Serie Supernatural

AW: Supernatural

Billy Gibbons und Frank Beard sind Mitglieder der Band ZZ Top.:D
 
AW: Supernatural

Und was Namen angeht, sind die beiden ja immer recht kreativ.
 
AW: Supernatural

Sie haben es endlich mal geschafft, das ihre Tarnung nicht nach 5 Minuten aufgeflogen ist, das fand ich bemerkenwert! :D
 
AW: Supernatural

Eher verwirrend, sonst haben sie auch nichts anders gemacht als sonst. Die Leute waren wohl ziemlich leichtgläubig.
 
AW: Supernatural

Ich bin jetzt bei S01E12 und muss sagen dass ich die Serie seeehr cool finde. Da sich House langsam dem Ende zu neigt wird das wohl meine nächste Lieblingsserie.
Sehr geile Optik, schöne Stories und vor allem mit Dean ein wirklich kompromissloser Held. Ich kann diese ganzen softie-Serien nicht mehr sehen in denen die Helden das nicht hinkriegen ne Gefahr wirklich zu beseitigen und sie immer nur "verbannen" o.ä.
 
AW: Supernatural

Ich bin jetzt in der Folge HellHouse ... auf englisch isses erträglich bis gut und wirkt stellenweise erwachsener als Buffy es in den ersten Folgen war. Trotzdem frage ich mich, obs denn über das MotW Syndrom noch besonderes geben wird. Ich erwarte keine Spoiler, aber gibt es irgendwelche Folgen in denen dieser springende Punkt vorkommt?

Buffy hatte die Folge Hush, in der fast kaum gesprochen wurde (die mit den Gentlemen - saugeil, das Teil) oder auch "Once more with Feeling" - ein Minimusical im Buffyverse.

Wie wäre es mit einer Folge mit Anleihen an Clive Barker, Stephen King oder H.P. Lovecraft (und zwar direkten Vergleichen - vielleicht finden sie in der Kanalisation die Überreste von ES oder man stolpert über eins zwei Seiten des Necronomicons ... irgendwas in der Art). Ich weiß von einer S/W Folge die an die Horrorfilme der 50er erinnern soll - schon sehr cool die Idee. Kommt da noch weiteres?
 
AW: Supernatural

Ich bin jetzt in der Folge HellHouse ... auf englisch isses erträglich bis gut und wirkt stellenweise erwachsener als Buffy es in den ersten Folgen war. Trotzdem frage ich mich, obs denn über das MotW Syndrom noch besonderes geben wird. Ich erwarte keine Spoiler, aber gibt es irgendwelche Folgen in denen dieser springende Punkt vorkommt?
Der übergeordnete Plot in Staffel 2 um Sam und in Staffel 3 um Dean wird wichtiger, was der Serie etwas mehr Tiefe verleiht.

Buffy hatte die Folge Hush, in der fast kaum gesprochen wurde (die mit den Gentlemen - saugeil, das Teil) oder auch "Once more with Feeling" - ein Minimusical im Buffyverse.
Ich kenne nicht alle Folgen, aber solche Leckerbissen, bei denen sich der Stil der Episode stark von den anderen unterscheidet, scheint es nicht zu geben. Und ich will auch keine Supernatural-Musical-Folge. ;)

Wie wäre es mit einer Folge mit Anleihen an Clive Barker, Stephen King oder H.P. Lovecraft (und zwar direkten Vergleichen - vielleicht finden sie in der Kanalisation die Überreste von ES oder man stolpert über eins zwei Seiten des Necronomicons ... irgendwas in der Art). Ich weiß von einer S/W Folge die an die Horrorfilme der 50er erinnern soll - schon sehr cool die Idee. Kommt da noch weiteres?
Es gibt ja immer wieder Referenzen zu Filmen und Serien, wie z.B. in der Folge "Die üblichen Verdächtigen" aus Staffel 2, in der Linda Blair (bekannt aus "Der Exorzist") eine Polizistin spielt und Dean am Ende der Folge zu Sam meint: "Kam sie dir auch irgendwie bekannt vor?" Ich mag das und freue mich jedesmal, eine dieser Referenzen aufzuspüren.
 
AW: Supernatural

Na ja, nach dem Ende der zweiten Staffel ist es ja kein Wunder, daß es sich jetzt um Dean dreht.
 
AW: Supernatural

Naja, inzwischen ist's gegen Ende der vierten Staffel in den USA und der Fokus ist recht gut verteilt auf die Beiden. Das einzig ärgerliche ist, dass der Metaplot ab der dritten Staffel dicker wird und: Sam.
Sam nervt.
Ich meine, nicht wirklich schlimm, aber Dean bleibt ein interessanter und cooler Charakter, Sam wird... Hm... Weinerlich, dürfte das beste Wort sein.
 
AW: Supernatural

Ich hab' nach etwa sieben Sekunden der ersten Folge, die ich gesehen habe, bereits gewusst, dass Sam mich nerven wird und Dean nicht.
 
AW: Supernatural

Ach, das war dann aber vorschnell geurteilt, das war damals eher ein trügerisches Bauchgefühl von dir, behaupte ich jetzt mal.
Denn die ersten 2 1/2 Staffeln ist Sam durchaus ein cooler, interessanter Charakter.


Ach und zum Thema 'spezielle' Folgen: Es gibt die zwei Trickster-Folgen, die Schwarzweiss-Horrorfilm Folge, die Hollywood-Folge und die Reality-Show-Folge... Das rüttelt den Status Quo für meinen Geschmack genug durch, ohne die Serie ins lächerliche zu ziehen.
 
AW: Supernatural

Naja, die zwei Spaßfolgen hintereinander in der aktuellen Staffel deuten aus meiner Sicht doch ziemlich auf den Autorenstreik hin. Von der "das können wir nicht machen" Schublade zu "mist, keine Skripte, was liegt denn da noch rum?" Fand sie aber gut. Außerdem spielt Jensen Ackles den Jared Padalecki immer deutlicher an die Wand - das wird in diesem großen Unterschied langsam zu einem Problem.
 
AW: Supernatural

Das stimmt wiederum. Er wurde nicht zu unrecht als "James Dean für Arme" bezeichnet, der Typ hat einfach Charme.
Und das "für Arme" ist wohl nur ein suffix, um keine Legenden zu beleidigen, wer weiß wie viele Schauspieler der älteren Generationen nach heutigen Standards bewertet würden...

Ach und PS: Supernatural hat sihc imho mit dem Piloten absolut keinen Gefallen getan, bis heute die schwächste Folge der Serie, vielleicht zusammen mit dem Geist von dem ertrunkenen Jungen im See (1x3 ? Sowas um den Dreh).
 
AW: Supernatural

Oh, ich mochte sie... Aber die anderen Folgen haben Supernatural zu einer meiner Lieblingsserien gemacht.

Und ich finde einfach, dass der Pilot dem generellen Ton der Serie nicht gerecht wird: Das Monst Of The Week ist in Ordnung in der Folge, Lady in White ist ein schön verbreitetes Konzept und ergo ein guter Aufhänger. Aber die Umsetzung. Zu langsam, nicht so schön provinziell wie die anderen Folgen und zu zurückhaltend, was den genialen Soundtrack angeht. Wie gesagt: Gut, aber sub-standard für Supernatural als Ganzes.

Ich würde fast behaupten, es ist meine liebste non-comedy Serie neben House (wobei letzteres für mich in die Comedy-Bresche schlägt, weil ich es schaue, um zu lachen).
Edit & PS: Die noch läuft.
Firefly tritt Supernaturals Arsch. Und Carnivale ist fast genauso gut (bzw. objektiv vermutlich sogar besser, aber Supernatural ist... Popcorniger. Ich schaue nunmal gerne Dinge, die außer dem Entertainment-Wert nicht viel bieten. Ich habe den Bedarf, manchmal nicht nachdenken zu müssen. Und dann mag ich Serien die so angenehm zwischen Spannung, Horror und Humor hin- und herspringen wie Supernatural, oder eben Firefly, oder früher auch Buffy und Angel, wobei letztere eben... Naja, man muss es so sagen: Qualitativ einfach schlechter waren. In vielerlei Rollen schlechter besetzt, offensichtlich deutlich niedrigeres Budget und... Naja, die Highschool-Probleme in sämtlichen Amiserien finde ich lächerlich. Ich kann mit dem Konzept 'Jocks versus Nerds' nichts anfangen. Auf keiner Schule, die ich besucht habe, gab es so eigenartige Cliquen.
...Was aber wohl ein reales Erlebnis sein muss, da es sich ewig wiederholt, wie z.B. in House, Supernatural und jeder anderen Serie, in der Teenies vorkommen. Entweder ist es ein so in der popkultur verankertes Phänomen, oder es kommt wirklich oft vor.... .... ...Vielleicht bei gelegenheit einen eigenen Fred wert, aber dann wiederum: Mit wem drüber diskutieren? Hier sind wohl kaum mehr als nur vereinzelte Amerikaner anzutreffen.
 
Zurück
Oben Unten