Serie Supernatural

AW: Supernatural

Das hat mich schon gestört. Das war meine Lieblingsfigur.

Niemand mag' es, wenn die Lieblingsfigur auf eine so lahme Art und Weise aus dem Weg geräumt wird, obwohl's soviel bessere Möglichkeiten gegeben hätte, die auf der Hand lagen.
 
AW: Supernatural

Wie wird denn jemand in 20 Minuten Screentime deine Lieblingsfigur? Ich meine, ich fand ihn nicht unsympathisch - ich sage nur: Du scheinst empfindlich. Tu dir selber den Gefallen und schau nach Staffel 3 nicht weiter.
 
AW: Supernatural

Wie wird denn jemand in 20 Minuten Screentime deine Lieblingsfigur?

Naja, gibt ja quasi bloß noch Heulsuse und Mary Sue. Wen hätte ich sonst nehmen sollen? Schmierlappen-mit-Rotzbremse-und-Cap? Catwoman-Wannabe?

Der war schon cool. Von der Grundidee, meine ich.

Wahrscheinlich hab' ich ihn auch deswegen gemocht, weil ich mir soviel cooles Potential schon vorab ausgemalt habe, das jetzt natürlich ungesichtet dahin ist.
 
AW: Supernatural

Generell verschwendet Supernatural enorm viel Potenzial...
 
AW: Supernatural

Andererseits haben sie es eben auch.
Was den rassistischen Schwarzen angeht:
Der hatte nie Potential. Zu dark und zu radikal als das er wirklich was hätte werden können.
 
AW: Supernatural

Der hatte 'ne Menge Potential. Der zu (unüberlegt) radikale, dunkle, rassistische Teil war bereits verschwendetes selbiges.
 
AW: Supernatural

Haha.. listen to Cry. Ich mein, das war zwar hohl.. zugegeben... aber das wird echt immer schlimmer und schlimmer und dann nochmal schlimmer. Damn Apokalypse...
 
AW: Supernatural

Ich hab' echt kein Problem damit, euch das zu glauben nach den letzten paar Folgen, die ich so miterleben durfte.
 
AW: Supernatural

Und der dunkle, radikale Part war doch das coole an Gordon. Ohne blieb ja nix von dem Typ übrig. Und der Metaplot wird ohnehin alles verschlingen, was einst an der Serie gut war.
 
AW: Supernatural

Das dunkle und radikale wäre halt besser durch Intelligenz und Geduld gemildert worden, dann hätte aus dem echt 'ne Art Nemesis werden können.

Aber wirklich ärgert mich halt bloß der saubere, simple, mundgerecht servierte Abgang der Figur.
 
Zeit für ein bisschen Thread-Nekromantie, boys.
Die halbe Staffel ist schon rum, und noch keiner hat was dazu geschrieben.

Die neue Supernatural - Staffel ist ja verflucht gut. Nachdem die Winchester-Jungs sich sechs Staffeln lang mit Engeln, Dämonen und nahezu allen Crittern aus allen Kulturen rumgeschlagen haben, geht es jetzt um Konsequenzen. Die bitteren Konsequenzen, die so ein Lebensstil für die Hunter und für die Zivilisten hat. Sehr gut. Die meisten Serien bauen spätestens nach der fünften Staffel gewaltig ab. Supernatural legt noch eine dicke Schippe drauf.
Nachdem der Seasonal Decay in der ganzen Engel-Storyline ja schon ziemlich bittere Ausmaße angenommen hatte.

Leviathan ist auch ein cooler Big Bad. So kann man ein formloses, unbesiegbares Supermonster Fernsehgerecht darstellen. Castiel ist auch endlich weg. Und dieser Nerd-Veteran hat mir mit seiner Ansprache an Dean auch enorm gut gefallen. Aber vor allem, dass man jetzt eben sieht, was für eine Zerstörung das Leben als Hunter anrichtet. Bei Huntern, ihren Kindern, und, wie in der aktuellen Folge (S07E15) gezeigt, bei ehemaligen Besessenen.
 
Die aktuelle Supernatural-Episode ist der Backdoor-Pilot zur neuen Spinoff- Serie. Nicht direkt gut, leider.
Es wird eine Hunter-Origin-Story erzählt, die ganz okay ist.
Und auf entsetzlich stümpferhafte Art (bei Doug Walker würde ständig der "Exposition"-Einspieler laufen) das Setting eingeführt: Chicago am Vorabend eines möglichen Krieges zwischen fünf Monsterfamilien.
So klischeehaft schlecht das Setting schon klingt, so klischeehaft schlecht war auch dieser Teil der Serie. Wie eine schlechte Achtziger Jahre Familienseifenoper (Falcon Crest, Denver Clan oder ähnlicher Murks).
Das war derartig dick aufgetragen, dass ich es in jedem anderen Fall einfach unter "Genreparodie" verbucht hätte. Da hat Supernatural ja ne große Tradition. Und das lässt mich noch zart hoffen, dass die eigentliche Serie nicht so schlimm ist wie diese Pilotfolge. Sondern mich wieder mit dem Humor und dem Hunter-Feeling begeistert, das ich an Supernatural so liebe. Dem Gefühl, zwei (mit Castiel drei) Typen und ihrem SL beim Hunter spielen zuzuschauen.
Denn eine neue Serie im selben Universum, die auf Tier 1 spielt, ist eine super Idee. Nun muss sie nur noch gut umgesetzt werden. Besser als der Pilot auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben Unten