Stammtisch in Koblenz

Ich bin übrigens raus, bin furchtbar unfit und infolge dessen keine gute Gesellschaft. Außerdem hab ich noch einiges zu erledigen :(
 
Damn! Sooo träge hatte ich DSA 1 gar nicht im Kopf.

Wir haben ja schon ausgemacht, dass Alex uns das nächste Mal bespaßt. Wann soll das denn sein?
 
Mir wäre einer der beiden letzten Freitage lieber, aber es ist fraglich ob ich überhaupt kann, daher lasst mich mal außen vor.
 
Hmmm... 27. kann ich nicht, am 20. komm ich wenn ich die Bahn nehme frühestens um 18:45 an (Vorlesung dauert bis 16:00), mim Auto bin ich mir nicht sich, könnte da früher da sein aber Trotzdem möglich das ich mich verspäte.
 
Ja ich. Aber da ich ja nicht weiß ob ich überhaupt kann... :-( Aber rein generell wäre mir ein späterer Beginn auch lieber. So arbeitstechnischen wirds bei mir doch immer sehr knapp.
 
You Scored as The Crab Clan

You are a member of the Crab Clan! You have a strong sense of duty, but lack a bit in tact. People don't understand the sacrifices you make so they can enjoy themselves.

The Crab Clan 83%
The Phoenix Clan 72%
The Lion Clan 67%
Ronin 56%
The Unicorn Clan 50%
The Scorpion Clan 50%
The Mantis Clan 45%
The Dragon Clan 44%
The Crane Clan 0%

Okay, ich habe vielleicht ein ganz kleines bißchen darauf hin gearbeitet... ;)
 
Hab ne beschreibung der Clans gefunden, sucht euch was aus:

Der Clan des Kranich:

Gegründet vom Kami Doji, bestehend aus den Doji, Kakita, Asahina und Daidoji Familien. Der Clan der Rokugan seine Kultur gegeben hat. Die Doji Familie hat seit alters her die Frau des Kaisers gestellt, dazu hat der Clan viel Reis und gewaltigen politischen Einfluss. Die Kakita Familie hat die prestigeträchtigste Duelisten Schule des Reiches und bringt daher die möglichkeit zur legalen Ermordung mit. Im Krieg setzen die Kraniche auf die Daidoji (Verteidiger Dojis), Experten für Sabotage und Guerillakampf. Die Shugenja Familie, die Asahina, haben sich dem Frieden verschrieben.

Der Clan der Krabbe:

Gegründet vom Kami Hida, besteht aus den Hida, Hiruma, Kaiu, Kuni, Toritaka und Yasuki Familien. Der Clan der Krabbe wacht über eine gigantische Mauer im Südwesten Rokugans, die die Schattenlande aus dem Reich heraushält. Die Krabbe ist stark, grimmig und bereit alles zu tun um das Reich gegen die Schrecken Jigokus zu verteidigen. Die Hida Familie stellt dabei den archetypischen Krieger, die Hiruma Familie ist bekannt für ihre geschickten Scouts. Die Kaiu Familie besteht aus Ingenieuren und hat die Mauer gebaut, bringt aber auch geschickte Generäle hervor. Die Kuni Familie jagt die Schattenlande auch im inneren Rokugans mit ihren Inquisitoren. Die Yasuki Familie sind Überfläufer vom Kranich, die allerdings in der jüngeren Geschichte kleinere Loyalitätsschwierigkeiten zwischen Kranich und Krabbe hatten und bestehen aus Händlern. Die Toritaka letztlich hat man aus dem Falkenclan rekrutiert (man hat den Clan absorbiert) und diese sind für das jagen "normaler" Geister zuständig.

Der Clan des Skorpions:

Gegründet vom Kami Bayushi, besteht aus den Bayushi, Shosuro, Soshi und Yogo Familien. Bayushi und seine Familie bekamen eine Aufgabe von Hantei: Die Feinde des Reiches im inneren zu beseitigen und zu bekämpfen. Das tut der Clan seit Beginn der Zeit mit einigem Eifer, auch wenn der Clan einen Ruf als ehrlose Verräter hat. Die Bayushi sind dabei das Gesicht des Clans, stellen deren Krieger und Politiker. Die Shosuro sind das heimliche Gegenteil der Bayushi, Meuchelmörder, Spione und Attentäter. Die Soshi sind eine Shugenja Familie die sich auf Heimlichkeit spezialisiert hat. Die Yogo Familie ist ein Mitbringsel aus dem Phönixclan, die von Fu Leng schrecklich verflucht wurde (jeder Yogo verrät das was er am meisten liebt) - darum konzentrieren die Yogo ihre Liebe auf die Feinde des Clans, etwas das schon schreckliche Konsequenzen hatte.

Der Clan des Phönix:

Gegründet vom Kami Shiba, besteht aus den Isawa, Shiba, Asako und Agasha Familien. Der Phönix ist in sofern ein Sonderfall, als das nicht die Familie des Kami Shiba hier herrscht, sondern ein Magierrat der Isawa Familie. Die Isawa waren die Meister der Magie und Isawa wollte sich den Kami nicht beugen. Da die Kami aber dessen Hilfe brauchten unterwarf sich der Kami Shiba dem Menschen Isawa da er seinen Stolz geringer ansah als die Sicherheit aller Menschen. Die Isawa Familie ist daher die Familie der mächtigsten Magier (die auch das mysteriöse fünfte Element, die Leere, formen können) wohingegen die Shiba die Krieger und Yojimbos (Leibwächter) der Isawa stellen. Die Asako sind eine geheimniskrämerische Familie mit Mönchartigen Riten die angeblich ewiges Leben ermöglichen. Die Agasha hingegen sind Überläufer vom Drachenclan (eines der Turnierergebnisse die ich erwähnte).

Der Clan des Einhorns:

Gegründet vom Kami Shinjo, besteht aus den Shinjo, Moto, Ide, Otaku, Iuchi und Horiuchi Familien. Der Clan ist in sofern ein Unikum als das er lange Jahre außerhalb des Reiches zugebracht hat. Shinjo wollte die ganze Welt erkunden und der Clan ist erst vor 200 Jahren zurück nach Rokugan gekommen, mit merkwürdigen Gebräuchen und für Rokuganer fragwürdigen Gewohnheiten. Einhörner sind die gefährlichste Kavallerie des Reiches. Der Clan besteht aus der Shinjo Familie, die allerdings in Ungnade gefallen sind, weil sie mit dem Kolat, einer Verschwörung im Imperium kooperiert haben. Die Moto Familie, die sehr von Gaijin (Nicht Rokuganern) durchsetzt ist herrscht jetzt unter einem Khan und stellen die schwere Schockkavallerie. Die Ide sind die Diplomaten des Clans und Experten für Kontaktaufnahme mit Fremden. Die Otaku sind eine Familie die sehr auf ihre Frauen setzt und die gefürchteten Schlachtenjungfern auf das Feld führt. Die Iuchi haben merkwürdige Magie die auf Blut basiert. Die Horiuchi sind zum einen Geschöpf eines Druckfehlers auf einer Karte, zum anderen recht irrelevant weil unglaublich klein.

Der Clan des Drachen

Gegründet vom Kami Togashi, besteht aus den Togashi, Hitomi, Hoshi, Mirumoto, Kitsuki und Tamori Familien. Der Clan ist ein wandelndes Enigma. Es heißt die Drachen kennen die Zukunft - allerdings nur wenn sie nicht eingreifen. Die Togashi, Hitomi und Hoshi Familien sind Mönchsorden mit gefährlichen Martial-Arts und mystischen Tätowierungen. Die Mirumoto sind Rivalen der Kakita Familie um die gefährlichsten Duelisten im Reich und wahrscheinlich die philosophischsten Schwertkämpfer. Die Kitsuki sind Intelektuelle, die in einem Rechtssystem das auf Zeugenaussagen und gesellschaftlichem Stand basiert in erster Linie auf harte Beweise setzen. Die Tamori haben sich von der Agasha Familie abgespalten und setzen auf mächtige Erdmagie um die Armeen des Drachen offensiv zu verstärken.

Der Clan des Löwen

Gegründet vom Kami Akodo, besteht aus den Akodo, Matsu, Ikoma und Kitsu Familien. Der Kami Akodo war Hantei nur knapp bei der Gründung des Reiches überlegen und es heißt das wenn der letzte Akodo fällt auch der letzte Hantei untergeht. Der Clan des Löwen ist die militärische Macht des Reiches. Die Akodo Familie hat die größten Generäle und militärischen Anführer hervorgebracht. Die Matsu Familie besteht aus gefährlichen Einzelkämpfern und ist matriarchalich ausgerichtet (selten genug in Rokugan). Die Ikoma sind geschickte Strategen und Denker im Hintergrund. Die Kitsu sind Shugenja die eine recht eigene, auf Ahnen basierende Magie wirken.

Der Clan der Mantis

Gegründet von Kaimetsu-Uo, besteht aus den Yoritomo, Tsuruchi und Moshi Familien. Ohne einen Kami waren die Mantis eigentlich zu einem Schicksal als minderer Clan verdammt. Ein Mann, der mächtige Yoritomo, wollte sich damit nicht abfinden und durch ein geschicktes Manöver (im Spoiler mehr) wurden die Mantis zu einem großen Clan. Die Yoritomo sind die Herren der See, gefährliche Piraten und Händler. Die Tsuruchi sind aus dem Wespenclan hervorgegangen und gefährliche Bogenschützen. Die Moshi, Shugenja, sind aus dem Clan des Tausendfüsslers hervorgegangen und beten die Sonnengöttin Amaterasu an.

Die Imperialen Familien:

Um den Kaiser schwirren wie die Motten um das Licht die imperialen Familien. Mächtig und Einflussreich hausen diese Familien in der Hauptstadt ohne einem Clan anzugehören. Die Seppun sind die Wachen des Kaisers, die Elitegarde des Kaisers die den Herrscher mit ihrem Leben schützen. Die Otomo sind die Politiker des Kaisers die Unfrieden am Hofe sähen und die Clans gegeneinander aufbringen damit diese den Kaiser nicht gefährden. Die Miya sind die Boten des Kaisers die Nachrichten durch das ganze Reich bringen. Letztlich existiert noch die Kaiserliche Familie, zu denen allerdings nur die direkten Angehörigen des Kaisers gehören - seine Geschwister werden alle zum Teil der Otomo oder Seppun Familien.

Ronin:

Samurai die ihren Herrn verloren haben werden herrenlose Ronin. Diese Gezeitenmänner werden in Rokugan verabscheut aber auch gleichzeitig gefürchtet. Legendäre Schwertkämpfer, abscheuliche Schurken, strahlende Helden, alles findet sich unter den Ronin die aus jedem Clan kommen können - oder ihre ganz eigene Geschichte haben...
 
You Scored as The Unicorn Clan
You are a member of the Unicorn Clan! You are proud of who you are and your roots, and have a strong need to help those around you. You enjoy to travel, seeing new sights and enjoying nature.


The Unicorn Clan
89%
The Crab Clan
83%
The Phoenix Clan
61%
The Scorpion Clan
61%
The Lion Clan
61%
The Crane Clan
61%
Ronin
56%
The Dragon Clan
39%
The Mantis Clan
17%

Ich habe keine Ahnung ob ich all die Fragen richtig verstanden habe, aber das was rausgekommen ist, ist o. k. ;-)

Kann aber immer noch nicht 100%ig sagen, ob ich da bin.
 
Zurück
Oben Unten