Spielercharakter als Prinzen?

AW: Spielercharakter als Prinzen?

Das ist sicherlich gerechtfertigt und in der Form, wie du es jetzt tust, auch völlig in Ordnung. Es gefällt dir nicht und entspricht deiner Meinung nach nicht dem, was das Spiel eigentlich sein soll. So formuliert, wird auch niemand diskriminiert und deine Meinung ist auf jeden Fall zu tolerieren.
Und ich stimme dir zu, dass mich die beschriebene Szene skeptisch macht, ob Tzimisce-Antitribu "ernst" spielt, aber es ist nicht völlig auszuschließen (wenn wohl auch mit "satyrischen" Einlagen) und selbst wenn, ist es kein Grund, ihn nieder zu machen.
Aber wenn dich das Thema noch weiter interessiert, eröffne doch einen neuen Thread, denn wie Mitra sagte, geht es in diesem Thread nämlich nicht darum.

Zum Thema:
Ich stimme dir zu, dass als SCs meistens Neugeborene oder öfter mal Küken oder Ancillae gespielt werden, aber kaum Ahnen. Jedoch ist es z.B. auch gut möglich, dass es in der Stadt nur 0-2 Ahnen gibt, die vielleicht gar kein Interesse am Prinzenamt oder sogar an der Politik haben.
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

@BuG: Jetzt komm von dem Rücken des Satyren runter (voll unbequem, oder nicht?) und beschäftige dich gefälligst mit Satire!!!!!
:D:D:D
@Ancoron: Lass dich nicht ärgern!!!!! ;)
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

Ich glaube ernsthaft, dass viele Menschen hier aus diesem Forum Rollenspiel als eine Art Lebensweise benutzen. . . peinlich. :rolleyes:
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

Ich habe zuerst gedacht, dass du blöd bist, dann, dass du das abziehst, was Burncrow direkt vorher abgezogen hast und schließlich habe ich gemerkt, dass du einfach nur überflüssig albern und überhaupt nicht witzig bist. Naja, wahrscheinlich das Kleinste Übel.

Zum Thema:
Wie viele Neugeborene/Ancillae/Ahnen gibt's denn so bei euch in den Chroniken? Ich spiele gerade in einer, da sind gerade die Ahnen ausgegangen...
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

also in der die ich demnächst leiten werde wir des höchstens einen Ahn pro clan geben, Anchilla und Neonaten werden sich wohl zahlenmäßig die waage halten
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

Rheinchronik Domäne Niederrhein:
Ahn: 2
Ancilla:4
Neugeborene:11
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

Dömane Münster (Schattenspiel)

Ahn: 5
Ancilla: 8
Neonate: 14
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

Je nachdem, wie viele Vampire vorhanden sind, ist die Politik, gerade auch die um das Prinzenamt und die Eroberung desselben sicherlich völlig anders.

Wenn es z.B. keine Ahnen gibt, dann gibt es eine Stufe weniger.

Wenn es zwei Ahnen gibt, von denen einer Prinz und einer sein Widersacher ist, wäre das sicherlich auch ne schöne Situation.

Oder die Ahnen interessieren sich nicht für das Amt, so lange Ordnung herrscht. Und zahlreiche Ancillae prügeln sich (intrigieren) darum.


@ B_u_G

Man kann auch argumentieren, anstatt mit unbegründetem, negativen Karma zu schießen.


Edit: Aber klar, für diesen Post bekomme ich auch nochmal unbegründetes, negatives Karma. Wenn man mit Worten nicht mehr weiter kommt...

Damit wäre die Renommee-Funktion dieses Forums ab absurdum geführt, da die Leute, die diskutieren, von den Leuten, die sich unterlegen fühlen einfach negatives Renommee erhalten, wenn ihnen die Worte ausgehen. Übrigens: Ich habe lieber wenig Renommee, als dass ich mich durch Karma einschüchtern lasse.
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

Domäne Gummersbach (Tempus Sanguinis)

Ahn: 4
Ancilla: 8
Neonate: 16

Das das eine das doppelte des anderen ist, ist purer Zufall.
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

ist aber ein schöner Schnitt...
bei uns ist es leider so, das relativ wenig Ahnen da sind (das finde ich ok (auch wenn das jetzt arrogant klingt, weil ich gerade einen Ahnen spiele)), viele Ancilla, und wenig Neugeborene... naja... es schwimmt halt immer
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

Constancia de la moerte schrieb:
Würdet ihr es einem SC erlauben Prinz einer Stadt zu werden?
Das habe ich schon. In unserer Ahnunrunde waren die ja alle irgendwie besondere Persönlichkeiten und da passt es auch, wenn der eine oder andere ein Prinz ist.

Bei kleine Charaktere wäre das ein andere Sache. Die sind doch eigentlich nicht in der Lage ihre Stadt zu halten wenn jemand etwas dagegen machen will... Wenn aber der Posten frei werden sollte und er sich als Prinz ausruft, würde ich ihn kurz fragen, b er sich der Folgen bewußt ist. Wenn er es trotzdem machen will, gibt das Stoff für neue Spieltermine. :)


Im Live bin ich im übrigen immer für SC-Prinzen, egal ob von Spielern oder SL gespielt. Da ist es sogar besser, wenn ein Spieler Prinz macht, weil dann klar ist, dass da alles ohne NSC-Kram läuft, auch wenn ich die Abneigung vieler Spieler gegen einen SL-Prinzen jeglicher Form als übertrieben erachte.
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

Jamin schrieb:
auch wenn ich die Abneigung vieler Spieler gegen einen SL-Prinzen jeglicher Form als übertrieben erachte.

Ich als Sl hab auch Abneigung gegenüber bestimmten Sls die meien Prinzen Spielen zu Müssen.*G*
Wie war das wenn bei usn endlich mal ein Spieler versuchen würde OT Prinz werden zu wollen müssten wir den nicht als SL "Stellen".*G*
Aber das ist ja zu viel arbeit. Das gleiche gilt fürs SL Amt.....
Ist ja alles gut was wir machen keien Beschwerden , oder doch nur keien Lust SL oder Prinz zu machen?*G*
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

In Leipzigf haben wir 3 Ahnen (alles NSC) darunter den Prinzen
3 Ancillae
und ca 20 Neugeborene (davon 2-4 Kinder)
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

Ach ja, bei uns speieln alle - auch SLs - SCs. Nur ganz selten taucht mal ein NSC auf. Ab und zu schaut aber nter der Woche mal ein NSC bei einem Spieler vorbei oder die Spieler kontaktieren NSCs.
NSCs sind für das Drumherum - das Spiel selbst ist etwas für SCs. :)
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

In unserem aktiven Play gibt es auch nahezu kaum NSC's. Aber für eben jenes "Drumherum" ist unsere Zahl an NSC's äußerst groß.
 
Zurück
Oben Unten