Cortex System Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

Dieses Thema im Forum "Cortex System/ Cortex Plus" wurde erstellt von Greifenklaue, 4. November 2007.

  1. Carabas

    Carabas V5 Fanboy

    AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

    Willow, Tara, Anja und Andrew sind auf ihre Art und Weise einfach obercool, weil sie uncool sind. Da haben halt Nerds das sagen...
     
  2. Silke

    Silke Klaatu verata nectu

    AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

    Yeah! Da hat es jemand begriffen. :]
     
  3. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

    Und ich dachte das Trio - Warren, Jonathan und Andrew - wären die wahren Nerds!!!
     
  4. Eva

    Eva Sho-Sho

    AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

    Ich frage mich nur, wann der erste Rechtsstreit vom Zaun bricht.
    Gut, WW ist nicht GW, die ihre überzogenen Rechte bis aus Blut verteidigen, aber auch WW hat ja schon Erfahrung, wie man dem Medium Film und Fernsehen jurstisch begegnet.
     
  5. AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

    WW agieren üblicherweise deutlich klüger als die Kreuzritter von GW. Menschen die Geister und Co. jagen wurden nicht von WW erfunden. Da etwas einzuklagen dürfte schwer sein, deutlich schwerer als seinerzeit bei 'Underworld', wo die Anleihen doch sehr spezifisch und offensichtlich waren... :rolleyes:

    Die sind gewiss schlau genug, sich entspannt zurückzulehnen und einfach ein paar nWoD GRWs mehr zu verkaufen, sollte das Interesse an der Serie tatsächlich in den RPG-Markt durchschlagen.

    Ansonsten stimme ich der vorherrschenden Meinung zu: Ein Spiel unter 'Supernatural'-Lizenz ist eigentlich komplett überflüssig. Sollte es aber auch nur ein paar Serien-Junkies zum Rollenspiel bekehren, dann kann uns das nur recht sein.

    Ciao,
    RN
     
  6. xanos

    xanos Nestbeschmutzer

    AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

    Dafür könnte es dann aber tatsächlich von Vorteil sein, wenn es ein eigenes System hat, da dass eher der Einstieg für Fans wäre. Wenn dann das System schlecht ist oder sie Kontakt zu anderen RPGlern kriegen, können sie dann wechseln (wohin auch immer, ich bin der Meinung, man kann sich seine Lieblingsserie mit vielen anderen Dingen nachbauen, wir hatten vor sehr langer Zeit mal ne Buffy-Serie mit WoD nachgebaut).

    Andererseits habe ich Zweifel, ob das in den USA funktioniert, denn was meine Rollenspieler, die dorthin gegangen sind über die dortigen Rollenspieler sagen ... da gibts wohl deutlich weniger Schnittfläche mit normalen Menschen.

    Letztendlich kann man aber auch nicht ausschließen, dass irgendein Autor aus dem System etwas richtig cooles macht und nen paar coole Ideen einbaut. Wenns dann ein gutes Layout kriegt, wird es schon wieder zum Kaufobjekt für eingesessene Horror-Rollenspieler.
     
  7. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

    Das System wird wohl auf dem Fantasy Sovereign Stone basieren, bevor dieses zum d20-Werk umgemodelt wurde!
     
  8. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

    Na das ist doch mal ne gute Nachricht. :D
     
  9. critikus

    critikus Neuling

    AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

    Das wäre doch auf jeden Fall was für "Inspectres".
     
  10. Horror

    Horror Cenobit

    AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

    Und viele andere Horror-Rollenspiele, in denen normale Menschen gegen das 'übernatürliche Böse' vorgehen.

    Solange es allerdings einen originären Ansatz hat (zB das zentrale Thema der Urban Legends/Myths gut aufarbeiten etc) und eben Fans der Serie bedient besitzt es durchaus Existenzberechtigung .... auch, wenn es mich weniger interessiert!


    H
     
  11. Eva

    Eva Sho-Sho

    AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

    Außerdem gab es da noch die Frage, ob man sein Spiel Aeon nennen darf oder nicht.
    Ich glaube auch nicht, daß irgendwer klagen wird, nur das amerikanische Rechtssystem ist bisweilen komisch, also weiß man nie.
     
  12. Delta

    Delta Methusalem

    AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

    Ähm, Supernatural ist mittlerweile über zwei Jahre alt und ist schon in seiner dritten Season, irgendwie denke ich wenn WW da irgendetwas in der Richtung unternehmen hätte wollen hätten sie das vor langer Zeit schon gemacht ;)
     
  13. RolandB

    RolandB eiskaltes Hähnchen

    AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

    Warum sollte irgend jemand klagen?

    Monsterjäger Fernsehserien gibts mindestens seit 30 Jahren.
     
  14. Eva

    Eva Sho-Sho

    AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

    Vielleicht wenn der erste Kinofilm abgedreht ist und in die Kinos kommen soll. GW läßt grüßen...

    Und nein, ich glaube nicht daß es eine Klage geben wird, ich spekuliere nur, was sein könnte.
     
  15. Delta

    Delta Methusalem

    AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

    Es könnte aber nicht sein. Welches originelle Element könnte WW dann anführen, das sie erfunden und das von Supernatural weiterverwendet wird? Das mit der Underworld-Geschichte zu vergleichen entbehrt IMHO jeglicher Logik, das ist eine komplett andere Baustelle.
     
  16. RolandB

    RolandB eiskaltes Hähnchen

    AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

    Der Himmel könnte uns auf den Kopf fallen. :opa:
     
  17. Eva

    Eva Sho-Sho

    AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

    Zu erst einmal habe ich keinerlei Vergleiche aufgestellt. Außerdem braucht eine vor einem US-Gericht eingereichte Klage keine logische Grundlage.
    Und was die originellen Elemente angeht, die Klassifizierzung der Monster in der Serie, weißt genug Ähnlichkeiten auf, um den Serien-Autoren einen Ideenklau unterstellen zu können. Ob die Unterstellung gerechtfertigt ist, ist natürlich eine ganz andere Frage.

    Außerdem glaube ich, hast du den Sinn einer Spekulation nicht verstanden. ;)
     
  18. RolandB

    RolandB eiskaltes Hähnchen

    AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

    Also mir machen heute die tiefhängenden Wolken schon Sorgen. ;)
     
  19. Delta

    Delta Methusalem

    AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

    Doch, aber es gibt Spekulation die sich im rationalen Bereich bewegt, und dann gibt es die Spekulation, dass uns gleich der Himmel auf den Kopf fällt. Klar kann man darüber spekulieren, sollte dann aber auch nicht erwarten ernst genommen zu werden.
     
  20. Eva

    Eva Sho-Sho

    AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

    Und wir bewegen uns im letzteren Bereich. Das dürfte spätestens dann klar geworden sein, als die dritte Staffel von Supernatural erwähnt wurde. Das zeigt doch schon, daß WW keine Abitionen hat in der Serie einen Ideenklau zu sehen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden