Cortex System Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

Dieses Thema im Forum "Cortex System/ Cortex Plus" wurde erstellt von Greifenklaue, 4. November 2007.

  1. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    In einem Interview über das Battlestar Galactica-Rollenspiel hat Sovereign Press-Vize Jamie Chambers fallenlassen, dass sie ein Rollenspiel zur hierauf Pro7 laufenden Fernsehserie Supernatural.

    Hier das Interview: Caprica-City.de | Battlestar Galactica | Kampfstern Galactica

    Ja, was haltet ihr davon???
     
  2. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

    Überflüssig, obwohl schon ein wenig intressant?!? :nixwissen:
     
  3. Silke

    Silke Klaatu verata nectu

    AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

    Es gibt Hunter und es gibt Buffy/Angel, also wozu ein Supernatural-Rollenspiel??
    ...
    Achja, weil die genannten oop sind. ;)
     
  4. AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

    Ich finde es auch eher überflüssig.

    Hunter, Buffy und Angel sind nicht die einzigen Spiele die diese Sparte abdecken können...
     
  5. Prisma

    Prisma -

    AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

    Überflüssig. Neben den genannten, gibt es noch NEMESIS, CoC Now, Witchcraft (was auch gut passt) u.a.

    Aber wer weiß? Wenn es gut wird?
     
  6. Silke

    Silke Klaatu verata nectu

    AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

    Während Serenity und BG wohl noch viel Hintergrund liefern, frage ich mich, was bei Supernatural an Hintergrund rein soll...
     
  7. grasi

    grasi Durchblicker

    AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

    Ich finds nicht uninterressant.
    Hunter ist mir zu sehr WoD. Buffy/Angel finde ich albern und bei CoC Now sind mir die SCs zu schwächlich.
     
  8. Bathora

    Bathora Arkanomechaniker

    AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

    Ist interessant, überschneidet sich aber womöglich sehr mit der (gerade der neuen) WoD. Da ist ja genau das angelegt - normale Menschen auf der Jagd nach urbanen Legenden und übernatürlichen Wesen.
     
  9. Chrischie

    Chrischie Dead Marshall

    AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

    Uninteressant.
    Habe mittlerweile die erste Staffel gesehen, und da war nichts, was ich nicht mit den Book of Spirits aus der nWoD-Core-Linie, nicht hätte umsetzten können. Aber für Fans der Serie sicherlich interessant.
     
  10. Absimilliard

    Absimilliard νεκύδαιμων

    AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

    Gibts schon. Nennt sich WoD Grundregelwerk :D
     
  11. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

    Oder Angel mit dem Dämonenbaukasten. :D
     
  12. Silke

    Silke Klaatu verata nectu

    AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

    Und Angel RPG ist nicht albern...
     
  13. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

    Irgendwo hab ich für Angel mal die Bezeichnung "Buffy für Erwachsene" gelesen, und das trifft es ziemlich gut. Natürlich kann man Angel albern spielen, aber im Kern ist es deutlich weniger albern als Buffy und keinen Deut alberner als Supernatural (zumindest die zwei oder drei Folgen die ich davon bisher gesehen habe).
    Insofern würde Angel bei mir zusammen mit nWoD Core in die engere Wahl fallen, wenn ich Supernatural als RPG umsetzen wollte.
     
  14. grasi

    grasi Durchblicker

    AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

    Ich finde auch nicht die Buffy/Angel RPGs albern, sondern die Fernsehserien. ;)
    Konnte mich noch nie damit anfreunden, genauso wenig wie mit dem ganzen Xena/Herkules/Sindbad/und-wie-sie-alle-hießen Schrott. :D
     
  15. RolandB

    RolandB eiskaltes Hähnchen

    AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

    Naja, Supernatural liegt, was das Niveau angeht, um keinen Deut höher als Buffy oder Angel. Die Protagonisten sind nur, als lederjackentragende, schrotflintenschwingende Renegaten, etwas cooler als Joss Whedons Teenager.
     
  16. grasi

    grasi Durchblicker

    AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

    Über Niveau lässt sich streiten, über Geschmack ja bekanntlich nicht.
    Warum mir Supernatural tausend mal besser gefällt als Buffy/Angel: die beiden Jungs sind normale Menschen, die den Kampf gegen das Böse aufnehmen und keine Superhelden-Verschnitte. Außerdem geht Supernatural eher in Richtung Gruselserie und weniger in die Kick-Ass Richtung. Ich fand ja auch Akte X besser als Buffy/Angel. Ich denke, dass ist einfach Geschmackssache ... und das natürlich mein Geschmack mehr Niveau hat ist doch klar ... seht ihr ja wahrscheinlich ähnlich ... mit eurem Geschmack. ;)
     
  17. Chrischie

    Chrischie Dead Marshall

    AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

    Naja man merkt schon das hier das gleiche Autorenteam hinter hängt, wie bei gilmore Girls, da die dialoge im englischen wirklich sehr gut sind. In der Serie selbst steckt nicht soviel drinne.
     
  18. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

    Wenn es dir nur darum geht dann könnte Blood Games II eine Alternative sein.
    Wobei es da mit Templern und Huntern zwei Arten von Pfadcharakteren gibt die für das Arschtreten da sind. (Äußert sich aber aber nur in verbesserten Attributen, Zugang zu einer Fertigkeit für Stunts sowie kleineren Wundern (Templer) bzw. einer Glücksressource um die Situation zu ändern (Hunter).)
     
  19. xanos

    xanos Nestbeschmutzer

    AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

    Gilmore Girls Series Writing credits
    Amy Sherman (51 episodes, 2000-2006)
    Daniel Palladino (42 episodes, 2000-2006)
    weitere < 10

    Supernatural Series Writing credits
    Eric Kripke (57 episodes, 2005-2008)
    Sera Gamble (11 episodes, 2005-2007)
    weitere < 10

    Wovon zur Hölle redest du? Die Dialoge sind im deutschen so furchtbar gewöhnlich, dass die im englischen bei weitem kein GG-Format haben können.
     
  20. grasi

    grasi Durchblicker

    AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

    Hatte ich tatsächlich schon ins Auge gefasst. ;)
    Oder ich versuche an das gute alte Chill zu kommen.
    Gab's das eigentlich auch auf deutsch?
    Eine französische Version gab es, das weiß ich.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Supernatural] Cortex System/ Cortex Plus 11. Dezember 2009
Supernatural WoD 2: Werwolf: Paria 26. Oktober 2009
Supernatural Kinfolk WoD 1: Magus: Die Erleuchtung 4. September 2007
Supernatural Film & Fernsehen 3. Juli 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden