Tagaktiv

AW: Tagaktiv

Diese Disskusion kann in Zukunft ohne mich fortgeführt werden. Das werden viele von euch sicher begrüßen, ich ebenso. Internet-Mobbing war mir neu, aber gut, da hab ich etwas dazugelernt.
Weshalb sollte ich? Du hattest bislang an nichts teilgenommen was einer Diskussion auch nur ähnelte, ich sags nochmal sowas braucht Argumente, die sollte man dann auch bringen wenn man andere von seiner Meinung überzeugen will. Hat man keine muss man sich nicht wundern wenn die keiner teilt.

Es ist echt traurig das manche Leute nicht bereit sind zuzuhören und nur störrisch auf ihre Meinung beharren.
Hier wird einem keine Chance eingeräumt sich irgendwie zu rechtfertigen, alles wird gleich mit Kritik zugebombt.
Wüsste nicht das dich jemand aus dem Forum gebannt hätte, deine Tastatur geklaut oder dir den Strom abgedreht hätte, also wenn du meinst eine Meinung zu haben, dann verteidige die auch. Wenn du willst das dir jemand den Kopf streichelt und dir sagt das du recht hast, wird das hier vermutlich nicht deine letzte Enttäuschung im öffentlichen Raum gewesen sein.
 
AW: Tagaktiv

DraculaCronqvist schrieb:
Es ist echt traurig das manche Leute nicht bereit sind zuzuhören und nur störrisch auf ihre Meinung beharren.
Hier wird einem keine Chance eingeräumt sich irgendwie zu rechtfertigen, alles wird gleich mit Kritik zugebombt.
Wie bitte? Wir waren noch bei der Begriffsklärung. Niemand hier hat etwas gegen Atheisten, zumindest nicht mehr, als gegen alle anderen Glaubensrichtungen auch. Du bist an zwei Stellen angeeckte:

  1. Der Antitheismus, dessen Existenz bzw. Sinnhaftigkeit von einigen hier (inklusive mir) in Frage gestellt wird - und zwar prinzipiell.
  2. Die Begründung des Herausstreichens von Göttern jeder Art aus Requiem aus religiösen Überzeugungen.
 
AW: Tagaktiv

Das nennst du Internet-Mobbing.....das man kritisiert wird??!!!??........Hier gibt es Leute die Härteres hinter sich haben......Werd erwachsen, Junge.

Ich bin Atheist (wobei es nicht der Glauben zu tun hat, sondern mit dem Wissen und dem Schluss der aus der eigenen Logik stammt).
Ich bin durch aus in der Lage meine Ansicht durch Kreuzzüge durchzusetzen.....mach es nur nicht.:D
 
AW: Tagaktiv

Ich würde zu gerne wissen wer er ist.
Ansonnsten gilt doch wie in jedem Forum auf der Welt, ob nun virtuell oder real:
Protze nicht mit deiner religiösen oder politische Haltung...wenn du nicht mit "den Anderen" darüber streiten willst.

Ach ja, und ich bin für Kreuzzüge und Atheismus.

Ausserdem, sind hier alle , sogar Shub aka "Klartext voll auf die Fresse", mit eingefahrenen Krallen, also mit Samtpfötchen mit dir umgegangen.....

PS.: Dein Account ist doch ein 2. Account, oder ist das nicht gespielt? Ich meine nur mal so Unter RPGlern: Der 1. April kommt erst noch!
 
AW: Tagaktiv

Um mich hier (nach ewiger Abwesenheit) auch mal wieder zu Wort zu melden: Der Account ist kein Fake, Leute. Glaubt mir, ich weiss das. Und auch wenn mich hier wahrscheinlich niemand kennt (und ich möglicherweise auch für einen Fake gehalten werde ^.~): Ich kenn den Schreiber persönlich und muss - ohne Dich beleidigen zu wollen, DraculaCronqvist - meinen Vorrednern zustimmen.

Das, was Du hier gemacht hast, war wirklich meilenweit von einer ernsthaften Diskussion entfernt. Ich bin selbst Agnostikerin, habe aber dennoch niemals Religion aus meinen Spielrunden gestrichen - einfach weil sie viele Möglichkeiten für Reibungspunkte zwischen den einzelnen Charakteren (und auch zwischen den Spielern) bietet. Und auch als Agnostikerin schaffe ich es, einen Vampir zu spielen, der der Lancea Sancta (steinigt mich nicht, Lancea Sanctum klingt in meinen Ohren einfach scheisse) angehört. Nur weil ich persönlich nicht an irgendetwas Göttliches glaube, heisst das nicht, dass ich nicht einen Charakter spielen kann, der kirchlich sehr engagiert oder auch einfach nur generell sehr gläubig ist.

Diesbezüglich habe ich allerdings den Eindruck gewonnen, dass es bei Dir, DC (verzeih das Kürzel, ständig den Nick zu tippen ist mir zu lang), wirklich daran hapert. Ich persönlich glaube Dir nicht, dass Du es schaffst, Deine persönlichen Einstellungen wirklich von der Spielwelt zu trennen. Wenn dem so wäre, hättest Du nämlich sachlich weiterdiskutiert und Dich nicht über 'Mobbing' beschwert - von dem ich, wenn ich ehrlich bin, nichts sehe. Ich habe hier schon Beiträge gelesen, in denen andere User wirklich in Grund und Boden gematscht wurden von ihren Gesprächspartnern, also war das hier wirklich harmlos. Gerade Shub war wirklich für seine Verhältnisse mehr als nur zahm.

Und auch auf die Gefahr hin, dass Du nach diesem Post hier glauben wirst, dass ich Dich nicht mehr mag: Das hat nichts damit zu tun. Hier geht es nur darum, dass Du hier mit Vorwürfen um Dich geworfen hast, die ich nach dem Lesen des Threads nicht bestätigt finde. Ich kann meinen Vorrednern nur Recht geben: Wenn Du das hier schon für hart hältst, dann bist Du auf B! definitiv falsch. Dieser Thread ist wirklich harmlos im Vergleich zu einigen anderen, die ich schon gelesen habe.

Aber um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Wir haben bei uns in unseren Runden mittlerweile auch die Regelung, dass Vampire tagsüber ebenso aktiv sein können wie nachts. Das Einzige, was wir eingeschränkt haben, ist die Nutzung von Vita und Disziplinen. Wer dazu nähere Infos will, sollte sich an Quackerjack wenden. Die Änderung der Regeln hat er vorgenommen und ich bin damit nicht so ganz vertraut, da ich Vampire eher selten leite.
 
AW: Tagaktiv

Wenn man alles, was "Hollywood" den Vampiren angedichtet hat, weglässt, kommt sowieso was bei raus, was, wie ich vermute, nur wenige Leute als Spielenswert empfinden.
Bleibt also nur die Annahme, das er einfach keinen Bock auf rein nachtaktive Vampire hat.
Das wiederum ist ne völlig brauchbare Arbeitssbasis. Nur die Argumentationen über das Wieso (wieso kein Bock) kommen mir ziemlich unsinnig vor. Aber wie gesagt, darum gehts hier ja nur sekundär.

PS:
Ich glaube nicht, dass es hier Anfeindung von Christen gibt... ich unterstelle mal den meisten hier, dass sie eher atheistisch sind... oder? ;)
Ich glaube an Gott (egal welcher Form/Formen), aber ich glaube nicht an Religion. Und es ist mir scheissegal, zu was mich das macht.
Wenn ich ne Religionsstruktur wählen müsste, würde ich wohl am ehesten (nach momentanen berenzten Wissensstand) die Bahai-Religion wählen.

Niemand hier hat etwas gegen Atheisten
naja...
Wenn ich nach meinen Erfahrungen aus dem damaligen Fanpro-Forum gehen würde, dann müsste ich in der Tat davon ausgehen, das atheistische Nichtraucher die radikalsten Fundamentalisten von allen in Internetdiskussionen sind :D :D
Tu ich aber net.
 
AW: Tagaktiv

Ich habe das als ein weltlicheren frühlicheren Budhismus verstanden im Gegensatz zum Zen-budhismus mit der ganzen Disziplin und Ernstahftigkeit.
Beides geht ja irgendwie auf das nutzen "Kraft" und Stärke aus sich selbst oder aus Erkenntnis heraus...
(Wie gesagt ich bin keiner der wirklich mehr als das was man im Fernsehen sieht über Budhismus weiß...kann also auch alles falsch sein. )

Die macht ist ja auch so eine Gottlose Religion würde sagen
Do-Budhismus : Zen-Budhismus = die fröhliche dunkle Seite der macht : die strenge helle Seite der macht
 
AW: Tagaktiv

"Schließ dich mir an, gemeinsam können wir dieses Forum beherrschen und ihn Frieden und Ordnung bringen! Ergib dich der dunklen Seite":):lasersword::lasersword2:
 
Zurück
Oben Unten