Schwanger / Verhütung ?

AW: Schwanger / Verhütung ?

Ich glaube das führe ich nicht weiter, auch wenn es mich in den Fingern juckt, dazu etwas zu schreiben :)
 
AW: Schwanger / Verhütung ?

Dann ist nur noch die Verfügbarkeit und Haltbarkeit sowie der Preis je nach Region von Zitronen zu klären.
 
AW: Schwanger / Verhütung ?

Essigwasser geht auch. Zumindest wurde es dafür verwendet.
 
AW: Schwanger / Verhütung ?

@Alanna
Was denn? Wir sind doch endlich wieder on topic. :p
 
AW: Schwanger / Verhütung ?

Warum sollte der nicht auf die wirken ? Ich wüsste aus dem Kopf nichts, was dagegen spricht.
 
AW: Schwanger / Verhütung ?

Die Frage ist halt, ob der Fluch so freundlich ist, ihn dann noch was hochkriegen zu lassen. :D
 
AW: Schwanger / Verhütung ?

:ROFLMAO:

Naja, das würde ich schon sagen, da es ja nur um unfruchtbar geht. Also quasi Sterilisation.

Man könnte aber vielleicht weiterfragen...es ist ja oft ein psychisches Problem von Männern, die sich sterilisieren lassen, das sie damit vom Kopf her nicht klarkommen und deswegen auch nicht mehr können. :koppzu:
 
AW: Schwanger / Verhütung ?

Dazu steht nix in den Regeln, aber naja... Merkmal Dämonisch (Asfaloth)? Ich stell mir den Fluch nicht unbedingt angenehm vor. ;)
 
AW: Schwanger / Verhütung ?

Ich habe mal ein wenig in Wikipedia nachgeschlagen. Da finden sich doch einige mehr oder weniger obskure Methoden (Bitte nicht zuhause nachmachen liebe Kinder):

Zitat Wikipedia:
Ein ägyptisches Rezept aus der Zeit um 1525 vor Christus lautete: Man gebe zerriebene Akazienblätter mit Honig vermischt auf eine Mullbinde, die man in die Vagina einführt. Diese Art von Tampon könnte durchaus eine Wirkung gehabt haben, da der Saft der Akazie Milchsäure enthält, die ein wirksames Spermizid ist.

Der Philosoph Aristoteles berichtete, dass sich Frauen zur Verhütung den Teil der "Gebärmutter", der mit dem männlichen Samen in Kontakt kommt, mit Zedernöl, Bleisalbe[12] oder Weihrauch, vermischt mit Olivenöl einrieben. Die Bleisalbe war hochgiftig, das Öl vermindert aber tatsächlich die Beweglichkeit der Spermien, wie Marie Stopes in den 30er Jahren nach entsprechender Forschung bestätigte. Sie hatte 1921 in London eine Klinik zur Geburtenkontrolle eröffnet.

Rabbiner rieten um 300 n. Chr., einen Schwamm in die Vagina einzuführen, um so den Samen aufzusaugen. Auch diese Methode soll keineswegs unsinnig gewesen sein. Ein indisches Verhütungsrezept ist aus dem 8. Jahrhundert überliefert. Danach wurde die Vagina mit einer Mischung aus Honig und Ghee eingerieben oder durch mit Öl vermischtem Steinsalz "verschlossen". Der klebrige Honig sollte wohl die Beweglichkeit der Spermien vermindern, und Steinsalz gilt heute auch als spermizid. Der islamische Autor Ibn Sina (980-1037), auch bekannt als Avicenna, führt in seiner medizinischen Enzyklopädie immerhin schon 20 verschiedene Verhütungsmittel auf.
 
AW: Schwanger / Verhütung ?

Und geht der Unfruchtbarkeitsfluch auch auf Männer?

Da der Regeltext explizit sagt "[...] einem beliebigen Lebewesen die Fähigkeit zu rauben, Nachkommen zu ZEUGEN oder zu gebären [...]" (Hervorhebung durch mich), betrifft er ziemlich sicher beide Geschlechter.
Von Schmerzen, Ausdauerverlusten oder ähnlichem findet sich da allerdings nichts, von daher muss der tatsächlich nicht bemerkt werden. (Es sei denn er trifft eine bereits Schwangere, was zu Todgeburt oder ähnlichem führen kann.)
Wenn er unbemerkt über lange Zeit auf jemandem liegen kann (z.b. einem Fürsten oder einer Fürstin die eigentlich dringend einen Stammhalter bräuchten), kann das Ding auch um einiges perfider sein, als wenn man direkt merkt das was im Argen liegt.
Das dämonische Merkmal muss da im übrigen nichts bedeuten die Asfalothische Komponente ist nur folgerichtig immerhin fällt Kinderkriegen ja nun in Tsas Bereich und die ist immerhin die entgegengesetzte Gottheit.
 
Zurück
Oben Unten