Konvertierung Run with BoL [Shadowrun Conversion]

skorn

Held
Registriert
4. Juli 2010
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken eine Shadowrun Conversion auf Basis der BoL Regeln zu erstellen (oder es zumindest zu versuchen)
und wollte hier zusätzliche Tipps, Anregungen und einfach eine kleine Diskussion darüber starten, wie man selbst so etwas angehen würde.
Die Erstellung wird sich vermutlich aber auch etwas ziehen, ich werde mir zwar kontinuierlich Gedanken machen
allerdings nicht dauernd ein aktualisiertes Sheet zur Verfügung stellen. Vielleicht finden sich ja auch ein paar Leute, die mehr Zeit für sowas haben und meinen Faden gerne
aufnehmen wollen. (wenn es solch eine Conversion schon gibt - gerne auch ein Link dorthin)

Bitte beachtet, es sind noch keine finalen Gedanken sondern eher ein Brainstorming und spontane Ideen meinerseits!

Warum das ganze?

Ich liebe das Shadowrunsystem, allerdings passen mir die Regeln nicht so wirklich. Zudem gilt es einiges an Material zu kaufen um von den ganzen zusätzlichen Regeln zu
profitieren. (das diese wahrscheinlich nicht in der Conversion auftauchen werden oder erst später ist mir allerdings auch bewusst)
Zudem bin ich mehr als begeistert vom dem tollen BoL Regelwerk weshalb ich das Shadowrun Universum gerne damit bespielen würde.
Die schnelle Charaktererschaffung ist noch ein weiterer Grund.

Charaktererschaffung

Die Eigenschaften der Charaktäre würde ich gerne beibehalten wollen. Und einfach neue Karrierenpfade beschreiben und zu welchen Fertigkeiten diese ein + liefern könnten.

Die Liste ist garantiert nicht vollständig und erst mal ein spontaner Schuss ins blaue. Zudem könnte man sie vielleicht noch weiter auseinander bröseln um mehr Karrieren zu haben.
  • Rigger (Ob Gebäude- oder Fahrzeugrigger wird durch seine Geschichte beschrieben)
  • Hacker (ich würde einen Charakter eher über eine Gabe zu einem Technomancer machen wollen)
  • Soldat / Polizist
  • Schieber
  • Schamane
  • Magier
  • Adept
  • ...
Gerade bei den magischen Konzepten gefällt mir in dieser Variante, das ein Magier nicht nur stur und steif seine Bibliotheken wälzen muss sondern das er sich vielleicht
auch mit dem etwas "wilderen" Schamanismus auskennt. Was allerdings auch beachtet werden muss, ein Adept sollte kein vollwertiger Magier und/oder Schamane werden können.

Zudem würde ich auch die Rassen abbilden, wie es die Herkunft im original BoL Regelwerk macht. Mit bestimmten Gaben und Handicaps für die jeweilige Rasse.
Die Rassen des Runnerkompendiums werden nicht oder wenn erst sehr spät umgesetzt.

Waffen/Rüstungen

Auch hier würde ich das Standardsystem ungerne verlassen, passende Waffen und Rüstungen einfügen und es sollte ausreichen.
Bsp.

Pistole --- W6 + 4 --- 2 Runden zum Laden, Reichweitenstufe 35 (in meinen Augen zählt hierzu, jede im System verwendbare Pistole)
Gewehr --- W6 + 5 --- 2 Runden zum Laden, Reichweitenstufe 45 (alle klassischen Gewehre, ob am Fahrzeug montiert, ob AK47 usw. - keine Scharfschützengewehre)
Sniper --- W6 + 6 --- 3 Runden zum Laden, Reichweitenstufe 55

Die Rüstungen müssten von den werten höchstwahrscheinlich auch etwas angepasst werden da ich die Durchschlagskraft der Waffen ja auch etwas aufbohre.

Cyber- Bioware und Adeptenkräfte

Dachte ich über Gaben zu Regeln, hier stosse ich dann allerdings auf Probleme das jemand auch mehr wie nur 3 Würfel (ursprüngliches System) bekommen kann.
Zudem wird so die Wahrscheinlichkeit um ein vielfaches geringer einen mächtigen Erfolg zu erzielen.
Hier habe ich also noch keine konkrete Idee wie ich das Umsetze.

Magie

Die Magie finde ich ausserordentlich gut geregelt. Die verschiedenen Zauber kann man ja auf die Grade verteilen und dann einfach so lassen.

Erst einmal Schluss

So, dass waren meine ersten Ideen (wahrscheinlich auch noch nicht zuende gedacht) in meinem ersten Post hier. Was haltet ihr von der Idee? Habt ihr Ideen?
Kritik kann natürlich auch an mich herangetragen werden.

skorn
 
AW: Run with BoL [Shadowrun Conversion]

Hallo Skorn,
hast du an deiner Conversion schon weiter gearbeitet? Die Idee der Umsetzung von SR auf BoL finde ich sehr interessant.

Grüße
Stollum
 
Zurück
Oben Unten