Kinder des Lotos/Kindred of the East Schaden bei den Kindern des Lotus (Kuei Yin)

AW: Schaden bei den Kindern des Lotus (Kuei Yin)

Das eine Rüstung nicht vor Sonnenlicht und nur eingeschränkt vor Feuer schützt ist ja wohl offensichtlich. Aber nicht nur Klauen und Zähne können schwer heilbaren "physischen" Schaden anrichten, besonders die Cathayer haben da nette Möglichkeiten.

Und was die Menschen angeht: "nur wird er [...] behandelt" macht überhaupt keinen Unterschied. Menschen sind nicht übernatürlich = kein schwer heilbarer Schaden = normale Rüstungen nehmen auch keinen schwer heilbaren Schaden.

Ich habs irgendwo im Hinterkopf das es Regeln dazu gibt wann Rüstungen kaputt gehen ... fragt mich nur nicht wo.
 
AW: Schaden bei den Kindern des Lotus (Kuei Yin)

Aber nicht nur Klauen und Zähne können schwer heilbaren "physischen" Schaden anrichten, besonders die Cathayer haben da nette Möglichkeiten.

Oder auch ganz simpel die Relics von der Inquisition "The Crusader´s Sword" oder "Dagger of Thorns" (TI p.88/89) und wenn ich mich recht entsinne gibt es bei den Werwölfen den ein oder anderen Fetish der das kann. ;-]

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Schaden bei den Kindern des Lotus (Kuei Yin)

Aber nicht nur Klauen und Zähne können schwer heilbaren "physischen" Schaden anrichten, besonders die Cathayer haben da nette Möglichkeiten.
Oder einfach ein normaler Säureangriff mit der 3ten Stufe von Hände der Vernichtung und die Rüstung sieht aus wie nach nem Alienangriff.
 
AW: Schaden bei den Kindern des Lotus (Kuei Yin)

Naja, es geht ja nicht darum wie man die kaputt bekommt, sondern wie man es handhabt, dass sie bei richtig großen Angriffen mit SHS kaputt geht.

Ich glaube eher, dass SHS für Übernatürliche eingeführt wurde, weil sie tödlichen (bzw. früher gab es ja nur "normalen" und SHS) besser wegstecken können, aber man ihnen trotzdem eine Schwäche geben wollte (Feuer, Sonnenlicht, Silber, kaltgeschmiedetes Eisen, ...). Ich würde da zwischen SHS unterscheiden, der einfach nur jedem zeimlich reinföhnt und dem, der nur bestimmten übernatürlichen Wesen richtig schadet,
 
AW: Schaden bei den Kindern des Lotus (Kuei Yin)

Naja, es geht ja nicht darum wie man die kaputt bekommt, sondern wie man es handhabt, dass sie bei richtig großen Angriffen mit SHS kaputt geht.

Halbbarkeit/Gesundheitsstufen nach Rüstungswert und Abzug einer Stufe je Treffer war das einfachste System was ich mir dazu ausgedacht habe um so einen Verschleiß und etwas "Realismus" einzuführen.
Das kann man auch Komplexer machen indem man den Schaden für die Rüstung in eigenen Stufen(Durchlöchern,Zerschneiden,Auflösen) einteilt und danach den Stufenabzug bestimmt.

Ist ziemlich Praktisch, dazu passt es auf einen Blockzettel und bietet außerdem die möglichkeit magische Rüstungen einzuführen deren magische Fähigkeit ist ebend nicht kaputt gehen zu können.
Ich glaube eher, dass SHS für Übernatürliche eingeführt wurde, weil sie tödlichen (bzw. früher gab es ja nur "normalen" und SHS) besser wegstecken können, aber man ihnen trotzdem eine Schwäche geben wollte (Feuer, Sonnenlicht, Silber, kaltgeschmiedetes Eisen, ...). Ich würde da zwischen SHS unterscheiden, der einfach nur jedem zeimlich reinföhnt und dem, der nur bestimmten übernatürlichen Wesen richtig schadet.
Ich dachte Silber verhindert nur bei Werwölfen die Wundheilung nicht das es Schwerheilbaren Schaden macht?
 
AW: Schaden bei den Kindern des Lotus (Kuei Yin)

Doch, Silber macht für Werwöfe nicht absorbierbaren Schaden - außer als Menschling oder Wolfling in der Brutgestalt.
 
Zurück
Oben Unten