Multiplayer Star Wars: The Old Republic

aber Abo verlängern nur um ein paar Tage mit dem Legencysystem rumzuspielen und Ingame rumzugimpen? Ich weiß nicht... für blöd rumzocken ohne "Sinn" spiele ich dann doch lieber WoW (weil da meine Freunde sind ^^) und Rift (weil es hübscher ist und mehr MMO ^^)
 
Hat dich ja niemand gezwungen, jede Klasse so fix auf Stufe 50 durchzuzocken, dass du nix mehr zu tun hast. Jetzt musst du eben leiden. :p
 
zum einen.. ich hab erst einen Charakter pro Fraktion auf 50 und dabei wird es auch bleiben. Ich habe null Motivation die anderen "sechs Storys" zu spielen weil 80-90% der Inhalte ich bereit schon mit den ersten beiden Charakteren gesehen habe (auch wenn ich da noch so ne Level 30 Hexe habe die noch etwas gespielt wird) .. klar ich kann eventuell eine andere Antwortmöglichkeit nehmen, aber es verändert zum einen das Spiel rein gar nicht und außerdem würde ich ohnehin abseits der KlassenstoryQs die Leertaste jämmern damit ich mir das Zeug nicht noch einmal anhören muss ^^

Zu Twinken ist für mich auch nicht Sinn und Zwecks eines MMORPGs sondern höchstens Mittel um entweder alle Berufe selbst zu besitzen (was in SW:TOR aber atm keinen Sinn macht weil Berufe abseits von Biochemie uninteressant sind) ODER weil einem das Endgame des aktuellen Titels zu wenig beschäftigt und es ist die Notlösung bevor man das Spiel gar nicht mehr zockt ;)

außerdem ist der Levelprogress einfach Genretypisch (soll ja jeder Depp seinen Charakter auf MaxLevel bekommen) einfach stupide einfach und somit für mich uninteressant. Darum presche ich auch in der Regel bei MMORPGs ins Endgame weil nur dort findet man in dem Genre anspruchsvolle Inhalte
 
Warum fangen MMOs eigentlich nicht gleich im Endgame an?
Und sind nicht per default nur zu zehnt spielbar?
 
ein MMO was den Levelprogress so wie er atm ist überspringt und gleich mit dem üblichen Endcontent anfängt wäre ziemlich mein Ding

Nur müssten sie dann den Endcontent ausbauen, wäre das Spiel wie SW:TOR/WOW und gäbe es dann im PVE Bereich nur Raids wäre es auf Dauer etwas zäh. Erweiterte Berufe, Housing oder andere Sandboxelemente müssten hier das ganze auflockern. Das könnten dann auch die Soloelemente des Spiels sein
 
außerdem ist der Levelprogress einfach Genretypisch (soll ja jeder Depp seinen Charakter auf MaxLevel bekommen) einfach stupide einfach und somit für mich uninteressant. Darum presche ich auch in der Regel bei MMORPGs ins Endgame weil nur dort findet man in dem Genre anspruchsvolle Inhalte

Verstehe. Dann wird der neue Kontent dich sicher ohnehin nicht befriedigen können, ist so meine Vorhersage.
 
und der Vorhersage schließe ich mich vollkommen an ;)

nur bin ich halt sehr gespannt was die mit dem Legencysystem alles einbauen und wie es sich "anfühlt". Ist doch etwas was vom Grundprinzip her mir sehr gut gefällt. Ist eine weitere Möglichkeit seinen Charakter auszubauen, auch wenn ich etwas die Angst habe das durch dieses System "Twinken" für Freaks wie mich dann zu Pflicht werden damit der "Hauptcharakter" nen noch größeren EPenis hat ;)
 
Warum fangen MMOs eigentlich nicht gleich im Endgame an?
Und sind nicht per default nur zu zehnt spielbar?

Nichts für Noobs, so ein Spiel. Und ich meine, dass MMOs auch darauf ausgelegt sein sollten, die Kundschaft längerfristig zu halten. Wäre aber eigentlich tatsächlich interessant, ob zumindest die schnell gelangweilte MMO-Elite damit was anfangen könnte.
 
GTA V soll doch auf Multiplayerinhalte setzen. Vielleicht ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Im PVP Bereich geht ja GW1/2 in diese Richtung. Man muss nicht seinen Charakter hochspielen sondern kann gleich an den Turnieren teilnehmen und die Turniere sind eher für fixe Gruppen. Nebenbei hast dann noch getrennt den ganz normalen Levelprocress auf den man aber sofern man nur diese PVP Turniere betreiben will keine Rolle spielen. So ein System könnte ich mir auch für PVE Vorstellen, auch wenn es sicher immer "Einzelinhalte" braucht
 
Die Serverpopulationen scheinen gerade zu kippen bei SWTOR. Ich war schon zum Start auf einem recht bevölkerten Server. Inzwischen gibts wieder Warteschlangen, weil Spieler von leereren Servern bei uns neu anfangen.
Für die meisten Inis unter lvl 50 findet man aber trotzdem sehr schlecht Gruppen.
 
hat sich durch das Vermächtnissystem nun soviel getan, dass eventuell jemand der schon Twinkfaul in dem Spiel geworden ist trotzdem nen neuen Charakter anfangen würde und Spaß daran hat?
 
oh gerade eine Email bekommen, dass ich bis Freitag scheinbar gratis 1.2 antesten kann

muss mal nachher gucken ob das im Account zu finden ist.. auf Links in solchen Emails klick ich aus prinzip nicht ;)
 
Gestern im Login-Bildschirm habe ich irgendwas gelesen, daß Spieler, deren Account abgelaufen ist, Gratisspielzeit bekommen.

Ich habe es auch noch nicht auf 50 geschafft - nöchster Char ist etwas über 40, dann 25 und 21 (die ersten beiden Planeten gespielt) und dann noch 3 Chars auf Lvl 12 (Startplanet gespielt).

Ich denke schon, daß es einen gewissen Anreiz gibt, andere Chars (mit anderen Klassen) hochzuspielen, da es dafür einige interessante Belohnungen gibt (verbesserte Buffs z.B.)
 
Zurück
Oben Unten