prügeln?)

In der Form gefallen mir die Stiere immer noch am Besten ! (wenn sie vorkommen sollten...) Die Esel wollte ich vielleicht auch bei den Widdern ansiedeln, vielleicht als Arbeiter oder Bauernklasse...

Der Gedanke mit den Mongolen hat was und Kaninchen als Mongolen zu verwenden ist herrlich abgedreht !!
Alternativ könnte man die Wölfe auch in Nord- und Südwölfe aufteilen.
Die mongolischen Südwölfe wären dann im Osten in den Ödlandsteppen zu finden (die mongolischen Killerkaninchen auch...)
 
AW: Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

Nord- und Südwölfe? Du meinst so wie West- und Ostklingonen? ;)

Ich würde dann eher ein anderes hundeartiges Volk nehmen, anstatt die Wölfe zu zergliedern. Klare Identität ist gut.

mfG
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AW: Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

Anderes Hundeartiges Volk...hmmm....was hätten wir denn da ?
Füchse,
Hyänen,
Coyoten,
diverse Hunde (Schäferhunde, Dobermänner, Huskies...Dackel)
Schakale fallen aus...die gibt es ja nicht mehr...
sonst noch irgendwas Lupus-Canis-ähnliches in Sicht ?
 
AW: Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

Ich bin gegen Hunde. Füchse sind nett, aber auch so verdammt klassisch (langweilig)... wobei sie natürlich traditionell gute Pseudoasiaten abgeben, also bin ich wohl am ehesten für Füchse.

Unsere Fünfzehn hätten wir glaube ich auch schon (längst) voll. Wollen wir weiter überziehen (Füchse, Adler, Stiere, Haie(?)) oder machen wir Schluss und konzentrieren uns auf das, was wir jetzt haben?

mfG
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AW: Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

Schluss machen mit neuen Völkern ausdenken. ;)

Der interessante Teil der Warteliste aus meiner Sicht wären Adler, Füchse und Haie. (Ich gehe einmal davon aus, dass Esel, Kaninchen und Stiere mittlerweile Kanon sind.)

Brauchen wir die?
Brauchen wir noch mehr nach ihnen?

mfG
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AW: Tarua Katoc - ein Furry-Barbarians-RPG

Ich meine, es kann ja irgendwann durchaus neue Völker geben....nur sollten wir halt wirklich erst die schon existierenden beschreiben...Haie fände ich gut als NSC-Volk (unterseeische Diener von Mi-Caou, oder so, ein bisschen in Richtung Deep Ones halt.. )

Zu den anderen Aspekten der Hintergrundwelt; was für Religionen sollten die einzelnen Völker eurer Meinung nach haben ? Bären und Wölfe haben ja schon ihre schamanistische Ahnenverehrung,
die Katzen ihr Pantheon der neun Götter und den verderbten Mi-Caou-Kult

Da das alte Katzen-Pantheon noch nicht beschrieben wurde, ist da ja auch noch etwas Spielraum..
Grob angedacht sind (Änderungsvorschläge bitte posten :D ):

Basteth: Muttergöttin aller Katzen und nach ihrer Mythologie die Schöpferin der Welt. Symbolisiert durch die ewige Sonne

Maun-Kor: Gott des Sandsturms und des Krieges, seit Einführung der Krokodillegionen kaum noch verehrt. Symbolisiert durch einen Löwenkrieger in voller Rüstung

Lynx-Senthep: Göttin der Liebe und der Jugend, wird trotz des Kultverbotes noch immer fleissig angebetet. Symbolisiert durch eine verschmitzt lächelnde junge Katze mit gut proportionierter Anatomie

Hanu-Chan: Gott des Handwerkes und der Wissenschaft

Nu-Uul: Gott der Magie, Seher in der Finsterniss

Juphat-Mia: Göttin des Ackerbaus und des Herdfeuers, eingeborene Tochter von Basteth

Mian-Miaonthep: Gott der Unterwelt und des Todes

Chaassthak: Göttin des Flusswassers

Vel: Gott des Geldes und des Handels
 
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