Spielercharakter als Prinzen?

AW: Spielercharakter als Prinzen?

Ich würde meinen Sc´s es ungern erlauben Prinz oder Prinzesin einer Stadt zu werden.
Da dann dieser Char evtl zu viel Macht besitzen könnte - Ausrufung von Blutjagdten etc.
Ein weiter Faktor wäre meiner Meinung nach die Interaktionsmöglichkeiten der einzelnen Chars gestört.
Der Prinz wäre ja aus der Gruppe rausgerissen , oder?
Allerdings muss man ja auch bedenken das sich ein solcher Char viele Feinde machen kann was seine Amtszeit erheblich verkürzen kann.

Als NSC Charakter hätte ich keine bedenken wenn ein Ventrue also sich als Ziel gesetzt hat eine Stadt zu beherrschen warum nicht.

Etwas ähnliches haben wir mit einen unserer Nosferatus er war der missgestalte Sohn eines Grafen . Als dieser Graf dann verschied wurde er von Hof und Heim verwiesen.
Nun hat er mit hilfe der Gruppe sich diess Heim wieder zurückgeholt und die Dienerschaft gegoult. Nun macht sein Char esrtmal urlaub.
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

Irgendwie hat er ja schon recht mit dem das das isolierend sein kann. In einer PnP Runde fände ich das als SL glaub ich auch schwer das reinzubringen, ennn es nicht darauf ausgelegt ist, das es sowie so nur die Chars in der Stadt gibt, oder eben alle Ahnen sind. Im Live ist das halt eine andere Geschichte. Da gibt es ja nicht den, die Gruppe muss zusammen eine Aufgabe lösen. Daher kein so arges, ich muss jetzt mit dem und dem interagieren, sonst sprech ich nur mit der SL.
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

@Leopold: Naja, also verantwortungsvolle Spieler würden das nicht machen. ;) und Blutjagten gelten nur in der Domäne - wer so etwas unbegründet macht hat auch ganz schnell irgendwelche Leute am Ar**h. Das sollte jedem bewußt sein, der Prinz wird...
Und ob der SC damit aus der Gruppe herausgerissen ist, ist die Frage - kommt auf die Gruppe an sich an und was man überhaupt mit der Gruppe spielt. Wenne s wirklic ein Klüngelspiel ist, bei dem man immer zusammen herumhängt und auf etwas besonderes wartet, ja, dann wäre es unvorteilhaft...
 
Zurück
Oben Unten