System Server-Speed?

AW: Server-Speed?

Die reine GESCHWINDIGKEIT ist weit weniger ein Problem als die Tatsache, dass das Forum hin und wieder mal für ein paar Stunden einfach weg ist.
WENN das Forum da ist, läuft's ja gut - von Threads mit über 1000 Seiten mal abgesehen.
 
AW: Server-Speed?

Ja, es läuft so lange bis es nicht mehr läuf. Dann reboote ich das System wie gerade und versuche zu finden was passiert ist und aktivier/deaktivier wieder div. Einstellungen. Dann aktivier ist das Forum wieder.
Die Systemzeit muss ich auc mal einstellen nach dem Reboot.
 
AW: Server-Speed?

das wird schon werden, seit doch alle froh das Blutschwerter überhaupt noch da ist, Hoffi wird schon dafür sorgen das es hier wieder läuft.
 
AW: Server-Speed?

Grad war das Board für schätzungsweise 0,5 Std nicht zu erreichen.
 
AW: Server-Speed?

Alternativ könntest Du ja auch eine Art "B! auf Probe" machen.
Quasi das Forum resetten, ein leeres B! aufmachen, und dann gucken ob das auch immernoch alle 2 Stunden für 3 Stunden verschwindet.
Wenns dann geht... Puh, dann ist halt die Vergangenheit weg... Aber bevor das Forum weiter so rumkrepelt, ist das meiner Meinung nach die bessere Alternative.
 
AW: Server-Speed?

Ja hatte doch den vorteil für neue Mitglieder sie würden nicht so erschlagen, so eine Art Archiv die geheimen B Akten.
du lagerst bestimmte Teilbereiche des Forums aus, vielleicht jene wo die Themen schon über mehr als 10 seiten gehen, oder eben Bereiche die nicht mehr bespielt werden, die du aber aus naostalgie hiergelassen hast
 
AW: Server-Speed?

Leeren werde ich das System sicher nicht.

Aber, um dem auf den Grund zu gehen und um altlasten loszuwerden wird demnächst folgendes passieren:

Ich werde ein neues vBulletin Installieren, und dann alle Notwendigen Daten importieren. Hierbei wird garantiert nicht alles importiert, aber ich werde versuchen das meiste zu retten. Aber dann haben wir auch wieder eine glatte Datenbank. Google wird uns deswegen hassen, aber ich hoffe das es dadurch besser laufen wird.
 
AW: Server-Speed?

Ich kam grade schon wieder einige Zeit nicht drauf...
Dennoch mag mir der Gedanke, dass Forenteile verschwinden wenig gefallen..

Sag mal Hoffi, was heißt denn "eine glatte DB" und was genau wird Google nicht gefallen?
 
AW: Server-Speed?

Bevor das passiert würde ich aber echt noch gern ein paar Threads auf meinen Computer kopieren... Da steckt viel Arbeit drin und ich würde mich da nicht gerne nochmal dran setzen...
 
AW: Server-Speed?

Noch mal! Es werden keine Daten verloren gehen. Was vielleicht verschwindet sind die Credits (die im Moment noch im Hintergrund dudeln) und die Medallien und die Highscores usw.

Weder Themen, noch User, noch PN's noch Beiträge werde ich gehen lassen!
 
AW: Server-Speed?

Hm, obwohl Hoffi und ich nach Kazuja und Kamano geschrieben haben werden unsere letzten Posts vor denen von den Beiden angezeigt...
Egal: :nixwissen:

Es werden keine Daten verloren gehen. Was vielleicht verschwindet sind die Credits (die im Moment noch im Hintergrund dudeln) und die Medallien und die Highscores usw.

Weder Themen, noch User, noch PN's noch Beiträge werde ich gehen lassen!
Gut, das beruhigt mich und damit ist das Thema für mich auch gegessen, doch...
... was genau wird Google nicht gefallen?
Der Zusammenhang von Credits, Medallien oder Ähnlichem zu Googel ist mir nicht klar.
 
AW: Server-Speed?

Also momentan flutschsts wie früher. Aber in den letzten Wochen kam ich so gut wie überhaupt nicht in's Forum. Das ist jetzt das zweite Mal, daß ich das "neue" Design betrachte. Anfangs konnte ich noch auf den .net Server, dann kam ich sowohl nicht auf den .de, als auch nicht auf den .net Server.

Wirds das dunkle Design auch wieder geben? Ist für mich angenehmer anzukucken wie generell alle Screendesigns die nicht hell/weiß sind.
 
AW: Server-Speed?

Weder Themen, noch User, noch PN's noch Beiträge werde ich gehen lassen!

Aber es wäre doch interessant zu sehen ob wir mit einem "tabula rasa" nicht weiter kommen, so rein stabilitätstechnisch, als mit dem ganzen alten Ding auf dem neuen Server...
Wenns dann geht kann man ja gucken die Datenbanken wieder herzustellen, und wenns dann wieder NICHT geht... Tja...

Ist es nicht wichtiger ein funktionierendes Forum zu haben als eins wo viel drin steht, aber die Leute anfangen zu verschwinden weil's ständig rumkrebst?
Ich mein, klar ist das nicht unbedingt so prickelnd, aber wenn die alternative ein Forum ist, was 12 Stunden am Tag aus ominösen Gründen nicht erreichbar ist...?
 
AW: Server-Speed?

Ist halt die Frage, ob es die Datenbank ist, oder irgendwelche Optionen, die nicht richtig gestellt sind.
 
Zurück
Oben Unten