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Wo siehst Du in Exalted größere Logikfehler als bei SR?URPG schrieb:Aber Leute spielen ja auch Exalted oder Aberrant oder......
Ehron schrieb:Wo siehst Du in Exalted größere Logikfehler als bei SR?
URPG schrieb:Das nurnoch in eine Richtung skalierbar ist reduziert Detail, sonst nichts. "Weiter" ist das mit Sicherheit nicht, aber ob einem das gefällt ist wie immer Geschmackssache.
Skyrock schrieb:Insofern: Ja, es soll mein Shadowrun werden. Mein alter Spielstil. Meine persönliche gute alte Zeit.
Yeah. Klingt, als sei Dein Shadowrun sehr nah an meinem Shadowrun, auch wenn ich es auf die ersten beiden Editionen beschränken würde. Mal sehen, wenn ich dazu komme, werde ich heute Abend mal was konstruktives schreiben.Skyrock schrieb:Insofern: Ja, es soll mein Shadowrun werden. Mein alter Spielstil. Meine persönliche gute alte Zeit.
Dann kann ich ja gleich nWoD spielen... *schauder*URPG schrieb:Was als nächstes? Den schadenswurf auch noch mit rein packen? Wäre doch im Kampf super, mit hohem Waffenschaden bekommt man zusatzwürfel, Panzerung zieht würfel ab. Der nächste Logische Schritt.
IMO geht SR4 noch weiter als SR3, zumindest vom ersten Eindruck her. Ich würde die Geschichte einfach 2059 aufhören lassen und alles nach Konzernkrieg ignorieren.Skyrock schrieb:@Ehron:
Ich persönlich würde alle Editionen heranziehen (auch wenn ich persönlich vom Feeling her mehr mit SR1/2 als mit den fertigen Vollprofis aus SR3 anfangen kann - bei SR4 muss sich erst noch zeigen in welche Richtung das Feeling langfristig geht).
Stimmt, das mit dem Ausweichen hatte ich vergessen.SR3 hatte etwa wesentlich bessere Regeln zum Ausweichen auf Attribute und Fertigkeiten, während SR4 sinnvollerweise Decker und Rigger zusammengelegt hat, da damit das große Beschäftigungsdefizit dieser beiden Archetypen eingedämmt wurde.
Aja. Ist ja auch egal, mir kam nur irgendwie dein Nick bekannt vor.(Auf SR_D war ich nie, ich finde Mailinglisten zu fummelig und vermeide sie wenn es Webforen als Alternative gibt.)
Willst du mich heiraten?Ehron schrieb:Ich würde die Geschichte einfach 2059 aufhören lassen und alles nach Konzernkrieg ignorieren.
Da dürfte mein Schatz was dagegen haben.Niedertracht schrieb:Willst du mich heiraten?
Ähm. Es geht um das Ausweichen auf andere Fertigkeiten oder ein Attribut, wenn man eine benötigte Fertigkeit nicht besitzt.Die SR3-Regel zum Ausweichen empfand ich als wenig gelungen. Nicht weil ich das Ausweichen für Matrix-Neo-Style halte, sondern weil das "Ausweichen" mit einem Mindestwurf von 4 (plus eventuell Modifikatoren) zu einfach war (und "einfach" entspricht sogar der Mindestwurftabelle). Da bei uns in der Gruppe Mindestwürfe zum Treffen des Gegners von 10+ der Regelfall sind, ist dies ein Ungleichgewicht, das nach meiner Erfahrung nicht gerechtfertigt ist.
Full ACK.Ich bin der Meinung, daß es auch keine gesonderte Ausweichregel geben sollte. Würfelt der Verteidiger den Schaden herunter, so kann das "Ausweichen" eine mögliche rollenspielerische beschreibung des Ausgangs der Proben sein.
Sag, wenn Du es hast.Bei Panzerungen tendiere ich zu einer Mischung aus SR1&2(3) mit einem generell reduzierten Powerniveau der Waffen. Aber da stecke ich selbst noch in der Balancephase, so daß ich hier noch keinen Vorschlag geben könnte.
Joa, darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.Cyberware sollte billiger werden. Nicht wegen der "Zu-Ruhe-setzen-Mär", sondern weil "Aufstiegsperspektiven" sehr gering sind, es sei denn, man schmeißt wie wild mit Geld um sich - ein wenig überspitzt formuliert. Aber nehmen wir mal (ein nicht gerade billiges, aber auch nicht seltenes Beispiel) den Reflexbooster.
Der Charakter startet mit einem Stufe-II-Booster (munchkin anyone?). Nun möchte der Spieler seinen Charakter hier weiterentwickeln und entscheidet sich für einen Booster-II in alpha - Kosten: 330.000¥ plus Straßenindex (habe kein entsprechendes SR3-Buch zur Hand) und Arztkosten. Dieses Geld muß man erst einmal haben, denn man hat auch noch andere Ausgaben.
Daß die Guten immer schon vergeben sind.Ehron schrieb:Da dürfte mein Schatz was dagegen haben.
Achso. Das habe ich dann offensichtlich total verpeilt.Ähm. Es geht um das Ausweichen auf andere Fertigkeiten oder ein Attribut, wenn man eine benötigte Fertigkeit nicht besitzt.
Ich persönlich würde die Nummern entfernen, das macht es möglich die Storyverläufe etwas freier zu gestalten.1.) Auftragsvergabe und -annahme
2.) Vorarbeit: Informationen sammeln, Legwork, Auskundschaften, Ausrüstung beschaffen
3.) Durchführung
3.a.) wenn alles schief geht: Alarm, wilde Action, Versuch den Run entgegen des Plans doch noch zu Ende zu bringen oder zumindest lebend zu entkommen
4.) Abschluß: Mr.Johnson ggf. das Objekt übergeben und Bezahlung kassieren
5.) Downtime: Bessere Ausrüstung kaufen, Fähigkeiten trainieren, neue Kontakte knüpfen und pflegen, auf dem laufenden bleiben, ggf. Run auf eigene Faust; anschließend wieder zu 1.) springen
Shit happens.Niedertracht schrieb:Daß die Guten immer schon vergeben sind.
Ich bevorzuge da den Spielstil wie er in den Geschichten der ersten beiden Grundbücher propagiert wird:8t88 schrieb:-Ich hatte nur miese Gruppen, die ungelogen 6 Sessions lang geplant haben, um dann in der7ten Session einen Kampf zu würflen, und das war es dann.
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