Uzi
/k/ommando
- Registriert
- 3. August 2009
- Beiträge
- 452
Nach dem im wir im UZI-Thread (durch die glorreichen Links von Yennico Pistole, Flinte und Kurzbericht) klären konnten, dass die Herstellung von Schusswaffen im Gefängnis durchaus möglich ist und wohl auch häufiger praktiziert wird als angenommen, würde ich gerne wissen wie sich das für’s Rollenspiel auswirken könnte. Ich glaube zwar, dass es einfacher ist sich Waffen ins Gefängnis schmuggeln zu lassen aber das ist hier irrelevant.
Nun aber meine Fragen: Was braucht man um diese Waffen herstellen zu können? Über welche Fertigkeiten müsste ein solcher char verfügen? Muss es immer gleich Waffentechnik bzw. Gun Smith sein? Wie sieht es mit normalen Fähigkeiten wie Chemie oder Physik aus? Könnte man das notfalls vielleicht sogar über den Schusswaffen Fertigkeitswert versuchen? Welche Mali fallen für das Gefängnis an? Zeit, Material und so weiter.
Was würdet ihr diesen Waffen für Werte geben? Bedenkt man z.B. dass sie nicht über einen gezogenen Lauf verfügen so dürfte man zu dem Schluss kommen das ihre Reichweite und Zielgenauigkeit wohl sehr begrenzt ist.
Gern gesehen sind auch weitere Links und Hinweise zu selbstgebauten Waffen auch wenn diese nicht unbedingt ins Knastumfeld passen.
Nun aber meine Fragen: Was braucht man um diese Waffen herstellen zu können? Über welche Fertigkeiten müsste ein solcher char verfügen? Muss es immer gleich Waffentechnik bzw. Gun Smith sein? Wie sieht es mit normalen Fähigkeiten wie Chemie oder Physik aus? Könnte man das notfalls vielleicht sogar über den Schusswaffen Fertigkeitswert versuchen? Welche Mali fallen für das Gefängnis an? Zeit, Material und so weiter.
Was würdet ihr diesen Waffen für Werte geben? Bedenkt man z.B. dass sie nicht über einen gezogenen Lauf verfügen so dürfte man zu dem Schluss kommen das ihre Reichweite und Zielgenauigkeit wohl sehr begrenzt ist.
Gern gesehen sind auch weitere Links und Hinweise zu selbstgebauten Waffen auch wenn diese nicht unbedingt ins Knastumfeld passen.