Aventurien Sind Schwertmeister modern?

der "zusammenbruch der logik der welt" ist imo ein wenig übertrieben, aber ein blöder/unlogischer/übertriebener fehler war es allemal.
 
Ancoron Fuxfell schrieb:
Nieder mit den Torsionswaffen!
Da stimme ich voll zu. Nieder mit den Torsionswaffen - wir wollen endlich Feuerwaffen! Kanonen und Arquebusen sind in Aventurien schon lange überfällig.
 
Shub-Schumann schrieb:
Da stimme ich voll zu. Nieder mit den Torsionswaffen - wir wollen endlich Feuerwaffen! Kanonen und Arquebusen sind in Aventurien schon lange überfällig.
Nun, ich denke in der Hinsicht wird es nichts offizielles geben.
Solltest du jedoch nach Hausregeln suchen:
http://www.peng-statt-plong.de/
Dort findest du bereits alles durchdacht, mit Werten für Schußwaffen & Geschütze und den Professionen für Musketier & Kanonier.

MfG
Uisge

[Edit]Rechtschreibung[/Edit]
 
der "zusammenbruch der logik der welt" ist imo ein wenig übertrieben, aber ein blöder/unlogischer/übertriebener fehler war es allemal.

Wenn man sich die Technologien mal anschaut, dann dürfte es innerhalb der nächsten Jahre eigentlich Feuerwaffen geben. Die Einführung von Feuerwaffen würde jedoch die meisten Settings zerstören, bis auf Horasreich und Piraten. Denn die Feuerwaffen würde man überall einführen.
 
Die Feuerwaffen würden sich überall verbreiten. Damit gäbe es keine Nahkämpfer mehr, das frühmittelalterliche Setting (Andergast, Nostria, Weiden), das spätmittelalterliche Setting (Mittelreich), das spätrömische Setting (Al'Anfa), das frühe orientalische Setting (Mhanadistan) und das japanische Setting (Maraskan) würden sich dadurch stark ändern, was eine Zerstörung des jetzigen Settings bedeutet.
 
Du hast ganz offensichtlich keine Ahnung von (Militär-)Geschichte. Noch während der Napoleonischen Kriege waren Kavallerieattacken oft schlachtentscheident - oder glaubst du etwa, Blücher habe bei Waterloo mit einer Panzerdivision angegriffen? Was das Mittelalter betrifft: Bereits bei der Schlacht von Crécy (1347) wurden Feuerwaffen eingesetzt. Und um mal deine Wahrnehmung geradezurücken: Andergast, Nostria und Weiden sind hochmittelalterlich, das Nordmarken ist spätmittelalterlich, der Rest ist frühneuzeitlich, was Kriegsführung, Mode etc. pp. betrifft. Das geht doch sogar so weit, dass Ersatzkanonen (Rotzen etc.) erfunden werden, und Armbrüste die Funktion von Arquebusen übernehmen - denn Armbrustregimenter hat es so wie in Aventurien nie gegeben. Fast alle Plattenrüstungen sind irdisch Zeitgenossen von Feuerwaffen und trotzdem war bis weit in 19. Jahrhundert hinein der Nahkampf immer ein wichtiges Element der Kriegsführung. Die blanke Klinge ist bis ins 18. Jahrhundert von den Schlachtfeldern nicht wegzudenken.
Und was persönliche Bewaffnung des Adels und des Bürgertums betrifft: Fechten ist dort bis ins 18. Jahrhundert Standard gewesen.
 
Könnten die Herren diesen Streit vielleicht im Schußwaffen-Thread weiterführen? Danke!
 
Zurück
Oben Unten