VtM 4.Ed - V20 Blutsband unterjubeln

Lloyd1991

Gott
Registriert
17. April 2017
Beiträge
132
Hallo Community,

mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, wie Vampire sich gegenseitig unbemerkt blutsbinden. Ich meine, sind plötzlich auftretende Gefühle für jemanden, den man vorher nicht kannte oder den man kaum kennt nicht merkwürdig? Außerdem ist der Geschmack von Vampirblut in einem vermeintlich nett gereichten Getränk nicht herauszuschmecken? Wo kommen also Blutsbande her, die nicht freiwillig, durch den Erzeuger oder als Strafe von einem Prinzen eingegangen wurden? Wenn sich jeder der Gefahr bewusst ist und über die Auswirkungen Bescheid weiß, wie kann man dann doch jemanden heimlich blutsbinden?

Ich für meinen Teil würde mich schon wundern, wenn ich mich von einem auf den anderen Tag stark zu einer anderen Person hingezogen fühlen würde, mit der ich bisher kaum Kontakt hatte.

Wie seht ihr das?
 
Bei gewöhnlichen Menschen ist sowas absolut möglich, weil die ja gewöhnliche Getränke trinken. Da kann man etwas Blut in Getränken mit starkem Eigengeschmack unterjubeln. Also Cocktails oder starker Kaffee.
Aber Werwölfe, Guhle oder andere Vampire würden den Geschmack absolut erkennen oder gar vorher riechen. Besonders Vampire, die ja NUR Blut trinken. Wo wollte man das auch verstecken ?
Bei Vampiren wäre das höchstens möglich, wenn sich einer in Starre befindet und man ihn mit Vampirblut aufweckt, denk ich.
Wenn Guhle oder Werviecher es nicht im Tarngetränk riechen, dann wäre es vielleicht möglich, doch wenn das Opfer vorher draufkommt, dann sollte der betreffende Vampir sich auf eine gehörige Tracht Prügel einstellen.
Außerdem sind Guhle eh an ihren Herren gebunden, von dem sie ja regelmäßig Blut bekommen. Da wäre dann schon eine gehörige Menge Fremdblut nötig, wenn es von der gleichen Generation stammt. Leichter ginge es, wenn das Fremdblut mächtiger, also von einer niedrigeren Generation ist. Die Höhe des Generationsunterschieds sollte hier den Ausschlag geben. Generatrion 12 Blut hat sicherlich wenig Chancen gegen Generation 8 oder 7 Blut.
Was das Zuneigungsgefühl angeht, so gibts ja auch Charisma oder gar Präsenz, auf die man sowas schieben könnte. Und sowas wie tausendmal berührt, tausendmal ist nix passiert, aber beim tausendund erstenmal, naja, das Herz will ,was das Herz will, gelle. ;)
Hoffe das hilft ein wenig und viel Spaß beim saugen. ✌️

LG Sam
 
Mir ging es eher darum, ob die Community Wege kennt, wie ein Vampir einem anderen Vampir ein Blutsband unterjubeln kann, um ihn zu kontrollieren, ohne das es auffällt. Ich sehe da schlichtweg kaum Möglichkeiten. Selbst das Tremereritual (Bereitung des Gefäßes der Übertragung), mit dem man ja einen eigenen Blutpunkt gegen einen Fremden austauschen kann, ist doch auffällig. Man hatte mit einem Vampir zu tun und auf einmal fühlt man sich anders. Jeder, der nicht Intelligenz 1 hat, sollte das merken.

Wie kann man also Andere effektiv blutsbinden, ohne, dass es auffällt?
 
Wie gesagt, man muß das Blut ja irgendworin unterbringen.
Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist das Framdblut in einer Vampircoladose zu verstecken, also in einem Opfer, das der zu bindende Vampir benutzt.
Dsa kommts drauf an, wie gut die Sinne des Vampirs sind, der das Blut trinken soll. Wenns ein Toreador ist, der gebunden werden soll und man weiß, das der regelmäßig in den gleichen Puff geht und von seiner Lieblingshure zu trinken, dann könnte man die vielleicht mit Fremdblut abfüllen und damit praktisch guhlen.
Bei einem Bruhja mag das auch gehen.
Aber bei einem Gangrel wäre das wohl kaum eine Option. Leichter wäre es da schon bei einem Ventrue, der ja nicht wahllos rumsaugen kann. Man müßte halt nur an seine Trinkopfer rankommen, die nicht selten seine Guhle sind. Aber wenn das klappt...
Zumal die ja eh schon nach Vampir riechen. Dem Guhl selbst ist es letztlich schnuppe, was für Blut er kriegt, es muß ja nur Vampirblut sein.
Und da die Ventrue oft in Machtpositionen sind, würde es sich da auch am meisten lohnen.

LG Sam
 
Ich würde einen Blick ins Clanbuch Bali werfen. Stichwort brutmutter.

Praktisch ist es weniger Arbeit jemanden zu vernichten, als Bluts zu binden.
 
Zurück
Oben Unten