Spielercharakter als Prinzen?

AW: Spielercharakter als Prinzen?

GM= KFZ Kennzeichen für Gummersbach.
Das ist ja das schöne an der Sache das jeder machen kann wie es ihm beliebt.
In einer P&P Runde ist das nicht Schlimm.
Es wird erst ernst wenn sowas in einer Live Domäne Passiert die Überreginonales Play machen Möchte.
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

Tzimisce_Antitribu schrieb:
öhm steiner wer bitteschön is GM? klär mich mal bitte einer auf.

Wurde schon von Steiner direkt beantwortet.

und an alle.
Was in allen Höllen ist mit euch los?

Öh. Der Ton macht die Musik.

Was erwartet ihr von mir? dass ich mich sklavisch an die regelwerke halte, der prinz ist ein despotischer Ventrue, und unterdrückt alle anderen. ist aber selbst nur marionette des primogen und andere als die sieben clans der carmarilla sind garnicht denkbar, weder als SC noch als NSC und wenn NSC dann nur antagonist.

Es erwartet niemand von dir, daß du dich sklavisch an alle Regelwerke hältst, aber eine gewisse Kohärenz sollte schon bestehen.

Tut mir leid, aber ich VERABSCHEUE Normalität.

Sorry, aber das ist ein Allgemeinplatz. Und trifft auf Rollenspieler wohl allgemein zu, daß sie Dinge schon mal anders als "normal" sehen.

an dieser stelle sei auf die Sig von Legend verwiesen

Fein.

Ich arrangiere meine chroniken wie es mir passt und das aus gutem grund: ich will für überraschungen sorgen.

Das ist dir unbenommen, aber ich denke, wenn du deine Dinge hier präsentierst, dann wirst du unweigerlich Feedback bekommen. Und wenn das im Einzelfall vllt nicht positiv ausfällt, dann nimm's eben zur Kenntnis. Über Geschmack läßt sich nun mal nicht streiten.

Ich sehe die regelwerke nur als inspiration aber doch nicht als Dogma. alle hintergründe die da drin stehen, sind zwar die regel aber zu allem gibt es ausnahmen.

Die Ausnahmen bestätigen die Regel.

Außerdem scheint ihr wohl alle die empfehlung in den regelwerken überlesen zu haben: "Vermeiden sie Klischees!!"

Hat das einer bezweifelt, daß man die manchmal besser vermeidet? Aber manchmal geht es auch nicht ohne, und manche Clichées sind klasse. Abgesehen davon, bitte, der Ton macht immer noch die Musik.

Nebenbei bemerkt: es steht zwar in den regeln, dass Ventrue die meißten Prinzen stellen. aber wo steht bitteschön, dass Malks prinzipiell KEINE prinzen werden?

Also, ich kenne da eine Domäne, die hatte einige Zeit einen Malk-Prinzen und noch eine andere. Aber beide Prinzen wurden "ersetzt." Es ist außerdem dir höchstselbst überlassen, was du in *deiner* Chronik tust und welcher Clan den Prinzen stellt. Ich verweise erneut allerdings auch auf die unterschiedlichen Geschmäcker.

und letztlich. Meine gruppe kennt meinen stil zu leiten. und bisher habe ich noch keine klagen gehört. Im gegenteil. wir hatten mal ein rotierendes System. Chronik für chronik ein anderer SL. aber nach und nach sind sie alle zum ergebnis gekommen, dass ich von ihnen wohl das bessere händchen zum leiten habe.

Fein für dich. Ich hingegen - und den meisten anderen Postern hier wird es nicht anders gehen - habe noch nicht bei dir gespielt. Insofern ist das eine rein subjektive Sichtweise deinerseits (und deiner Gruppe).
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

und letztlich. Meine gruppe kennt meinen stil zu leiten. und bisher habe ich noch keine klagen gehört. Im gegenteil. wir hatten mal ein rotierendes System. Chronik für chronik ein anderer SL. aber nach und nach sind sie alle zum ergebnis gekommen, dass ich von ihnen wohl das bessere händchen zum leiten habe.
Ich hab auch mal in einen Brunnen gepinkelt.
Danach hat es irgendwie keiner hingekriegt, besseres Wasser aufzutreiben als ich...
Scherz beiseite:
Was du machst ist nicht mehr Vampire. Es verdient den Namen nicht. Und hat damit auch nichts in einer Ecke für 'Vampire: The Masquerade' verloren.
Ich kann Regeln biegen, dass tu ich oft und gerne, und man kann sie brechen, was ich für Schwachsinn halte, denn welchen Sinn hat es sich ein bestimmtes Regelsystem zu suchen und sich dann nicht daran zu halten.
Und Regeln sind weiß Gott nicht nur das was einem sagt wie viele Würfel man wirft, sondern auch wie die Spielwelt ungefähr aussieht.

Den Dummfug mit
ich VERABSCHEUE Normalität.
hättest du dir auch sparen können. Auf die WoD trifft dieser Ausdruck wohl kaum zu.
Aber man kann Klischees auch vermeiden ohne alles einzureissen.

Und erschwerend kommt dann in deinem Fall dazu, dass die Sache mit dem Assamiten nur noch peinlich ist.
Darüber das deine Spielercharaktere routinemäßig in der oberen Hierarchie rumstreunen und ebenso routiniert 6er-Kräfte benutzen, schweige ich mich aus.
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

Was du machst ist nicht mehr Vampire. Es verdient den Namen nicht. Und hat damit auch nichts in einer Ecke für 'Vampire: The Masquerade' verloren.

MMn ist es auch nicht mehr Vampire im engeren Sinne, wenn man 1980 spielt. Vampire im weiteren Sinne ist aber auch noch das, was Tzimisce_Antitribu beschrieben hat.

Und ansonsten mögen man bitte berücksichtigen, dass Tzimisce_Antitribu mit den Worten vielleicht nicht so geschickt umgehen kann wie mancher andere hier. Ihr könntet mir ja gerne mal sagen, welche Stellen euch von seiner Geschichte nicht gefallen haben, dann können wir darüber diskutieren.

Dass Tzimisce_Antitribu in Post #80 nicht gerade außergewöhnlich freundlich und höflich war, ist sicherlich nicht schön, allerdings kann ich ihn da voll und ganz verstehen, nachdem man ihn vorher unsachlich angegriffen hat.
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

MMn ist es auch nicht mehr Vampire im engeren Sinne, wenn man 1980 spielt.
Durchaus. Es geht ja schliesslich den ganze Weg von der Welterschaffung bis heute... das Setting wandelt sind dabei nur unwesentlich, zu mal, IIRC die ersten Szenarien ja auch eher in den 80er spielten als in den 90er.
Dazu kommt das Erscheinen von Abenteuern die durchaus Kanon sind, die die gesamte Zeitspanne abdecken.
Wobei meine Aussage 'Das ist nicht Vampire' noch nicht mal am Zeitrahmen gehangen hätte, obwohl ich persönlich nicht Science-Fiction und Vampire würde mischen wollen.

Ihr könntet mir ja gerne mal sagen, welche Stellen euch von seiner Geschichte nicht gefallen haben, dann können wir darüber diskutieren.
Burncrow schrieb:
...die Sache mit dem Assamiten nur noch peinlich ist.
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

@ Burncrow:
die sache mit den Assamiten in der Camarilla ist ja wenigstens noch das was man aus den Büchern herauslesen kann. Aber wie die C1 z.B. die Setiten eher in den Inneren Rat zu lassen und Justicar zu stellen, finde ich mehr an den Haaren herbeigezogen. Aber wie gesagt das ist seine Sache. Nur darf sich Tzi.Anti. nicht wunderen das er seltsame Blicke erntet. Da dies hier ein Vampire die Maskerade unterforum ist und nicht Vampire the Future Darkness...
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

Ach, zwei Seelen toben in meiner Brust. Ich würde die Diskussion darüber gerne weiterführen und auch meine Meinung dazu äußern, dennoch glaube ich, dass dafür in diesem Thread nicht der richtige Ort ist. Wär es vielleicht möglich, dafür einen eigenen zu erstellen und sich hier wieder auf das eigentliche Thema zurück zu besinnen?
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

DAS
Tja, fehlgeschlagen. Mittels irrsinn °°°°°° sorgte sie dafür, dass er Jetzt erstens Mit seinen Beiden Dolchen Spricht "Ey achmet, was sollsch machne? Ey Memmet, was geht hier ab?"
Und sich zweitens, für einen loyalen diener der Carmarilla hält.
ist was ich micht 'die Sache mit dem Assamiten' meine.
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

1. Ist es bereits schlecht, dass er mit seinen beiden Dolchen spricht, oder nur in welchem Wortlaut?
2. Würde ich auch eher unter Beherrschung 3 packen.
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

2. Würde ich auch eher unter Beherrschung 3 packen.
Mit Beherrschung drei veränderst du Erinnerungen.

1. Ist es bereits schlecht, dass er mit seinen beiden Dolchen spricht, oder nur in welchem Wortlaut?
Auf die Slapstick-Einlage 'ich rede mit meinen Waffen, ist das nicht crazy!' zurück zu greifen, ist schon schlimm genug.
Aber wenn man dann noch behauptet Klischees sein Scheisse, aber für einen Assamiten das Türken-Klischee auspackt... do i need to say more?
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

Mit Beherrschung drei veränderst du Erinnerungen.

Weiß ich und meine ich.


Auf die Slapstick-Einlage 'ich rede mit meinen Waffen, ist das nicht crazy!' zurück zu greifen, ist schon schlimm genug.

Gute Lacher im Spiel gehören dazu und wenn die SCs herausfinden, dass die Prinzessin das war, dann klappt ihnen der Kiefer runter, es ist vorbei mit Slapstik und das nackte Grauen macht sich breit, denn die Wahnsinnige, die auf dem Thron sitzt, verwendet fürchterliche, nicht greifbare Waffen, gegen die man nie sicher sein kann und da man außerdem gegen sie war und sie Auspex beherrscht, könnte man schon auf der Abschussliste stehen.

Wir sehen hier also prima Ideen für das Stilmittel des Kontrasts, wo der Horror wesentlich wirksamer ist, wenn man vorher noch gelacht hat.
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

@ Burncrow

In einem Forum solltest du sachlich diskutieren. Dazu muss man schon sagen, was einen stört. Mich stören z.B. Vorurteile und Diskriminierungen.
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

Wenn du ernsthaft behauptest, dass das Absinken auf das Niveau eines Erkan-und-Stefan-Films dazu beiträgt HORROR vorzubreiten... ja, dann kann ich wirklich nichts mehr machen.

Mich stören z.B. Vorurteile und Diskriminierungen.
Die Satz in diesen Zusammenhang zu setzen, zeigt massive Vorurteile mir gegenüber und sogar den Versuch mich als intolerant und vorurteilsbeladen zu diskriminieren.
Schäm dich! :ROFLMAO:
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

Das Niveau und auch die Art des Spielens/ Leitens dürften letztlich im Auge des Betrachters liegen! Etwas Satire halte ich nicht für unbedingt schlimm!
Sofern gewisse Grenzen (die allerdings jeder für sich ziehen dürfte) nicht überschritten werden ist selbst eine Erkan & Stefan Einlage unter Ancorons Argumentation durchaus legitim!!

Aber bitte jetzt wieder zum Topic zurück!!
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

@ Burncrow
Die Satz in diesen Zusammenhang zu setzen, zeigt massive Vorurteile mir gegenüber und sogar den Versuch mich als intolerant und vorurteilsbeladen zu diskriminieren.
Schäm dich!

Womit definitiv kein Vorurteil besteht, sondern ein Urteil. Und wenn etwas gerechtfertigt ist, ist es auch keine Diskriminierung.

Und übrigens: Angenommen ich hatte Vorurteile, wäre es dann nicht sinnvoll gewesen, dich zeigen zu lassen, dass sie falsch sind, um sie auszuräumen?

Und nur, dass ich gegen Vorurteile bin, heißt selbstverständlich nicht, dass ich keine habe.

Du hast Tzimisce_Antitribu für seinen Geschmack diskriminiert und das finde ich nicht in Ordnung. Und Handlungen entziehen sich dem Toleranzbegriff.


Zum Thema:
Ich habe meinen Spielern mal angeboten, zu spielen, was sie wollen und niemand hat das Amt des Prinzen genommen... (1 Toreador-Seneschall, 1 Gangrel-Sheriff, 1 Brujah ohne Amt).
Ansonsten sollte jeder Spieler die faire Chance haben, Prinz zu werden und zu bleiben, wenn das das Hauptziel seines Charakters ist und die Chronik lange genug geht, wenngleich es natürlich eine sehr schwierige Herausforderung ist.
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

Und wenn etwas gerechtfertigt ist, ist es auch keine Diskriminierung.
Und das liegt wie immer im Auge des Betrachters und ist damit auch der Knackpunkt dieses Threads.
Wenn man nämlich der Meinung ist, dass es nunmal absoluter Bull ist, was Tzimisce aufgefahren hat, handelt es sich auch nicht mehr um Diskriminierung sondern gerechtfertigt Ablehnung und aufrechte Verteidigung erhaltswerter Ansichten.
Es geht nicht darum ob ein SC Prinz werden kann oder nicht.
Das sollte eigentlich immer, zumindest theoretisch, möglich sein, wird aber immer eine Frage des Powerlevels sein (es gibt kaum Spieler mit SCs die auf Dauer clever genug wären 5-10 Ahnen gegen einander auszuspielen).
Die Sache um die es mittlerweile schon seit 3oder 4 Seiten geht, ist, dass ein nicht unerkläglicher Teil der Teilnehmer der Diskussion zum Ausdruck gebracht hat, dass sie die WoD oder das Vampire das Tzimisce spielt ablehnen.
Und ich denke es ist vollkommen gerechtfertigt dem auch Ausdruck zu verleihen.
 
Zurück
Oben Unten