Stell deine Frage an PG ^^

AW: Stell deine Frage an PG ^^

Ich habe die Settingregeln die man für das erste Onesheet benötigt gestern fertiggestellt und die Rassenwerte etc. schon auf dem Papier. Das Ganze übertrage ich in den nächsten Tagen und finalisiere das Onesheet. Fertig sind dann ca. 4 Seiten allgemeiner Settingbeschreibung (Was spielt man in Elyrion? Was ist der große Konflikt? Wie schaut die Magie aus? Was sind Kriegsmaschinen? usw.), 5 Charaktere, die dazu notwendigen Regeln und ein Onesheet für den ersten Spieltest. Bevor ich das online stelle, reiche ich das Paket dann erstmal zwischen unseren Supportern, unserem Redakteur etc. rum.

Für die PPK habe ich schon eine Menge Ideen aber ich will mich damit eigentlich erst beschäftigen wenn ich das Conversionproblem los bin. Einige Sachen werden sich wahrscheinlich mit SW nicht umsetzen lassen (bspw. die Spontanmagie), weshalb sie wohl rausfliegen werden. Das Settingbuch wird zeitlich einige Jahre nach dem aktuellen GRW angesiedelt sein, so dass alle Änderungen die sich auf die Spielwelt auswirken auch ingame erklärt werden können und nicht einfach da sind.
 
AW: Stell deine Frage an PG ^^

Nur in weiser Vorraussicht : Werde ich das alte Grundregelwerk beötigen oder reicht der SW Settingband aus ?
 
AW: Stell deine Frage an PG ^^

Gute Frage! - Wird es ein Savage-Worlds-SETTINGBAND (wie Necropolis oder Sundered Skies, die ja zusätzlich das Grundregelwerk benötigen) oder ein ROLLENSPIEL auf SW-Basis (also mit ALLEN zum Spiel notwendigen Regeln wie PotSM oder Solomon Kane)?
 
AW: Stell deine Frage an PG ^^

Äh...ja...genau...das meinte ich ! ( Zornhau hält meinen Kommentar für eine gute Frage, ich sag jetzt lieber nicht, das ich das alte Elyrion Regelwerk meinte...huch, hab ich das grade geschrieben...) :D
 
AW: Stell deine Frage an PG ^^

Wenn Du das alte "Elyrion"-Grundregelwerk meinst, dann kann ich Dir sagen, wie es bei einem Savage-Elyrion laufen MUSS: Du wirst das alte Buch NICHT brauchen. Vor allem nicht die alten REGELN!

Aber, wenn man die Auskünfte von Christian Löwenthal zu seinem Savage-Elyrion-Vorhaben anschaut, dann wohl auch NICHT die Settinginformationen, denn das Savage-Elyrion ist ja zeitlich in der Zukunft plaziert und es wird ja Ereignisse in der Spielwelt geben, die letztlich das Setting so ändern, daß es zur SW-Umsetzung paßt.

Somit solltest Du das alte Elyrion-Buch getrost Deinem Wärmeheizkraftwerk spenden können.
 
AW: Stell deine Frage an PG ^^

Also gar nicht erst anschaffen (das alte Elyrion)... wie gesagt : in weiser Vorraussicht.
Um die Regel ging es mir dabei auch nicht, sondern um den Hintergrund. Aber du hast Recht, es sollte komplett von dem Vorgänger losgelöst sein.
Da ich ja immer auf der Suche nach Inspiration bin freue ich mich schon auf den One-sheet !
 
AW: Stell deine Frage an PG ^^

Man kann das aktuelle Elyrion-GRW wegen der enthaltenen Hintergrundinfos sicherlich weiter nutzen aber es wird nicht notwendig sein. Alle relevanten Informationen werden in den kommenden Bänden erhalten sein.

Zu Zornhaus Frage: Ob ich tatsächlich ein Stand-Alone-Spiel daraus machen möchte, weiß ich noch nicht, derzeit tendiere ich aber zu einem normalen Settingband.
 
AW: Stell deine Frage an PG ^^

Aufgrund wohl berechtigter Kritik frage ich auch hier, ob es Pläne einer deutschsprachigen Ausgabe des Necropolis 2351-55 Update gibt.
 
AW: Stell deine Frage an PG ^^

berechtigter kritik, dass er es als eigenen thread aufgemacht hat und nicht hier gefragt hat.
 
AW: Stell deine Frage an PG ^^

Jetzt hätte ich beinahe die eigentliche Antwort vergessen. :)
Sie lautet, ja, es ist fest eingeplant aber ich kann noch nicht genau sagen wann. Das Jahr ist schon mehr oder weniger durchgeplant, daher wird es wahrscheinlich Anfang 2012 werden. Details gebe ich bekannt, sobald ich sie habe.
 
AW: Stell deine Frage an PG ^^

Ich habe heute mit Sascha (Toa) gesprochen, der für das PDF verantwortlich war/ist: Die Errata ist eingearbeitet und eine Aufbereitung als gesondertes PDF für den Download ist in Arbeit. Aktuell geht aber die Materialsammlung für die neue Edition vor, es wird also noch ein wenig damit dauern. Es steht aber sicher auf der ToDo-Liste. :)
 
AW: Stell deine Frage an PG ^^

Danke für die Info - das .PDF ist schon im Einkaufskorb, aber ich werde wohl erst mal die Errata abwarten, damit ich nicht doch wieder über Schienen- und Kettenkanonen gefrustet bin ;)
 
AW: Stell deine Frage an PG ^^

So, nach kurzem Überfliegen der PDF sind mir folgende Sachen aufgefallen:
  • Das Titelbild (das in der englischen PDF vorhanden ist) fehlt
  • Die Fehl-Deklaration bei manchen Fahrzeugwaffen wurde nicht geändert (Der Golgatha II hat z.b. immer noch eine 60mm-KETTENkanone... was auch immer das sein soll...)
  • Der Flammenwerfer ist jetzt mit Werten in der Ausrüstungstabelle vertreten
 
AW: Stell deine Frage an PG ^^

Das Titelbild (das in der englischen PDF vorhanden ist) fehlt
Solche Dinge werden sich erst jetzt ändern, nachdem wir irgendwie besser... organisiert sind... sagen wir mal so... :)
Das Fantasy Kompendium soll jedenfalls mit Cover kommen.

Die Fehl-Deklaration bei manchen Fahrzeugwaffen wurde nicht geändert (Der Golgatha II hat z.b. immer noch eine 60mm-KETTENkanone... was auch immer das sein soll...)
Leite ich direkt mal an Sascha weiter. Sowas kann man ja fix beheben.

Ist sonst noch was negativ aufgefallen?
 
Zurück
Oben Unten