Spielercharakter als Prinzen?

AW: Spielercharakter als Prinzen?

Hm,.. ich ziehe da immer mein tolles WW rechenbeisspiel heran. Auf 100.000 Einwohner kommt ein Vampir. Stuttgart hat 500.000 - 600.000 Einwohner Eine durchschnittliche spielergruppe besteht aus 4-5 Spielern (ideal sind 5) ergo ist einer der Spieler Prinz,.... die anderen Ahnen etc. da es keine anderen Vampire in der stadt gibt,....
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

Sprawl schrieb:
Allein aus Spielspaß würde ich nicht so rechnen. ;)

Warum? Ich kann mir das so geil vorstellen

Domäne Konstanz, ein Schrecken durchzieht die Nacht, genau 1,2 Vampire leben hier,.. sie streiten sich seid ewigen Zeiten mit Singen wo 0,4 Vampire leben und die städter terrorisieren,........

Ausserdem habe ich den Hintergrund nicht geschrieben :D also darf ich auch ein bisschen drauf herumhacken.

Aber um mal zu der frage zu kommen

Einen Prinz als Sc zu besitzen kann durchaus sinn machen. Es ist mal ein willkommene Abwechslung wenn die Spieler ihre Lakaein umherschicken und selbst beginnen grossstadtschach zu spielen, angriffe Planen, Maskerade bewahren und dergleichen. Jedoch sollten alle Charaktere einflussreich sein. Zudem bin ich der Meinung, das man nach einiger Zeit spielen den Hintern voller Diszis hat und Ahnengleich ist, warum soll man dann nicht mal weg vom "handlangerposten" wennsich was gutes ergibt?
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

Ace van Acer schrieb:
Warum? Ich kann mir das so geil vorstellen
5 Spieler. 5 Vampire. Keine Antagonisten. Spannung?
Ich stelle mir das eher als "Gespräch", als ein "Rollenspiel" vor.
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

Sprawl schrieb:
5 Spieler. 5 Vampire. Keine Antagonisten. Spannung?
Ich stelle mir das eher als "Gespräch", als ein "Rollenspiel" vor.

Naja, ist ja auch ein Spiel um Soziale Interaktionen <g>

Nein, spass, ich mag einfach nicht die Theorien von WW zu ihrer Welt aber ich glaube die Ironie ist auf der Strecke geblieben,... ?(
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

Es gibt ja auch noch Menschen in der Stadt, und Ghule, und andere seltsame Übernatürliche und vielleicht schleicht sich überbevölkerungsmäßig noch ein Klüngel (oder Rudel) in die Stadt und macht Ärger . . .

Juhu! Spannung! :D:D:D

. . . und was die Ironie angeht . . . Ich fand´s witzig!
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

Hm,.. ich ziehe da immer mein tolles WW rechenbeisspiel heran. Auf 100.000 Einwohner kommt ein Vampir. Stuttgart hat 500.000 - 600.000 Einwohner Eine durchschnittliche spielergruppe besteht aus 4-5 Spielern (ideal sind 5) ergo ist einer der Spieler Prinz,.... die anderen Ahnen etc. da es keine anderen Vampire in der stadt gibt,....

Naja die Statistik stimmt zwar soweit, aber irgendwie wird sehr schnell klar, das wenn man das ernst nimmt man eigentlich nicht vernünftig spielen kann, weil es vielleicht eine Handvoll Städte geben würde die Groß genug sind um "Eine Domäne" zu beherbergen.
Von daher muss man eigentlich grundsätzlich die Vampirpopulation erhöhen, denn sone 2 Millionenstadt würde dann ja nur 20 Vampire beherbergen.

In unserer letzten Chronik haben wir in einer Kleinstadt gespielt(weil wir da herkommen) und hatten ca. 20 Vampire in der Domäne(inklusive der Gruppe - bei ca 200k Einwohnern). Damit war die Domäne an sich schon hoffnungslos überfüllt gemessen an der normalen Bevölkerung.
Trotzdem haben wir die Chronik dann vorzeitig beendet und starten nun in einer Größeren Stadt, denn selbst die 20 Vampire waren irgendwie zuwenig. Es gab fast nur Würdenträger und kein "Fußvolk", von sowas exotischem wie Ansässigen Anarchen oder Sabbat mal ganz abgesehen.
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

Sinafay schrieb:
Naja die Statistik stimmt zwar soweit,...

Glaub ich nicht da so ca. 60 Menschen für einen Vampir pro Monat doch eigentlich reichen.
Geh man dann noch davon aus das diese Menschen ihr Blut recht schnell Regenerieren und so mehrfach besucht werden können usw.
Also allein schon wegen dem Überangebot an Blut das so entstehen würde glaub ich es nicht das sie stimmt.
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

eigene Interpretationssache... aber denkt einfach mal an folgendes: auch wenn 60 Menschen "pro Vampir" zum Überleben vielleicht gerade so reichen... das ist dann aber wirklich das absolute Minimum! Und dabei ist die Entdeckungsgefahr der Vampire noch relativ hoch, bzw. die Gefahr die Maskerade zu brechen.
Und so viel "Geburtenkontrolle" gestehe ich der Camarilla dann doch zu! Gut, Sabbat ist meinetwegen was anderes... aber zumindest auf die Camarilla bezogen würde ich schon versuchen, so zu rechnen ;)

Schaut euch mal Vampire Bloodlines an, das Computerspiel. In Einer Stadt wie LA gibt's da vielleicht gerade mal 30, max 40 Vampire... und das sind Anarchen und Camarilla zusammengenommen...
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

Durro-Dhun schrieb:
eigene Interpretationssache... aber denkt einfach mal an folgendes: auch wenn 60 Menschen "pro Vampir" zum Überleben vielleicht gerade so reichen... das ist dann aber wirklich das absolute Minimum! Und dabei ist die Entdeckungsgefahr der Vampire noch relativ hoch, bzw. die Gefahr die Maskerade zu brechen.
Und so viel "Geburtenkontrolle" gestehe ich der Camarilla dann doch zu! Gut, Sabbat ist meinetwegen was anderes... aber zumindest auf die Camarilla bezogen würde ich schon versuchen, so zu rechnen ;)

Ich ging bei 60 Menschen davon aus das 2 pro Abend vernascht werden um voll zu sein und Kleinvieh falls not am Mann ist wegen extremen Blutverbrauch.
Werden diese Menschen dazu nicht getötet kann man sich schon mit 200 Menschen gut ein ganzes Jahr lang ernähren.
Hin zu musst du ja nicht nur die Geburtenkontrolle bedenken sondern auch die hohe Vernichtungsrate bei den Vampiren.

Als ein gutes Beispiel kann man auch die alten Tzimisce vor der Anarchen Revolte heranziehen die haben einfach meist nur um anzugeben ganze Rudel aus dem Boden gestampft um zu zeigen wie gut es ihnen geht.
Durro-Dhun schrieb:
Schaut euch mal Vampire Bloodlines an, das Computerspiel. In Einer Stadt wie LA gibt's da vielleicht gerade mal 30, max 40 Vampire... und das sind Anarchen und Camarilla zusammengenommen...

Kurz nachdem die Kuei Jin einmarschiert sind und alles Versucht haben zu killen was sich nicht mit ihnen verbündet.
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

Ich würde diese Carmarilla-rechnung auch nicht als zu ernst nehmen. Was würdest du denn machen, wenn deine Gruppe aus 8 Leuten besteht? Stuttgard?
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

Constancia de la moerte schrieb:
Ich würde diese Carmarilla-rechnung auch nicht als zu ernst nehmen. Was würdest du denn machen, wenn deine Gruppe aus 8 Leuten besteht? Stuttgard?

o.- Stuttgart wäre dann definitiv bei uns im "Live" überbevölkert.

Wenn ich das mal so aufgreifen darf.

Und da wird's demnächst einen Spieler-Prinzen geben. Hoffe ich zumindest stark. Auch wenn das jetzt nicht wirklich das P&P, sondern "Live" ist.
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

Nein, mit dem "Theater der Dunkelheit" haben wir nichts zu tun.

Sprich: es gibt die Standard-Clans (Brujah, Malks, Nosfis, Toreador, Tremere und Zepterschwinger) und einen unabhängigen (Gangrel).

Felix
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

Der Sabbat ist natürlich auch vertreten. Aber da ich weiß, daß hier Spieler mitlesen, werde ich da nicht elaborieren.

Ravnos, Giovanni und Setiten haben wir allerdings nicht.

Blutlinien gibt es nur im Sinne von "Familienbeziehungen" (will sagen: bespielten Ahnenreihen).

Felix
 
AW: Spielercharakter als Prinzen?

Vielleicht haben da WW ja auch den Spinat=Eisen Fehler gemacht und eine 0 oder ein Komma falsch gesetzt... :D ;)


H
 
Zurück
Oben Unten