Konvertierung Savage Starcraft

AW: Savage Starcraft

evtl kostet es eine Aktion wie Meditation oder so um wieder PSI Schilde zu bekommen.
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Ein Aktivierungswurf. Gefällt mir sogar besser, als die Shakenvariante.
 
AW: Savage Starcraft

Das sieht soweit sehr gut aus. Allerdings würde ich bei Sträflingen eher von W6er -Werten ausgehen. W8 ist schon eher was für erfahrene Veteranen. Wenn die SM bei StarCraft natürlich ein bisschen was auf dem Kasten haben (gut trainierte Berufssoldaten), dann ist das okay.

Es werden ja die Kriminellen gezogen, die sich besonders gut eigenen - also einstecken und austeilen können. Aber es muss ja auch etwas Luft nach oben bleiben. Deswegen habe ich mal die Fertigkeiten generft.

Was meinst du mit Flink? Wie effektiv ist es denn gegen leichte Waffen? Völlige Immunität würdest du durch die Fähigkeit "Schwere Panzerung" herstellen. Ziemlich großen Widerstand gegen leichte Waffen haben sie auch so. Das muss eigentlich nicht extra erwähnt werden.

In so einem Anzug laufen die SM ja schneller als normal. Da fand ich "Flink" ganz passend, um das umzusetzen.

Die Erwähnung stammt noch aus dem Flufftext und sollte auch erklären, woher der hohe Panzerungswert kommt.

Stimpacks
Gefällt mir gut. Ich mag Karten ziehen.
Stacken die?

So ist es von mir gedacht. Immerhin soll ja langfristig die Gefahr bestehen, dass die SM anhand dem Zeug zu Wracks werden. Ist halt ein zweischneidiges Schwert. Ich überlege ob ich die positiven Wirkungen ebenfalls stacken lasse, aber dann auch entsprechend doppelte Karten gezogen werden, da das Risiko steigt. Aber das ist nur noch ein unreifer Gedanke in der Ideenschale.


2W10 finde ich für ein Sturmgewehr etwas doll. Da würde ich eher zu 2w6 oder 2W8 raten. Dann hast du das mit der "weitestgehenden Immunität gegen leichte Waffen" der Rüstung auch.

Das Gausgewehr ist kein normales Sturmgewehr. Die Marines bilden im Computerspiel zwar die kleinste verfügbare Einheit, sind aber sicherlich nur die kleinste verfügbare Eliteeinheit. Der normale Infanterist hat Stärke W6 und wird deswegen Probleme mit dem Feuersturm haben. Der muss sein popeliges Sturmgewehr benutzen. ;)

Ich denke mal das SC-Universum ist auch größer, als die paar Einheiten aus dem Spiel. Ich stelle mir vor, dass das Spiel einfach nur die wichtigen Kämpfe, besonderen Leute und großen Ereignisse zeigt. Der normale Soldat der gegen einen normalen Käfer kämpft ist Starship-Trooper und langweilig. Und mir sind ja die Zusammenhänge von SC und WH40K bekannt. Allerdings habe ich keinen der SC-Romane je gelesen, um mehr über den Fluff zu wissen - wobei mich da nur die technische Seite kümmert. Spielleiten soll das ein Kumpel von mir, der sich mit den Hintergründen viel besser auskennt. Um an einem Savage Starcraft zu basteln hat er leider zu wenig Zeit. Aber wir wissen ja alle, SW leiten geht um ein vielfaches einfacher. :prost:
 
AW: Savage Starcraft

In so einem Anzug laufen die SM ja schneller als normal. Da fand ich "Flink" ganz passend, um das umzusetzen.
Ach du meinst den Zauber. :)
Na das ist sehr sinnvoll.

Und sonst: Ich würde dir wirklich (mal wieder) empfehlen, die Necropolis in der deutschen Version zuzulegen. Und es einfach zu übernehmen. Ich würde dann eine Waffenliste bauen, eine kurze Fahrzeugliste, und dann schauen, dass das alles vernünftig gebalanced ist. Den ganzen Fluff kennt ihr ja selbst. :)
Für mein Savage40K habe ich die Dark Heresy-Liste genommen, die Standardwumme von 40k, das Lasergewehr, mit der Standardwumme von Necro, dem Flechettsturmgewehr gleichgesetzt, und den Rest drum herum gebaut. Immer darauf achtend, dass ich die Verhältnisse gut im Auge behalte. Und ja nix an den Grundregeln geändert.
 
AW: Savage Starcraft

Ach du meinst den Zauber. :)
Na das ist sehr sinnvoll.

Und sonst: Ich würde dir wirklich (mal wieder) empfehlen, die Necropolis in der deutschen Version zuzulegen. Und es einfach zu übernehmen. Ich würde dann eine Waffenliste bauen, eine kurze Fahrzeugliste, und dann schauen, dass das alles vernünftig gebalanced ist. Den ganzen Fluff kennt ihr ja selbst. :)
Für mein Savage40K habe ich die Dark Heresy-Liste genommen, die Standardwumme von 40k, das Lasergewehr, mit der Standardwumme von Necro, dem Flechettsturmgewehr gleichgesetzt, und den Rest drum herum gebaut. Immer darauf achtend, dass ich die Verhältnisse gut im Auge behalte. Und ja nix an den Grundregeln geändert.

Ich meine das Talent. Würfel und Sprinten verändern sich dadurch.

Ich habe Necropolis und mich schon daran bedient. Ich dachte, dass sei offensichtlich. :)
 
AW: Savage Starcraft

Ich habe Necropolis und mich schon daran bedient. Ich dachte, dass sei offensichtlich.
Ich war mir nicht sicher, ob du nicht einfach ungewöhnlich großes Gespür für SW hast. :)
 
AW: Savage Starcraft

Warum bei den Protos so kompliziert ?
Wäre es da nicht besser gleich zu sagen
AB: Psionik und die Mächte Ablemken und Panzerung Verpassen
So kann man auch Später bei den andren einheiten die Psi Angriffe einstufen mit Geschoss, Strahl und Flächenschlag
 
Zurück
Oben Unten