Cortex System Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

Überflüssig, obwohl schon ein wenig intressant?!? :nixwissen:
 
AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

Es gibt Hunter und es gibt Buffy/Angel, also wozu ein Supernatural-Rollenspiel??
...
Achja, weil die genannten oop sind. ;)
 
AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

Ich finde es auch eher überflüssig.

Hunter, Buffy und Angel sind nicht die einzigen Spiele die diese Sparte abdecken können...
 
AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

Überflüssig. Neben den genannten, gibt es noch NEMESIS, CoC Now, Witchcraft (was auch gut passt) u.a.

Aber wer weiß? Wenn es gut wird?
 
AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

Während Serenity und BG wohl noch viel Hintergrund liefern, frage ich mich, was bei Supernatural an Hintergrund rein soll...
 
AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

Ich finds nicht uninterressant.
Hunter ist mir zu sehr WoD. Buffy/Angel finde ich albern und bei CoC Now sind mir die SCs zu schwächlich.
 
AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

Ist interessant, überschneidet sich aber womöglich sehr mit der (gerade der neuen) WoD. Da ist ja genau das angelegt - normale Menschen auf der Jagd nach urbanen Legenden und übernatürlichen Wesen.
 
AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

Uninteressant.
Habe mittlerweile die erste Staffel gesehen, und da war nichts, was ich nicht mit den Book of Spirits aus der nWoD-Core-Linie, nicht hätte umsetzten können. Aber für Fans der Serie sicherlich interessant.
 
AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

Und Angel RPG ist nicht albern...
 
AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

Und Angel RPG ist nicht albern...
Irgendwo hab ich für Angel mal die Bezeichnung "Buffy für Erwachsene" gelesen, und das trifft es ziemlich gut. Natürlich kann man Angel albern spielen, aber im Kern ist es deutlich weniger albern als Buffy und keinen Deut alberner als Supernatural (zumindest die zwei oder drei Folgen die ich davon bisher gesehen habe).
Insofern würde Angel bei mir zusammen mit nWoD Core in die engere Wahl fallen, wenn ich Supernatural als RPG umsetzen wollte.
 
AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

Und Angel RPG ist nicht albern
Ich finde auch nicht die Buffy/Angel RPGs albern, sondern die Fernsehserien. ;)
Konnte mich noch nie damit anfreunden, genauso wenig wie mit dem ganzen Xena/Herkules/Sindbad/und-wie-sie-alle-hießen Schrott. :D
 
AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

Naja, Supernatural liegt, was das Niveau angeht, um keinen Deut höher als Buffy oder Angel. Die Protagonisten sind nur, als lederjackentragende, schrotflintenschwingende Renegaten, etwas cooler als Joss Whedons Teenager.
 
AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

Naja, Supernatural liegt, was das Niveau angeht, um keinen Deut höher als Buffy oder Angel. Die Protagonisten sind nur, als lederjackentragende, schrotflintenschwingende Renegaten, etwas cooler als Joss Whedons Teenager.
Über Niveau lässt sich streiten, über Geschmack ja bekanntlich nicht.
Warum mir Supernatural tausend mal besser gefällt als Buffy/Angel: die beiden Jungs sind normale Menschen, die den Kampf gegen das Böse aufnehmen und keine Superhelden-Verschnitte. Außerdem geht Supernatural eher in Richtung Gruselserie und weniger in die Kick-Ass Richtung. Ich fand ja auch Akte X besser als Buffy/Angel. Ich denke, dass ist einfach Geschmackssache ... und das natürlich mein Geschmack mehr Niveau hat ist doch klar ... seht ihr ja wahrscheinlich ähnlich ... mit eurem Geschmack. ;)
 
AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

Naja, Supernatural liegt, was das Niveau angeht, um keinen Deut höher als Buffy oder Angel. Die Protagonisten sind nur, als lederjackentragende, schrotflintenschwingende Renegaten, etwas cooler als Joss Whedons Teenager.

Naja man merkt schon das hier das gleiche Autorenteam hinter hängt, wie bei gilmore Girls, da die dialoge im englischen wirklich sehr gut sind. In der Serie selbst steckt nicht soviel drinne.
 
AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

Warum mir Supernatural tausend mal besser gefällt als Buffy/Angel: die beiden Jungs sind normale Menschen, die den Kampf gegen das Böse aufnehmen und keine Superhelden-Verschnitte.
Wenn es dir nur darum geht dann könnte Blood Games II eine Alternative sein.
Wobei es da mit Templern und Huntern zwei Arten von Pfadcharakteren gibt die für das Arschtreten da sind. (Äußert sich aber aber nur in verbesserten Attributen, Zugang zu einer Fertigkeit für Stunts sowie kleineren Wundern (Templer) bzw. einer Glücksressource um die Situation zu ändern (Hunter).)
 
AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

Naja man merkt schon das hier das gleiche Autorenteam hinter hängt, wie bei gilmore Girls, da die dialoge im englischen wirklich sehr gut sind. In der Serie selbst steckt nicht soviel drinne.

Gilmore Girls Series Writing credits
Amy Sherman (51 episodes, 2000-2006)
Daniel Palladino (42 episodes, 2000-2006)
weitere < 10

Supernatural Series Writing credits
Eric Kripke (57 episodes, 2005-2008)
Sera Gamble (11 episodes, 2005-2007)
weitere < 10

Wovon zur Hölle redest du? Die Dialoge sind im deutschen so furchtbar gewöhnlich, dass die im englischen bei weitem kein GG-Format haben können.
 
AW: Supernatural als Rollenspiel bei Sovereign Press

Wenn es dir nur darum geht dann könnte Blood Games II eine Alternative sein.
Hatte ich tatsächlich schon ins Auge gefasst. ;)
Oder ich versuche an das gute alte Chill zu kommen.
Gab's das eigentlich auch auf deutsch?
Eine französische Version gab es, das weiß ich.
 
Zurück
Oben Unten