Tagaktiv

AW: Tagaktiv

Auch, wenn es an für sich nicht böse oder verwerflich wäre, sowas zu tun, würde ich mich doch immer sehr unangenehm an "Clan der Vampire" erinnert fühlen. Allein daher: Nein.
...
Naja, auch sonst finde ich es irgendwie unstilisch. Geschmackssache halt.
 
AW: Tagaktiv

Vampire sind nachtaktiv.
Ende der Durchsage.
Bei mir war das immer so und bleibt auch so.
 
AW: Tagaktiv

Ich habe zumindest mit dem Gedanken gespielt einmal mit leicht eingeschränkter Tagesaktivität zu arbeiten (Willpower zum Aufmachen, kein Einsatz von Blut tagsüber).

mfG
mlr
 
AW: Tagaktiv

Das erste was mir dazu einfallen würde ist Bram Stokers Dracula. Und unstylish find ichs nicht. Bei uns ists halt so, dass alle anderen Einschränkungen bestehen bleiben (also z.B. limitierte Würfelanzahl, Müdigkeit ...) Ausserdem fallen tagsüber die Disziplinen weg.
 
AW: Tagaktiv

Aber nicht im Buch/Film ;). Aber der konnte sich ja auch in ein riesiges Fledermausdings verwandeln (Hmm, Protean 6?)
 
AW: Tagaktiv

Verquickung aus Protean 5 und ähhhhh Stärke 5, Geschwindigkeit5 und Zähigkeit 5???
Wofür jetzt? Fürs Fledermausdingens? Warum dann alles auf 5? Was hat das mit der Nebelgestalt zu tun? Und warum dann Kraft, Geschwindigkeit und Zähigkeit? Wenn ich darüber nachdenke dann wäre das eher Protean 4, Animalism 2 und Nightmare 2 (Animalism evtl. ersetzt durch Vigor ) und würde ~ 25 xp kosten.
 
AW: Tagaktiv

Tagaktivität würde ich meinen Spielern nicht zu schwer machen... ein Vampir der den Tag über Bücher in einer Bibliothek wälzt ist halt nichts anderes als ein Mensch, der die ganze Nacht durcharbeitet. Natürlich hat es ein Vampir schwerer wegen dem eingeschränkten Würfelvorrat und dem anfänglichen Bekämpfen der Müdigkeit.

Im Sonnenlicht würde ich sie aber kaum herumlaufen lassen. Wobei ich hier aber die Regeln weniger Streng auslege als vermutlich gedacht. Bei mir bekommen Vampire nur durch direktes Sonnenlicht ein Problem; auch, wenn es gespiegelt oder gefiltert ist. Streulicht dagegen, das beispielsweise durch das Kellerfenster für diffuses Dämmerlicht im Raum sorgt, ist für einen Vampir nach meiner Auslegung kein Problem. Weder Schaden noch Rötschreck; nur vielleicht eine leichte Beklommenheit wenn einem klar wird, wie nahe das Sonnenlicht ist. ;)

Oder anders ausgedrückt: Das Licht an sich ist nicht das Problem, aber jeder Vampir der es wagt im Angesicht der Sonne herumzulaufen, wird von ihr verbrannt.
 
AW: Tagaktiv

Mach SR-mäßig ne schlichte Allergie daraus. Verwerfe schwer heilbaren Schaden zugunsten von normal tödlichem oder vllt sogar Betäubungsschaden (was behindernd genug ist, wenn man kein blut zur Heilung ensetzen kann). Und lass Rötschreck für Sonnenlicht komplett wegfallen. Schon hast du tagaktive Vampire, ohne gleich bei "Clan der Vampire" (verdammt sei Aaron Spelling) zu landen.
 
AW: Tagaktiv

Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum Vampire bei Tag kein Blut oder keine Disziplinen einsetzen können sollten. Der eingeschränkte Würfelvorrat ist schon heftig genug.
 
AW: Tagaktiv

Alles was in etwa so hell wie der Mond ist, sollte keinen Schaden machen.

Disziplinen dürfen gern genutzt werden und wenn man mal wach ist, ist man halt wach :)
 
AW: Tagaktiv

Mag sich aus Gründen des Plots für manche Chronik anbieten; ich habe es immer so gehandhabt, dass gerade die Feindschaft zur Sonne, auch die Unmöglichkeit, sie zu sehen, dem Leben nahe zu sein, eine der zentralen Herausforderungen für ein Kind der Nacht darstellt. Dass ein Ahn des Ordo Dracul irgendwann in der Lage ist, im Morgengrauen Brötchen zu holen, ohne zu Staub zu zerfallen, dass er ohne riesige Probleme ganze Tage hindurch studieren kann: Das sind gewaltige Privilegien, die keinem anderen Bund zu Teil werden. Wie handhabt ihr die Clanschwäche der Mekhet? Gilt die nur noch für Feuer? Und wie geht ihr damit um, dass ein Vampir im "klassischen Regelsinne" niemals in der Lage wäre, der Sonne nahe zu kommen, weil er zu große Angst vor ihr hat?
 
AW: Tagaktiv

Die Mekhetschwäche ist nun, dass die 10 again Regel bei Würfen in hellem Licht nicht mehr gilt. Ausserdem unterliegen Rote Furcht Würfe einem Malus von 1.
 
AW: Tagaktiv

Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum Vampire bei Tag kein Blut oder keine Disziplinen einsetzen können sollten. Der eingeschränkte Würfelvorrat ist schon heftig genug.

Stimmt eigendlich. Trotzdem würde ich den Schaden von direktem Sonnenlicht auf Betäubungsschaden senken. Selbst, wenn man Blut zum Heilen ausgeben kann, ist das ja noch irgendwie einschränkend. Nur komplett ohne Schaden fände ich es zu krass.
Meinetwegen kann man ja noch Sonnencreme als "Rüstung" benutzen :D.
 
Zurück
Oben Unten