Ich spiele mit Savage Worlds regeln Star Wars (Jedis zur Zeit der Klonkriege) mit meinem Sohn (12 jahre) und zwei seiner Freunde. Es ist unregelmäßig (in den Sommerferien hatten wir 2-3 Abenteuer gespeilt, aber seitdem nicht mehr) und ist immer sehr stressig. Sie spielen halt nicht Jedis sondern eher die geldgierigen Psychoph...ähhh finanzbewußten Einzelgänger die wir in dem Alter, bei unseren ersten Abenteuer auch gespielt hatten.
Meistens ist es auch recht kurzfristig, so daß ich nicht wirkliche große Abenteuer habe (auch wenn ich "Nomaden der Weltmeere", ein Traveller-Abenteuer mit ihnen durchgespielt habe).
Da ich es ein bischen nervig finde sie jedesmal daran zu erinnern daß der Jedi-Rat "not amused" ist wenn sie irgendwelche Dörfer abfackeln oder ähnliches, und daß sie immer den Jedi-rat anbetteln um bessere Ausrüstung wird es Zeit für :
ORDER 66!!!! HAAARHAAAAR!!!!
Am coolsten wäre es wenn die Jungs gerade von Padawanen zu Jedirittern ernannt werden (ihre Lehrmeister müssen halt beide Augen zudrücken) und dann Skywalker/Vader und eine Kompanie Sturmtruppen vor der Tür aufmarschieren.
Ich weiß nur nicht was dann weiter passiert. Es sollte schon ein Höhepunkt sein, es ist Ja schließlich ORDER 66!!!!! Aber es soll ja auch kein TPK werden.
Vemutlich wird keiner von ihnen sich dem neuentstandenen Lord Vader entgegenwerfen.
Ich hab die Idee daß sie von irgendeinem Balkon sehen können wie ihre Lehrmeister gegen Vader kämpfen und niedergemacht werden :eeek:
Aber wie kriege ich sie bloß aus dem Jeditempel raus, und danach weg von Corruscant (Mafiasyndikate?)ohne daß sie sagen "Hey, das war ja einfach, es müssten ja Dutzende Jedis entkommen sein."
Irgendwann sollten sie auf die Randwelten fliehen und sich auf der Wasserwelt von "Nomaden der Weltmeere" verstecken, sie sind Ehrenbürger bei den Nomaden dort. Bin mal gespannt ob sie darauf von selber kommen.
Hat irgendwer Order 66 durchgespielt, vielleicht sogar auf Corruscant?????
Irgendein Vorschlag für einen Fluchtweg aus dem Jedi-Tempel?
Andere coole Ideen?
Meistens ist es auch recht kurzfristig, so daß ich nicht wirkliche große Abenteuer habe (auch wenn ich "Nomaden der Weltmeere", ein Traveller-Abenteuer mit ihnen durchgespielt habe).
Da ich es ein bischen nervig finde sie jedesmal daran zu erinnern daß der Jedi-Rat "not amused" ist wenn sie irgendwelche Dörfer abfackeln oder ähnliches, und daß sie immer den Jedi-rat anbetteln um bessere Ausrüstung wird es Zeit für :
ORDER 66!!!! HAAARHAAAAR!!!!
Am coolsten wäre es wenn die Jungs gerade von Padawanen zu Jedirittern ernannt werden (ihre Lehrmeister müssen halt beide Augen zudrücken) und dann Skywalker/Vader und eine Kompanie Sturmtruppen vor der Tür aufmarschieren.
Ich weiß nur nicht was dann weiter passiert. Es sollte schon ein Höhepunkt sein, es ist Ja schließlich ORDER 66!!!!! Aber es soll ja auch kein TPK werden.
Vemutlich wird keiner von ihnen sich dem neuentstandenen Lord Vader entgegenwerfen.
Ich hab die Idee daß sie von irgendeinem Balkon sehen können wie ihre Lehrmeister gegen Vader kämpfen und niedergemacht werden :eeek:
Aber wie kriege ich sie bloß aus dem Jeditempel raus, und danach weg von Corruscant (Mafiasyndikate?)ohne daß sie sagen "Hey, das war ja einfach, es müssten ja Dutzende Jedis entkommen sein."
Irgendwann sollten sie auf die Randwelten fliehen und sich auf der Wasserwelt von "Nomaden der Weltmeere" verstecken, sie sind Ehrenbürger bei den Nomaden dort. Bin mal gespannt ob sie darauf von selber kommen.
Hat irgendwer Order 66 durchgespielt, vielleicht sogar auf Corruscant?????
Irgendein Vorschlag für einen Fluchtweg aus dem Jedi-Tempel?
Andere coole Ideen?