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Dark Lord
- Registriert
- 31. Mai 2007
- Beiträge
- 611
Ist die PDF aktuell bzw. bereits entsprechend der Kritiken hier angepasst worden?
Teilweise. Ich habe mich in erster Linie bemüht, mehr Konfliktpotential einzubauen und das Klima etwas rauher zu gestalten. Ich hab noch ein paar Punkte auf der Liste, die ich als Anregeungen betrachte:
To-do / Feedback Ergebnisse
- Struktur des Inhaltsverzeichnisses (Das ist eh nicht final)
- Fluff und Crunch besser verzahnen (Stichwort Charaktererschaffung) - Gilt auch für die neuen Regeln, ist in Arbeit
- Was muss an Hintergrundinfos in das Regelwerk (Stichwort Ausdehnungszone, etc.) Hab ich für mich eigentlich beantwortet und würde eher nichts streichen
- Grundsätzliche Überlegungen zum Aufbau des Buches (evtl. in Regel- und Settingbuch trennen) - Ist noch nicht final entschieden
- Mindestens einen Planeten der Konfliktparteien aus der Ausdehnungszone in den NT Sektor setzen, um den Sternenbund mit Friedenssicherung zu beschäftigen
- Mindestens einen Planeten des Imperiums in die FDMZ setzen, um die Militärpräsenz im NT Sektor zu erklären - Werde ich alternativ durch die Nähe zu FDMZ lösen, es kommen noch "mehr" Planeten des Imperiums in deren Raumgebiet.
- Etvl. einen Planetengenerator einbauen (Gibt sogar einen im OpenD6 Regelwerk, denn man anpassen könnte.) - Hab ich noch nicht entschieden
- Cothan überarbeiten (Elektrosinn) - Muß ich mit den neuen Regeln abstimmen
- Eisenbahnnetz auf Dantes Inferno evtl. in was fliegendes ändern oder begründen, warum fliegen auf DI keine gute Idee ist - Wollte ich noch zur Magnetbahn ändern
- Abenteuergenerator bauen?
- Gernerell die Nicht-Menschen interessanter machen - Immer ne gute Idee
- Einführungsabenteuer überarbeiten
- Techlevel der einzelen Planeten
- "Sydney - Konzeption und Ausgestaltung"
- Hilfsmittel zur Verbrechensaufklärung?
- Gesetze - Stehen ein paar Basissachen im Text, kann man evtl. erweitern
- Justizsystem - sie Gesetzt
- SR HQ / Planet erweitern - definitv wichtig und kommt noch
- Datennetz, AR - Hab ich bisher praktisch nix zu schrieben, ist ein wichtiger Punkt
- Was können Sensoren leisten? - Da kommt auch was im Regelteil zu, ist in Arbeit
- Plothooks Greenhouse, G² Undercoverermittlung? - Hab ich noch nicht aufgegriffen
-Greenhouse Techlevel? - Techlevel solltenb generell geklärt werden
- Planetencodes ja, nein, anders (Techlevel) - Hab ich noch nicht abschließend geklärt
- Planetenbeschreibung „Städte, Sehenswürdigkeiten / Besonderheiten auf dem Planeten, Lebensweise, bekannte NPCs“ - Noch nicht umgesetzt, grundsätzlich eine gute Idee
- Es kommen noch bewohnte Planeten in die FDMZ, gibt ja auch schon einen Plotaufhänger dazu
- Überkegungen zu den Artefakten der "Erbauer". Können sie was? Sind sie nur für Historiker und Sammler wichtig? Vielleicht einen Erbauer Nebenplot entwerfen?
- Struktur des Inhaltsverzeichnisses (Das ist eh nicht final)
- Fluff und Crunch besser verzahnen (Stichwort Charaktererschaffung) - Gilt auch für die neuen Regeln, ist in Arbeit
- Was muss an Hintergrundinfos in das Regelwerk (Stichwort Ausdehnungszone, etc.) Hab ich für mich eigentlich beantwortet und würde eher nichts streichen
- Grundsätzliche Überlegungen zum Aufbau des Buches (evtl. in Regel- und Settingbuch trennen) - Ist noch nicht final entschieden
- Mindestens einen Planeten der Konfliktparteien aus der Ausdehnungszone in den NT Sektor setzen, um den Sternenbund mit Friedenssicherung zu beschäftigen
- Mindestens einen Planeten des Imperiums in die FDMZ setzen, um die Militärpräsenz im NT Sektor zu erklären - Werde ich alternativ durch die Nähe zu FDMZ lösen, es kommen noch "mehr" Planeten des Imperiums in deren Raumgebiet.
- Etvl. einen Planetengenerator einbauen (Gibt sogar einen im OpenD6 Regelwerk, denn man anpassen könnte.) - Hab ich noch nicht entschieden
- Cothan überarbeiten (Elektrosinn) - Muß ich mit den neuen Regeln abstimmen
- Eisenbahnnetz auf Dantes Inferno evtl. in was fliegendes ändern oder begründen, warum fliegen auf DI keine gute Idee ist - Wollte ich noch zur Magnetbahn ändern
- Abenteuergenerator bauen?
- Gernerell die Nicht-Menschen interessanter machen - Immer ne gute Idee
- Einführungsabenteuer überarbeiten
- Techlevel der einzelen Planeten
- "Sydney - Konzeption und Ausgestaltung"
- Hilfsmittel zur Verbrechensaufklärung?
- Gesetze - Stehen ein paar Basissachen im Text, kann man evtl. erweitern
- Justizsystem - sie Gesetzt
- SR HQ / Planet erweitern - definitv wichtig und kommt noch
- Datennetz, AR - Hab ich bisher praktisch nix zu schrieben, ist ein wichtiger Punkt
- Was können Sensoren leisten? - Da kommt auch was im Regelteil zu, ist in Arbeit
- Plothooks Greenhouse, G² Undercoverermittlung? - Hab ich noch nicht aufgegriffen
-Greenhouse Techlevel? - Techlevel solltenb generell geklärt werden
- Planetencodes ja, nein, anders (Techlevel) - Hab ich noch nicht abschließend geklärt
- Planetenbeschreibung „Städte, Sehenswürdigkeiten / Besonderheiten auf dem Planeten, Lebensweise, bekannte NPCs“ - Noch nicht umgesetzt, grundsätzlich eine gute Idee
- Es kommen noch bewohnte Planeten in die FDMZ, gibt ja auch schon einen Plotaufhänger dazu
- Überkegungen zu den Artefakten der "Erbauer". Können sie was? Sind sie nur für Historiker und Sammler wichtig? Vielleicht einen Erbauer Nebenplot entwerfen?
Oder welchen Bereich würdest du dir wünschen, in den ich mich mal reinlese?
Ich glaube, meine größte Baustelle ist aktuell der Spielleiter Bereich. Also Plotaufhänger und Kampagen. - Naja und die Regeln natürlich, die sind ja komplet neue und es fehlen auch noch ein paar Details. Zu Raumfahrt hatte ich heute auch noch neue Ideen, die ich noch mit dem Match System abstimmen muß.
Axo, ich fände es auch intressant, wie der Abschnitt "Zeitgeschichte" ankommt. Der ist komplett neu und dient dem angesprochen Zweck, mehr Konfliktpotenial aufzubauen und auch zu erklären, wozu man die Star Reeves trotz Kavallerie eigentlich braucht.
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