Marrok
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- Registriert
- 10. Mai 2009
- Beiträge
- 1.964
Es verläuft sich in dem Spiel halt alles extrem und die ersten Gebiete was in etwa bis Level 25-28 reichen sollte sind ohnehin nur für eine Fraktion. Danach sind die ganzen Areale so groß und dazu noch in verschiedene "Phasen" geteilt so das man allgemein wenige Spieler trifft. Spielt man dann noch Imperium ist das sicher noch extremer da zumindest gefühlt und nach seltsamen Zahlen die hier und da in Foren und Co auftauchen die meisten einfach Imperium spielen. Bei uns soll angeblich das Verhältnis so 4 zu 1 sein und wenn ich mir angucke was zu Stoßzeiten bei den Imps auf der Raumbasis los ist und was bei der Republik kann ich mir das durchaus vorstellen
Ich würde in Summe aber sicher nicht sagen, dass die Community in SW:TOR besser ist als in anderen Spielen, sie trieft nur weniger aufeinander wodurch alles "ruhiger" ist. ^^
Zwei Dinge sind mir aber wieder hochgestoßen die zwar das gemütliche Spielen nebenbei nicht stören aber irgendwie schon für etwas dümmliche Designentscheidungen stehen:
Zuerst ist hier das Open PVP Gebiet in dem man so Daily Quests bzw Weekly Quests machen kann. Am "besten" gehen die Quests wenn sich die Fraktionen gegenseitig ignorieren und jedem die Quest machen lässt. Im Grunde geht es darum X zu zerstören oder Y einzunehmen. Beides kann man aber nur tun wenn X aber gerade von der anderen Fraktion eingenommen ist oder Y repariert. Betreibt man also wirklich PVP kann aber die andere Fraktion das eben nicht tun was dazu führt, dass man die Quests nicht machen kann.... irgendwie... kontraproduktiv weil real gesehen laufen nun alle nebeneinander vorbei und ignorieren sich.
Das andere was mich heute tierisch gestört hat war folgendes: Wir waren gerade beim Endboss eines Hardmode Flashpoints. Am Schluss haben wir einfach ein paar grobe Schnitzer gemacht und der letzte von uns Spieler starb gleichzeitig mit dem Boss. Doch als wir wieder reinlaufen wollten um den Loot zu holen konnten wir nicht mehr in die Instanz weil das Spiel gesagt hat wir wären nun fertig und wir müssten das ganze Neu starten (was nicht geht weil man 24 Stunden warten muss bis man wieder rein kann). Einer von uns war noch nie drinnen und konnte sich dann nicht einmal den "Schlussdialog" anhorchen der eigentlich die Instanz beendet aka konnte er auch nicht die Quest dafür beenden aka kann nun in die Folgeinstanz von dem ganzen nicht rein. Ich persönlich finde es ja schon Schwachsinn, dass man jedesmal die Quest annehmen muss um in einen Flashpoint zu können, aber dann noch die Instanz zu schließen obwohl sie eigentlich noch gar nicht vorbei ist nur weil der letzte Boss liegt ist irgendwie hmpfgrrrr *nerdrage*
Ich würde in Summe aber sicher nicht sagen, dass die Community in SW:TOR besser ist als in anderen Spielen, sie trieft nur weniger aufeinander wodurch alles "ruhiger" ist. ^^
Zwei Dinge sind mir aber wieder hochgestoßen die zwar das gemütliche Spielen nebenbei nicht stören aber irgendwie schon für etwas dümmliche Designentscheidungen stehen:
Zuerst ist hier das Open PVP Gebiet in dem man so Daily Quests bzw Weekly Quests machen kann. Am "besten" gehen die Quests wenn sich die Fraktionen gegenseitig ignorieren und jedem die Quest machen lässt. Im Grunde geht es darum X zu zerstören oder Y einzunehmen. Beides kann man aber nur tun wenn X aber gerade von der anderen Fraktion eingenommen ist oder Y repariert. Betreibt man also wirklich PVP kann aber die andere Fraktion das eben nicht tun was dazu führt, dass man die Quests nicht machen kann.... irgendwie... kontraproduktiv weil real gesehen laufen nun alle nebeneinander vorbei und ignorieren sich.
Das andere was mich heute tierisch gestört hat war folgendes: Wir waren gerade beim Endboss eines Hardmode Flashpoints. Am Schluss haben wir einfach ein paar grobe Schnitzer gemacht und der letzte von uns Spieler starb gleichzeitig mit dem Boss. Doch als wir wieder reinlaufen wollten um den Loot zu holen konnten wir nicht mehr in die Instanz weil das Spiel gesagt hat wir wären nun fertig und wir müssten das ganze Neu starten (was nicht geht weil man 24 Stunden warten muss bis man wieder rein kann). Einer von uns war noch nie drinnen und konnte sich dann nicht einmal den "Schlussdialog" anhorchen der eigentlich die Instanz beendet aka konnte er auch nicht die Quest dafür beenden aka kann nun in die Folgeinstanz von dem ganzen nicht rein. Ich persönlich finde es ja schon Schwachsinn, dass man jedesmal die Quest annehmen muss um in einen Flashpoint zu können, aber dann noch die Instanz zu schließen obwohl sie eigentlich noch gar nicht vorbei ist nur weil der letzte Boss liegt ist irgendwie hmpfgrrrr *nerdrage*