AW: StarCraft II - The Abzocking
Nach reiflicher Überlegung und Rücksprache mit Bekannten:
SO schlimm wird das vermutlich nicht.
Vor allem: Jedes Spiel wird eben ein eigenes Spiel sein, mit ganz eigenem Fokus und Herangehensweise an RTS. Eben NICHT drei ähnliche Kampagnen, die auch ein einzelnes Spiel sein könnten aufgespalten
und auf 3 Spiele verteilt.
Außerdem soll zuerst nächstes Jahr Star Craft II - Terran erscheinen, wobei man da die Terraner und den Multiplayer bekommt. Protoss und Zerg kommen in je etwa einem Jahr Abstand nach, und sollen eher Preislich an Erweiterungspacks orientiert sein.
Letztlich kommt es hierbei eben wirklich darauf an, welchen Umfang die einzelnen Kampagnen haben, und wie die Preisgestaltung ausfällt. Es ist durchaus möglich, dass der Kunde hier ordentlich abgemolken wird.
Es ist aber auch möglich, dass der Kunde dabei ein glückliches Melkvieh ist. So mit Bier bekommen und massiert werden (halt nein, das war Schlachtvieh... Ach egal, ihr wisst schon was ich meine.
)
Ist allerdings noch zu früh, um da etwas endgültiges zu sagen.
Die Frage ist halt, wie man diese News unter die Leute bringt.
"StarCraft II wird in 3 Vollpreisspiele aufgeteilt" ist die eine Art.
Und klingt ganz anders als "StarCraft II hat nur eine, richtig lange total rockende Kampagne, und zwar die der Terraner, die anderen Kampagnen werden genauso lang, sind aber noch lange nicht fertig und kommen als Erweiterungen, die an sich so groß sind wie ein ganzes Spiel hinterher", ist aber wohl gewissermaßen genauso richtig.