Multiplayer Star Wars: The Old Republic

Ich hab nochmal reingeschaut - ja, man kann im Moment für lau spielen.

Meine alte Gilde behauptet steif und fest es wäre jetzt total cool - aber das Legacy System ist für's Raiden total egal. Die tollen Buffs kann man nur im Single PVE Nutzen. Ein paar Sozialemotes sind nett - und du bekommst die Möglichkeit mit allen Rassen alle Klassen zu spielen. Für diejenigen die immer mal einen Chiss Sith spielen wollten.
 
. Die tollen Buffs kann man nur im Single PVE Nutzen.
wenn du von den klassenbuffs sprechen solltest ist das schlichtweg falsch... hab nen SW,SI und nen Agenten und alle soweit das der Buff freigespielt ist..in Flashpoints/Raids und im PVP bekomm ich alle Buffs zugeschrieben

oder sprichst du vom nutzen? ^^

oder von den "Heldenmomenten"?..die kann man wirklich nur im PVE benutzen
 
SWTOR bekommt nun bald(TM) eine frei spielbare Version (bis LVL 15). Das reicht locker, um den Startplaneten und den ersten Flashpoint zu spielen.

Quelle
 
mh damit kann man sich auch locker den zweiten Planeten noch angucken. Ich hab den wohl meist mit so Lvl 17-18 verlassen :)
 
GamesTM hat den Artikel wohl gelöscht. Gestern war er noch zu lesen und ist z.B. von PCGamer verlinkt worden.
Es stand nicht explizit drin, daß es F2P werden soll, sondern daß sie sich auch andere Bezahlmodelle ansehen und ggf. darauf reagieren.
 
kleines Update von PC Gamer, die sich mit James Ohlen auf der E3 unterhalten haben und daraus Schlussfolgerungen gezogen haben.
- F2P ist ein etabliertes Geschäftsmodell
- es ist aber nicht besonders einfach, ein Abo-Spiel auf F2P umzustellen
- Bioware oder EA haben bzgl. F2P noch keine Entscheidung getroffen
- Das Interview wurde zurückgezogen und die Aussagen von EA relativiert

Ich glaube, die F2P-Aussage bezog sich möglicherweise auf die LVL 15 Trial und wurde falsch interpretiert wiedergegeben. Ich hatte den Text bei GamesTM gelesen, bevor er tot war und für mich hatten die Punkte, die tatsächlich als Aussage von EA/Bioware erkennbar waren, keinen klaren Anhaltspunkt für F2P geliefert. Wenn, dann war es eine recht unklare Aussage zu der LVL 15 Trial, die ja da auch gerade angekündigt wurde. Da nicht so recht klar war, wann GamesTM mit dem Bioware-Mitarbeiter gesprochen hat, kann das auch kurz vor der offiziellen LVL 15 Trial-Ankündigung gewesen sein und er war deshalb absichtlich unklar, weil er die Ankündigung nicht vorweg nehmen wollte. Außerdem gibt es (soweit ich weiß) noch kein Preismodell für das geplante SWTOR-Addon. Es kann ja sein, daß sie auch darauf angespielt haben. Ein neuer Planet rechtfertigt bestimmt kein Vollpreis-Addon. Vielleicht verkaufen sie das eher als "Map-Pack" (wobei die bei EA ja wohl auch immer recht teuer sind) oder vielleicht sogar frei (wie bei EVE).
 
Es ist offiziell: SWTOR wird ab Herbst 2012 F2P (via PCGamer).
* man kann auch weiterhin mit einem Abo spielen
* Einschränkungen beim F2P:
- nicht alle Optionen (z.B. Spezies) bei der Charaktererstellung auswählbar
- limitierte Anzahl Warzones/Woche
- limitierte Anzahl Flashpoints/Woche
- limitierte Anzahl Raummissionen/Woche
- kein Zugang zu Operations
- eingeschränkte Reise-Optionen (bezieht sich vermutlich auf die Schnellreise-CDs oder über Gruppenfinder in Flashpoint porten)
- niedrigere Priorität in Login Queues als Abo-Spieler
- Eingeschränkte Nuztung des GTN (Auktionshaus, vermutlich nur kaufen und keine Auktionen erstellen)
* F2P-Währung Cartel Coins:
- Abo-Spieler erhalten pro bezahlten Monat Cartel Coins
- bisherige Abonenten erhalten auch rückwirkend Coins
- Collector Edition Spieler erhalten einmalig einen Bonus
- was man sich alles für die Coins kaufen kann, ist noch nicht raus

FAQ zum F2P (englisch)
 
Dann hoffe ich mal, dass sie in Summe das Modell gut umsetzen.

Ich finde diese Hybridsachen ja immer am besten. Wenn man mal Monate so richtig zockt schließt man ein Abo ab und kann ohne "Sorgen" alles vollkommen frei genießen ohne dumm zwei mal in der Woche im Shop abzuhängen. In Monaten wo die Zeit mal knapp ist kann man das Abo dann aber einfach kündigen und trotzdem hin und wieder Ingame die Leute besuchen und Kleinigkeiten erledigen. Doof ist nur, dass die Aboleute trotzdem in der Regel für das "Kleinzeug" wie kosmetische Items usw zahlen müssen was sich meines Erachtens irgendwie dann nicht gehört.

Aber eventuell reichen ja die CartelPunkte aus um sich auch als Abospieler da alles zu holen :)

naja.. mich wird es aber dennoch nicht in die Welt von SW:TOR zurückbringen sofern ich nicht eine schöne erweiterte Storyline zu meinem Trooper dort spielen kann. Will endlich mehr über die Crew wissen, die Welt retten und die Ingamehochzeit mit seiner Dame wäre auch ganz nett ;)
 
Spielt das hier eigentlich noch jemand? Ich wollte ja heute mal wieder reingucken, nachdem ich eine Weile nicht mehr gespielt hatte und ein Freund mich angeschrieben hatte, daß er jetzt wieder spielt (jetzt Republik, vorher waren wir beim Imperium) und auch eine nette Gilde gefunden hat. Dachte ich mir toll, hab ja noch zwei kleine Republik-Chars, die ich mal wegen der Story angefangen habe - die kann ich ja mal weiter spielen. Ist aber nicht drin - Serverzusammenlegung und meine Char-Namen sind "leider" schon weg. Auch was mir erstmal so an Alternativen einfällt ist natürlich schon belegt. Sie waren nicht mal so anständig, die Zufallsnamensfunktion bei der Umbenennung zur Verfügung zu stellen - die liefert(e) ja manchmal was brauchbares oder eine Idee. Naja, gibt auch andere Spiele (und in Offline-Spielen klaut mir niemand meine Namen).
 
ich gucke es mir eventuell wieder an wenn es F2P ist und meine Zeit es erlaubt.. TSW frisst gerade irgendwie alles von der Zeit die ich für MMOs ausgeben will und mehr will ich aber nicht investieren *gg*
 
MoO 2?
Alpha Centauri?
Andere gute 4X Games.
EIngeschränkter Alpha Protocol und andere, echte Unterschiede bietende, RPG`s?

Stimmt aber schon, der Trend geht leider klar richtung grafisch toller bis großartiger 5-7 Stunden Titel.....
 
Alpha Protocol hatte ich aufgehört, fand das ziemlich oberflächlich
Alpha Centauri ist kein RPG -
MoO kenne ich nicht

Irgendwie habe ich schon bei Elder Scrolls meine Schwierigkeiten - Fantasy muß wirklich ziemlich gut durchdacht sein, um mich zu begeistern, deshalb ist Guild Wars garkeine Alternative
 
Meine Antwort bezog sich auf "welches COMPUTERSPIEL hat schon echte Langzeitmotivation" von Boyscout.
Wie auch aus der Erwähnung der "Klassischen" 4X Games erkennbar sprach ich außer bei Alpha Protocol oben von Strategy Games, rundenbasierter Natur.
MoO2 ist Maste rof Orion 2. Ein absoluter Klassiker den ich trotz des Alters von bald 16 Jahren heute noch gerne spiele.
 
In MoO2 habe ich bestimmt 200h verbracht. Ich meinte aber eher aktuellere Spiele. Und Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Aber wenn man schon alles gespielt hat, sieht man die Spiele irgendwann eh mit anderen Augen.
 
Bei aktuelleren Spielen ist das in der Tat, wie ich oben schrieb, schwieriger.
Die einzigen Spiele außer Alpha Protocol der letzten 2-3 Jahre in denen ich mehr als summa summarum 20 Stunden verbracht habe sind Mass Effect 2, Skyrim und erstaunlicherweise Kingdoms of Amalur Reckoning. Mit dem Addon knappe 60 Stunden.
Etwas weiter zurück kommen Risen, Dragon Age Origins (mit allem was dazugehört gute 85 Stunden für einmal durch) und die Dawn of War 2 Reihe (sehr zu empfehlen wenn man die zugrundeliegende Franchise mag) dazu.
Aber ja, ist nicht viel...alle meine anderen Dauerspiele sind tiels viel älter (und trotzdem immer mal wieder spaßig).
 
Zurück
Oben Unten