Steuern auf Gewaltspiele?

Dann aber bitte auch auf Actionfilme, Kampfsport(vorführungen), brutale Bücher, brutale Malerei, Kriegsfilme (sowohl spielfilme als auch dokumentationen) usw.

Wir wollen ja das es fair bleibt.
 
Sollen sie mal machen. Dann gehen die amerikanischen Kinder vielleicht endlich mal wieder öfter aus dem Haus und schießen Passanten mit ihrem scharfen Spielzeugsturmgewehren tot, statt nur immer vor der Glotze zu hocken und Gewalt bloß zu simulieren. Die faule Bande.
 
Ist ja auch richtig so! Diese Dinger sind unglaublich gefährlich!

Mit den DVDs kann man jemandem die Kehle aufschneiden. Wenn man sich nur genug Mühe gibt.

Am besten gleich verbieten!
 
Dann aber bitte auch auf Actionfilme, Kampfsport(vorführungen), brutale Bücher, brutale Malerei, Kriegsfilme (sowohl spielfilme als auch dokumentationen) usw.

Wir wollen ja das es fair bleibt.

Vorsicht, alles blödsinnige aus USA haben wir auch bald hier am Hals und Du glaubst nicht wirklich das eine deutsche Regierung gleich welcher Couleur was gegen solche Steuern hätte und die nicht einführt. Was Mr. "Obiden" (Originalton Sahrah Palin) angeht war ja schon immer klar das Vizepräsidenten viel Zeit wie wenig bedeutung haben. (Gott sei Dank!)
 
Die Diskussion gabs hier doch schon. In der Beziehung sind wir hier viel weiter, da können sich die USA eine Scheibe abschneiden. Drüben gibt es weder verbindliche Alterskennzeichen noch sowas wie unseren Index. Ist doch auch viel einfacher die Spiele anzuprangern als den Bürgern ihre heißgeliebten Feuerwaffen madig zu machen.
 
ich gebe tobrise vollkommen recht,was nützen keine Gewaltspiele,wenn jeder Idiot eine Halbautomatik bekommen kann.
 
ich gebe tobrise vollkommen recht,was nützen keine Gewaltspiele,wenn jeden Idiot eine Halbautomtik bekommen kann.
Das ist so, wie bei ner Waschmaschine ohne Bedienungsanleitung. Man hat zwar das Gerät, aber anrichten kann man damit nix, weil man ja nicht weiß, wie und wofür man es benutzen soll.

Oh, da ist ja ein Knopf... mal schauen was passiert, wenn ich...

oh...

...Mist.
 
Tobrise schrieb:
Drüben gibt es weder verbindliche Alterskennzeichen noch sowas wie unseren Index.

Dank der verbindlichen Alterskennzeichen ist der Index (nicht die Liste B wohlgemerkt) ersatzlos überflüssig geworden. Zumindest im Bereich audiovisueller Medien. Aber das muss man erstmal in die Köpfe reinkriegen ...

@Topic

Was issn überhaupt wieder n Gewaltspiel? Gehts da um direkte Gewalt wie bei Saw, bei Egoshootern, bei Silent Hill und ähnlichem?
Was ist mit RPGs wie Skyrim (bei dem ich bis heute davon überzeugt bin, dass die USK und auch die Leute, die für PEGI verantwortlich sind NIEMALS die Questreihe der Dark Brotherhood gespielt haben)? Oder auch Eschalon?
Was ist mit Strategiespielen, insbesondere so illustren Titeln wie DefCon?

Ich möchte wenigstens ein einziges mal ne verbindliche Definition für Gewaltspiel oder Killerspiel haben. Maaaaaaan ....
Nimmt mans beim Wort, dann kommt in 90% der Spiele Gewalt vor ...
 
Ich finde ja dieses endgeile Spiel so geil, wo man einen fanatischen Typen spielt der auf der Suche nach seiner Ische Monster zermatscht.
Der war so nen Klempner glaub ich. War voll brutal!
Der sich immer mit MagicMushrooms vollgestopft hat und sich dann eingebildet hat, er sei viel stärker, und lauter seltsame Viecher gesehen hatte?
 
Joah. Man konnte da richtig SEHEN wie die Viecher von ihm regelrecht plattgestampft wurden. Er muss denen ALLE Knochen im Leib gebrochen haben.
Verfolgt mich bis heute!
 
Wenn man sich den Artikel durch ließt und dem Link folgt um sich die Quelle durchzulesen sieht das etwas anders aus.
Biden denkt nicht über eine Steuer auf 'Gewaltspiele' nach. In dem ganzen Bericht auf Politico findet sich das Wort Gewaltspiel nicht einmal.

Aber mal sortiert:
  • Er hat sich nicht primär zu einer Steuer auf Gewaltspiele geäußert.
    Der Bericht geht wohl darum das er das Thema Immigration wichtiger findet als eine Beschäftigung mit den Waffen-Kontroll Gesetzen
  • Es geht wenn überhaupt um "Media and Entertainment" die Gewalt abbilden bzw. zeigen.
    Das heißt da wären nicht nur 'Gewaltspiele' von betroffen sondern auch Filme, Comics und der ganze Rest
  • Die Idee dieser Steuer kam nicht von Biden sondern wurde auf einem Meeting von anderen eingebracht.
    Als Referenz das es überhaupt geschah hält ein Rabbiner her. (War ein Meeting zum Thema 'Faiths United to Prevent Gun Violence')
  • Dann behauptet Clark (Sister Marjorie Clark, a lobbyist for Network, the Catholic social justice organization) das Biden Graham gesagt hätte das Biden glauben würde das eine Steuer auf Gewaltabbildungen möglich sei.
    Klingt etwas nach "Die Freundin des Postboten meiner Nachbarin"
  • Dementsprechend hat sich weder Graham zu den Behauptungen geäußerst noch Bidens Büro
  • Was Biden den religiösen Leuten gesagt hat (laut Clark) ist das das was man wirklich bräuchte eine gute, wissenschaftliche Studie zu dem Thema sei.
    Wie man sie auch z.B. zum Thema rauchen hätten. Bevor man da etwas unternimmt.
Insofern halte ich es für mehr als zweifelhaft das es bald eine neue Steuer in den USA gibt.
 
Joah, aber man hätte ja etwas näher an der Quelle bleiben können. ^^
Gerade wenn es dann auch hier im Thread so aufschlägt als würde der amerikanische Vize Biden ernsthaft darüber nachdenken.

Mein Highlight auf Politico in dem Kontext war ja:
Five people who attended the 2½-hour meeting told POLITICO that Biden made a specific plea to those present to keep his words off the record from reporters.
“He basically just said in general that these stakeholder meetings that if you put words into the vice president’s mouth it sometimes comes out wrong and gets misquoted,” said Shantha Alonso, the director of the poverty program at the National Council of Churches.
“He said it was off the record,” Clark [Sister Marjorie Clark, a lobbyist for Network, the Catholic social justice organization] said. “What he did say was that he had had a meeting with another group and at some point in the past and he doesn’t like being misquoted and he felt that stuff was said that wasn’t accurate and he trusted that that wouldn’t happen again.”

Mwahahaha, Biden kann sagen was er will, da tanzen die Mäuse auf dem Tisch :D
 
Zurück
Oben Unten