Schubs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Schubs-Thread

ähm, ... Telefonnummer? Was? ... hab ich dasnoch nicht? ...

Gelesen hab ich das schon und bin davon ausgegangen, dass ich schon geantwortet hab, ... sry, .. hol es gleich nach, ,...


...


Ufff, Gedächnis funkt noch, hatte geantwortet ^^ Dein Part RV, ...
 
AW: Schubs-Thread

Muahaha :ROFLMAO: ! Ich habe es doch tatsächlich geschafft, die Posts zwischen Totz beiden Posts total zu übersehen. Habe gedacht er fragt die Gräfin immer noch nach der Nummer...mach mich gleich an die Arbeit.

Jetzt macht Kalannis bemerkung, dass uns nur noch ein paar Minuten bleiben auch Sinn^^.
 
AW: Schubs-Thread

Wusste garnicht, dass Verdunklung nicht auf Tiere wirkt? Oder interpretiere ich da deine Beschreibung falsch?
 
AW: Schubs-Thread

Wirkt nicht auf kleine Kinder und auf Tiere, hatten wir in der Chronik schon öfters.
 
AW: Schubs-Thread

Zumindest bis zur dritten Stufe (inkl) dieser Disziplin.

Viele Tiere haben eine andere Wahrnehmung als Menschen. Wir sind in erster Linie visuell geprägt und glauben nur was wir sehen (zum Beispiel). Verdunkelung zwingt uns den Kopf abzuwenden und den Anwender der Disziplin so zu ignorieren. "Was man nicht sieht, das gibt es auch nicht!" eben.

Tiere, zum Beispiel Hunde orientieren sich in erster Linie durch Geruch und das Gehör. Wenn sich ein Vampir verdunkelt wird er von einem Hund entdeckt lange bevor der Kainit selbst weiß das dort ein solcher ist. Außerdem kann sich ein Hund nicht wie ein Mensch dem Ganzen entziehen. Abwenden reicht hier nicht.

In den Regeln steht übrigens auch das besonders die niedrigen Stufen ihre Wirkung durch Lärm und andere Auffälligkeiten verlieren! Ich denke das die Anwendung von Verdunkelung°°°° und höher aber ausreichen müsste um auch Tiere nachhaltig zu täuschen!?
 
AW: Schubs-Thread

...Nun dann musste ihre Auswahl eben nach äußeren Kriterien erfolgen, die schnell nachzuprüfen waren.
- alleinstehend
- mit dem momentanen Lebenszustand unzufrieden
- idealerweise arbeitslos- aber noch nicht lange, da er auf keinen Fall dumm oder abgestumpft sein sollte
-zwischen 20 bis 30 Jahre alt( er musste in dieser Zeit vollkommen zuhause sein)
- gutaussehend ( sie war eine Torreador)


Das Einfachste wäre, ein passendes Jobangebot in die Zeitung zu setzen, dummerweise war gerade nicht Winter und Job-Interviews nach 20:00 abedns brauchten eine gute Erklärung.
Die andere Möglichkeit waren Annoncen in der Zeitung, für Jobs oder auch für Beziehungen.
Die Diener hatten ihr gestern abend die aktuelle Finstertaler Zeitung gebracht. Es wurde Zeit, sie zu studieren.

Wollt ihr, oh SL euch dazu was ausdenken, oder soll ich mir lieber selber nen potenziellen Ghul backen ;)
 
AW: Schubs-Thread

Dein Ofen, dein Ghul, dein Rezept!
Meinetwegen stell dich selbst in die Küche.... :D
 
AW: Schubs-Thread

Melde mich auch ma´ hier, ... hat noch wer was mit/gegen/wasweißich der Alten zu schaffen? Ansonsten melde ich den 08.Mai für mich als beendet. ...
 
AW: Schubs-Thread

Was uns beide angeht wird das wohl frühestens am 09.05. was werden, denke nach dem Schloss ist für Moishe die Nacht beendet.
 
AW: Schubs-Thread

Puh... Ich bin mal nicht als "Süße" gemeint und geschupst *Erleichterung* ;)

Dafür schups ich jetzt den Mitra. ... Nur dass es es nicht untergeht, ich hatte Laura mal endlich empfangen -> Hier
 
AW: Schubs-Thread

Brauch mal die SL zweckst [post=1525069]Irrsin 3[/post]...ach es bieten sich aber auch zu viele Möglichkeiten in letzter Zeit, für ein wenig Wahnsinn^^.

Verzichte wie immer aufs Würfel, könnt also ihr machen und erwarte wie immer nix ;). Lass mich also überraschen, ob es funktioniert oder nicht.
 
AW: Schubs-Thread

Kann man den Irrsinn auf Objekte wirken? Wenn du Erfolge brauchst, solltest du vielleicht doch würfeln, wenn du willst auch verdeckt im Notizblock.
 
AW: Schubs-Thread

Also in der DA GRW Beschreibung habe ich glaub ich gelesen, dass man sogar in ein Lagerfeuer reinsehen kann und dort Zeichen sieht. Im Maskerade GRW kann man immerhin noch aus einer Handschrift etwas herauslesen.


Würde also persönlich zu ja tendieren.
 
AW: Schubs-Thread

Würde also persönlich zu ja tendieren.
Schriften und Feuer können unterschwellige Zeichen beinhalten. Jeder kennt die Fotos in denen Flammen (mit mehr oder weniger Phantasie) das Gesicht eines Menschen darstellen. Der Wahnsinn eines Malkavianers mag da noch eine ganze Menge mehr hinein interpretieren. Bei dem Amulett ist es etwas anderes. Das ist erstmal nichts weiter als ein geordnetes Stück Metall. Nirgendwo etwas Chaos das man nutzen könnte um geheime Botschaften und versteckte Zeichen zu entdecken. Irsinn°°° auf tote Gegenstände zu wirken bedarf IMMER eines gewissen Chaos um zu wirken. Bei wichtigen Ereignissen/Fragen müsste hier auch eigentlich gewürfelt werden (auch wenn man das nicht mag...) weil diese Kraft sich ziemlich exakt auf das Resultat auswirkt. Bei eher unentscheidenden Fragen darfst du natürlich auch ohne zu würfeln erkennen was du magst, das fördert die Geschichte und den allgemeinen Wahnsinn.

Hier mache ich übrigens eine Ausnahme!
Schreibe etwas dazu...
 
AW: Schubs-Thread

Irrsinn°°° auf tote Gegenstände zu wirken bedarf IMMER eines gewissen Chaos um zu wirken
Guter Punkt! So hatte ich es noch nicht betrachtet, aber bei normalen Gegenständen, wäre ja auch Auspex 3 eher anzuwenden.

Aber wie sieht es aus, wenn zum Beispiel auf dem Gegenstand komische Linien, Rillen bzw. Muster sind? Wäre es da etwas anderes?
Erwarte jetzt hier keine bindende Antwort, sondern einfach ne kurze Beleuchtung oder ein paar Ideen.
 
AW: Schubs-Thread

Sicher würde auch das gehen. Zum Beispiel um versteckte Botschaften zu lesen oder geheime Mechanismen zu erkennen. Egal ob sie nun real dort sind oder nicht. Je wirrer und flächendeckender dabei die Muster sind, desto besser natürlich für die Anwendung von Irrsinn°°°. Sprich: Je größer das Chaos und das Durcheinander, desto leichter fällt es dem Wahnsinn etwas hineinzuinterpretieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten