Starcraft StarCraft II - Episode 1 - 3

AW: StarCraft II - The Abzocking?

Könntet ihr die diskussion über vertriebswege, die nicht direkt mit SCII zu tun haben auch woanders führen?

Eine frage: bleibt es bei drei rassen, oder kommt was neues dazu?
 
AW: StarCraft II - The Abzocking?

Schon passiert.
Neue Rassen gibt es soweit nicht.
Kann aber noch kommen.
Aber dafür halt für jede Rasse ein eigenes Spiel...
 
AW: StarCraft II - The Abzocking?

Mal ganz dumm gefragt: Beginnt das dann mit einer Rasse und die anderen kommen später dazu, oder gibt es drei verschiedene Ausgaben des Spiels mit jeweils einer Rasse drin? Ersteres wäre doch für Online spielen doof, da hätte man ja zu Beginn nur Spieler derselben Rasse. :nixwissen:
 
AW: StarCraft II - The Abzocking?

Im "Hauptspiel" sollen alle 3 Rassen für Multiplayer verfügbar sein.

Die anderen beiden sind also wohl nur Kampagnen Addons (mit eventuell neuen Goodies^^)

Außerdem soll es angeblich auch schon in der ersten Kampagne eine kleine Protoss Minikampagne geben (handelt wohl um Zeratul).
 
AW: StarCraft II - The Abzocking?

Das ist aber auch blöd, oder? Wenn man sich mit den Rassen in der Kampagne nicht vertraut machen kann wird das Online doch sicher ein Nachteil für Spieler der "nicht enthaltenen" Rassen sein.
 
AW: StarCraft II - The Abzocking?

Glaub ich nicht. Du kannst ja sicherlich ein Skirmish offline machen. Dann spielst halt ein paar Runden deine Zerg auf einer MP Karte und das sollte für jeden der Starcraft ein bischen kennt ausreichen.
Die meisten aus meinem Bekanntenkreis werden zu 80% den Singleplayer Modus nur antesten und sofort online loslegen. (Aber das sind auch Leute die sich ein PC Spiel nur kaufen wenn es auch einen ordentlichen Online Modus besitzt).
 
AW: StarCraft II - The Abzocking?

Das ist aber auch blöd, oder? Wenn man sich mit den Rassen in der Kampagne nicht vertraut machen kann wird das Online doch sicher ein Nachteil für Spieler der "nicht enthaltenen" Rassen sein.

Ich will mich nicht über dich lustig machen aber :ROFLMAO:

Die Kampagne is ja recht nett, hat aber rein garnichts mit dem kompetitiven Multiplayer Aspekt von Starcraft zu tun. Alles was du in der Kampagne lernst ist wertlos.
 
AW: StarCraft II - Episode 1 - 3

Dann erläutere mir doch mal warum die Kampagne nichts mit dem "kompetitiven Multiplayer Aspekt" zu tun hat. Ich denke die Einheiten, ihre Fähigkeiten und Schwachpunkte sowie die Stärken und Schwächen der Völker lernt man in der Kampagne schon kennen. Und komm mir jetzt nicht mit "kennt man schon aus Teil 1", den hat schließlich nicht jeder gespielt und bestimmte Änderungen werden ja wohl im Teil 2 dabei sein.
 
AW: StarCraft II - Episode 1 - 3

Der Lernvorteil ist schlichtweg minimal da man die Einheiten oft ganz anders einsetzt. In der tat sind die Einheiten selbst tatsächlich das einzige dass Multi- und Singleplayer gemein haben.
 
AW: StarCraft II - Episode 1 - 3

Da ich weder irgendein StarCraft noch irgendeinen Warcraft Teil gespielt habe, kann ich darüber gar nichts sagen.
Ich habe keine Ahnung wie Blizzards Kampagnenmissionen aussehen.
Aber, da ja gerade die Kampagnen mehr in Richtung anderes Genre gemixt mit RTS tendieren sollen, sind die wohl gänzlich ungeeignet, den Multiplayeraspekt zu lehren.
 
AW: StarCraft II - Episode 1 - 3

Ausgehend von Teil 1 (den ich als Nostalgiker ja zwecks Balance immer noch auf dem Echtzeit-Thron wähne) würde ich auch sagen das der Skirmish-Modus eher zum Lernen für den Multiplayer taugt weil du dich da eher aufs reine Gewinnen konzentrierst (ohne irgendwelche Story-Checkpoints abzuklappern) und auch mal einfach so ein Spiel abbrechen und anders anfangen kannst ohne ein schlechtes Gewissen zu haben ;)

Was die Dreiteilung angeht ist sowas natürlich ärgerlich, aber wenn sie dafür den Campaign Editor im Grundspiel mitliefern kann ich das verzeihen. :D
 
AW: StarCraft II - Episode 1 - 3

Eine Künstliche Intelligenz und gescripte Erreignisse sind absolut nicht vergleichbar mit dem Menschlichen Verstand. Ich kenne leute die Kampagnen auf Extrem Schwer durchspielen und im Multiplayer nur auf den Sack kriegen. Und dann gibt es die, die die Kampagne nie gespielt haben, aber Mutlyplayertechnisch es total drauf haben. Es sind einfach völlig andere Taktiken erforderlich. Man kann theoretisch nicht mal den Skirmish mit einem "echten" Multiplayer vergleichen. Onlinen zu spielen ist etwas ganz anderes, und du lernst auch nur das Onlinespielen wenn du gegen echte gegner antritts.
 
AW: StarCraft II - Episode 1 - 3

Wer kann seinen alten SC Clan noch reaktivieren? Oder ist nie ausgetreten ? Oder weiß schon welchem Klan er für SCII betritt?
 
Zurück
Oben Unten