Starcraft StarCraft II - Episode 1 - 3

Tellurian

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Hier gibt es einen ersten Blick auf die neuen Tyraniden Zerg im wohl bald erscheinenden Warhammer 40.000 für Kinder StarCraft II.
Sehen sehr wuselig aus. Lustig auch, das orgasmische Gestöhne des Koreanischen Publikums.
 
AW: StarCraft II - Zerg

mal schaun, wie sich das Steuern lässt. Bei den Mengen an Viechern wirds mit dem Micromanagement wohl schwer
 
AW: StarCraft II - Zerg

Ausserdem wars im ersten Teil ja auch nicht wirklich stressig wenn man mit 60+ Vollausgebildeten Zerglingen rumrannte (außer das sie sich auf der ganzen Karte verteilten, vorteil, Karte war vom FoW befreit^^). Aber mal schauen vielelicht weichen sie ja vom 12er Squat ab und man kann endlich mehr Einheiten zu einem Team zusammenfassen. Wäre vor allem bei Marines und Zerglingen ganz Praktisch. ^^
 
AW: StarCraft II - Zerg

Es wäre schön wenn so Techniken wie Preview beim Bewegen der Squads auch in SC Eingang fänden.
 
AW: StarCraft II - The Abzocking

Blizzard. Aktivison und Vale ... ich tret sie alle in die Tonne ...
Mal sehen was fürn Komerz sich Blizz für D3 ausdenkt wenn da auch so was kommt geh ich mit meinem Zock Rechner nicht ans netz ... SC2 wird wieder einer der Titel wo ich nicht mitmache,,, oder erst wenn es als Buget kommt
 
AW: StarCraft II - The Abzocking

Nach reiflicher Überlegung und Rücksprache mit Bekannten:
SO schlimm wird das vermutlich nicht.
Vor allem: Jedes Spiel wird eben ein eigenes Spiel sein, mit ganz eigenem Fokus und Herangehensweise an RTS. Eben NICHT drei ähnliche Kampagnen, die auch ein einzelnes Spiel sein könnten aufgespalten
und auf 3 Spiele verteilt.
Außerdem soll zuerst nächstes Jahr Star Craft II - Terran erscheinen, wobei man da die Terraner und den Multiplayer bekommt. Protoss und Zerg kommen in je etwa einem Jahr Abstand nach, und sollen eher Preislich an Erweiterungspacks orientiert sein.
Letztlich kommt es hierbei eben wirklich darauf an, welchen Umfang die einzelnen Kampagnen haben, und wie die Preisgestaltung ausfällt. Es ist durchaus möglich, dass der Kunde hier ordentlich abgemolken wird.
Es ist aber auch möglich, dass der Kunde dabei ein glückliches Melkvieh ist. So mit Bier bekommen und massiert werden (halt nein, das war Schlachtvieh... Ach egal, ihr wisst schon was ich meine. :D )
Ist allerdings noch zu früh, um da etwas endgültiges zu sagen.
Die Frage ist halt, wie man diese News unter die Leute bringt.
"StarCraft II wird in 3 Vollpreisspiele aufgeteilt" ist die eine Art.
Und klingt ganz anders als "StarCraft II hat nur eine, richtig lange total rockende Kampagne, und zwar die der Terraner, die anderen Kampagnen werden genauso lang, sind aber noch lange nicht fertig und kommen als Erweiterungen, die an sich so groß sind wie ein ganzes Spiel hinterher", ist aber wohl gewissermaßen genauso richtig.
 
AW: StarCraft II - The Abzocking?

Ich versteh noch nicht ganz was das präventive Gejammere soll. Ich erinnere mich an kein Blizzard Spiel der letzten 15 Jahre das sein Geld nicht voll und ganz Wert war.

Da vergebe ich durchaus Vorschussvertrauen: DIe drei Kampagnen werden gut genug um die 3 Spiele zu rechtfertigen.

Im Ernst: Warten wir es mal ab - Ein Vollpreiskonsolenspiel bietet im Moment ungefähr 30h Spiel - da jammert auch keiner. Wenn jedes StarCraft mir auch nur 20% von der Spielzeit bietet die ich mit Teil 1 und Broodwars hatte ist ein 3 fach Aufsplittung immer noch mehr Bang for the Buck als so ziemlich jedes andere Spiel der letzten Monate und Jahre - endlose RPGs wie Disgaia mal ausgenommen.
 
AW: StarCraft II - The Abzocking?

Mich selbst betriffts ja auch überhaupt nicht.
Ich habe nie ein Blizzard Spiel (intensiver) gespielt.
Sind nichts für mich... StarCraft / WarCraft ist verwässertes Warhammer. WoW ist zum kotzen dämlich. Diablo ist geistloses rumgeklicke.
Einzig Lost Vikings hat was. :D Und StarCraft: Ghost ist nie erschienen...
 
AW: StarCraft II - The Abzocking?

... Klingt auch nicht überzeugend.
Bei Warcraft 3 fand ich das mit Frozen Tron eigendlich recht vernüpftig. Ein Rundes Spiel und eine runde zusatz Disk etwas später. War in ordnung, wurde immer schon so gemacht. Bei SC1 war es ja am anang auch so das es 3 Verschiedene Packungen gab (3 Verschiedene Cover -> Zerk,Teraner,Protos) aber sonst mit dem selben spiel und jeder hat an der Kasse von Spiele laden gefragt ob es verschiede Spiele sind.

Aber bei Starcraft erwartet man ja schon aus der tradition der Blizzard Spiele (welche ja auch bis jetzt alle anstendig gemacht wurden) das man alle Pateien Spielen kann. So Mächtig die Teraner Kampakene auch sein wird. wenn die anderen fehlen wird es eben nicht Rund. Und wie viele episoden/level soll man denn mit den Teranern Spielen ? Irgendwann kennt man alle einheiten und der rest ist Rotine ... und man will was anderes Spielen.
Eine "Überlange" Story Kampakne währe nur intersant wenn es wie bei Warcraft einen deutlichen "Heldenfokus" gibt und diese sich nicht nur Storymässig sondern auch wieder Rollenspielmässig entwickeln. War ja bis jetzt Blizzards Markenzeichen. mal sehen ... mal sehen ... ich vermute trozdem das es Cashcow melken wird.
 
AW: StarCraft II - The Abzocking?

Wie gesagt: Bisher hat Blizzard noch nie Abgezockt - ich sehe nicht warum man da gleich Paranoid werden sollte.
 
AW: StarCraft II - The Abzocking?

Warst du schon immer in den Topf der Fehlerteufel gefallen? Meine Herrn, aktivier mal deine Rechtschreibprüfung. o.x

Missionen: SCII - Terran wird laut Blizzcon 30-40 Missionen haben. Wenn das keine anständige Kampagne ist, weiß ich auch nicht.
Außerdem: StarCraft war seinerzeit ja ohnehin schon so, dass jede einzelne Partei / Kampagne vom Look & Feel her sehr eigen war. Da ist es gewissermaßen konsequent, sich um jede Partei jetzt so intensiv zu kümmern, dass jede einzeln ein eigenes Spiel bekommt und nicht mehr nur eine eigene Kampagne.
Zerg soll zb. sehr RPG-Lastig werden. Protoss sehr Civ-Like. Terran... Squad-Taktik IIRC.
Und ich erinnere mal an andere, derzeit führende RTS-Games: Dawn of War (der ECHTE Scheiß) ist ähnlich aufgebaut, und keiner weint. Company of Heroes hat auch nur eine spielbare Partei (und weint da einer? nein!). Das einzige neuere RTS-Game das mehrere Kampagnen von Beginn an mitbringt, dass mir noch einfällt ist Command & Conquer. Und die leben inzwischen mehr denn je von ihren abgedrehten, starüberladenen Zwischensequenzen und weniger vom Gameplay.
Ich mag Blizzard zwar nicht, aber das was sie machen hat in der Regel Hand und Fuß.
Dennoch beschwören sie mit dieser Aktion einen ziemlichen shitstorm von angry fanboi rage herauf.
 
AW: StarCraft II - The Abzocking?

Hm, abgesehen von der Gross-und Kleinschreibung ist meine Rechtschreibung doch nicht so schlecht.

Ansonsten: 30-40 Missionen pro Spiel sind eher im gehobenen Standard für RTS Spiele - egal ob die nun auf eine oder drei Kampagnen verteilt sind. Dazu hat Blizzard angekündigt DEUTLICH mehr Zwischensequencen einzubauen - und die kosten nunmal richtig Geld.

Während ich verstehe, dass mancher sich über die erwiesene Abzocke mancher Hersteller (EA) richtig aufregt möchte ich doch zu Bedenken geben, dass nicht jede Teuerung ungerechtfertigt und nicht jede Erweiterung Abzocke ist. Manchmal regt mich die inzwischen verbreitete Geiz-ist-Geil mentalität schon auf. Computerspiele schlagen in der Regel mit weniger als 1€ pro Stunde Entertainment zu Buche - billiger ist nur Fernsehen oder die Leihbücherei.
 
AW: StarCraft II - The Abzocking?

Nicht deine. MadPoets. Du hast dazwischengefunkt. ;P

Länge / Abzocke / EA:
Also, der Trend geht ja zur Zeit zu deutlich kürzeren (Singleplayer)Spielen. Einfach weil die Produktionskosten für moderne Spiele einfach mal brachial hoch sind. Call of Duty 4 war ein wenn's hoch kommt 10 Stunden vergnügen, aber immernoch billig verglichen mit Kino. Gut, Videothek... Für den Preis eines Games kann ich schon lange Filme leihen gehen. Aber dafür sind die dann halt nur geliehen und nicht gekauft. Allerdings kann ich mir für den Preis eines Games auch gerne mal ein oder zwei (oder im Falle von Babylon 5 eher... öh... vier oder fünf) Staffeln einer TV-Serie kaufen.
Nur... So ganz ist das Äpfel-Birnen Rechnerei.
VOR ALLEM wenn ein Spiel Multiplayer hat, wenn man das denn nutzen möchte.
Abgesehen davon, dass Spiele sehr sehr fix billiger werden...

Ansonsten breche ich hier nochmal die Lanze für EA. Die haben ihre schlimme Phase offenbar hinter sich. Jetzt hauen die ne ganze Reihe geiler Scheiße raus. Dead Space. Red Alert 3. Mirror's Edge. Die sind nicht mehr das Evil Empire of Madden and License Crap.
 
AW: StarCraft II - The Abzocking?

Wieso? Weil von Crysis erst ein komplettes Spiel rauskam, und dann ein halbes Jahr später noch ein komplettes Spiel? Crysis ist ein schlechter Vergleich. Hätten sie bei Crysis die Fans heiß auf krasse Alienballereien gemacht und dann verkündet, dass man Crysis in mehrere Games aufteilt, von denen der erste Teil nur gegen Koreaner der zweite nur gegen Aliens und jeweils zum Vollpreis wird, DAS wäre ein Vergleich. Jedenfalls von dem was man hier befürchten kann.
 
AW: StarCraft II - The Abzocking?

Ich vergleiche nicht, ich erinnere mich an ein Spiel, das auch nur einen knappen Teil der Story (ohne ein wirklich befriedigendes Ende, geschweige denn Cliffhanger) geliefert hat und das auch noch wesentlich kürzer war, als das Vorgängerprodukt.
 
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