Schaden bei den Kindern des Lotus (Kuei Yin)

Dieses Thema im Forum "World of Darkness" wurde erstellt von Panthaeon, 19. September 2007.

Moderatoren: Sycorax
  1. Maximiliano

    Maximiliano Methusalem

    AW: Schaden bei den Kindern des Lotus (Kuei Yin)

    Das eine Rüstung nicht vor Sonnenlicht und nur eingeschränkt vor Feuer schützt ist ja wohl offensichtlich. Aber nicht nur Klauen und Zähne können schwer heilbaren "physischen" Schaden anrichten, besonders die Cathayer haben da nette Möglichkeiten.

    Und was die Menschen angeht: "nur wird er [...] behandelt" macht überhaupt keinen Unterschied. Menschen sind nicht übernatürlich = kein schwer heilbarer Schaden = normale Rüstungen nehmen auch keinen schwer heilbaren Schaden.

    Ich habs irgendwo im Hinterkopf das es Regeln dazu gibt wann Rüstungen kaputt gehen ... fragt mich nur nicht wo.
     
  2. AW: Schaden bei den Kindern des Lotus (Kuei Yin)

    Oder auch ganz simpel die Relics von der Inquisition "The Crusader´s Sword" oder "Dagger of Thorns" (TI p.88/89) und wenn ich mich recht entsinne gibt es bei den Werwölfen den ein oder anderen Fetish der das kann. ;-]

    Gruß der Nachtmensch :)
     
  3. Mr.Toxex

    Mr.Toxex Gedanklich im Futur 2

    AW: Schaden bei den Kindern des Lotus (Kuei Yin)

    Oder einfach ein normaler Säureangriff mit der 3ten Stufe von Hände der Vernichtung und die Rüstung sieht aus wie nach nem Alienangriff.
     
  4. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    AW: Schaden bei den Kindern des Lotus (Kuei Yin)

    Naja, es geht ja nicht darum wie man die kaputt bekommt, sondern wie man es handhabt, dass sie bei richtig großen Angriffen mit SHS kaputt geht.

    Ich glaube eher, dass SHS für Übernatürliche eingeführt wurde, weil sie tödlichen (bzw. früher gab es ja nur "normalen" und SHS) besser wegstecken können, aber man ihnen trotzdem eine Schwäche geben wollte (Feuer, Sonnenlicht, Silber, kaltgeschmiedetes Eisen, ...). Ich würde da zwischen SHS unterscheiden, der einfach nur jedem zeimlich reinföhnt und dem, der nur bestimmten übernatürlichen Wesen richtig schadet,
     
  5. Mr.Toxex

    Mr.Toxex Gedanklich im Futur 2

    AW: Schaden bei den Kindern des Lotus (Kuei Yin)

    Halbbarkeit/Gesundheitsstufen nach Rüstungswert und Abzug einer Stufe je Treffer war das einfachste System was ich mir dazu ausgedacht habe um so einen Verschleiß und etwas "Realismus" einzuführen.
    Das kann man auch Komplexer machen indem man den Schaden für die Rüstung in eigenen Stufen(Durchlöchern,Zerschneiden,Auflösen) einteilt und danach den Stufenabzug bestimmt.

    Ist ziemlich Praktisch, dazu passt es auf einen Blockzettel und bietet außerdem die möglichkeit magische Rüstungen einzuführen deren magische Fähigkeit ist ebend nicht kaputt gehen zu können.
    Ich dachte Silber verhindert nur bei Werwölfen die Wundheilung nicht das es Schwerheilbaren Schaden macht?
     
  6. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    AW: Schaden bei den Kindern des Lotus (Kuei Yin)

    Doch, Silber macht für Werwöfe nicht absorbierbaren Schaden - außer als Menschling oder Wolfling in der Brutgestalt.
     
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kinder des Lotus Fragen & Koordination 15. September 2008
Kinder des Lotus GRW / Half-Damned: Dhampyr Kleinanzeigen 20. Juli 2008
Kinder des Lotus World of Darkness 22. Juli 2007
"Verwandte" :Kinder des Lotus WoD 1: Vampire: Die Maskerade 6. Januar 2005
Kinder des Lotus Kleinanzeigen 6. Juli 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden