Konvertierung Savage Black Company

Dieses Thema im Forum "Savage Worlds" wurde erstellt von Smokey Crow, 10. Dezember 2009.

  1. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    Gibt es eine Conversion des Black Company-Settings von Glen Cook (Green Ronin hat eines für D20 gemacht), für Savage Worlds?
    Wenn nicht, hat jemand hier am Board die Bücher gelesen und sich schon mal dazu gedanken gemacht?
     
  2. DonGnocci

    DonGnocci Guest

    AW: Savage Black Company

    Was soll dieses Setting haben, was nicht bereits durch 50 Fathoms, Pirates of the Spanish Main etc. gedeckt ist?
     
  3. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Savage Black Company

    Kennst du das Setting?
     
  4. DonGnocci

    DonGnocci Guest

    AW: Savage Black Company

    08/15-Piratengedöns mit untoten Piraten?
    Oder wars was anderes?
     
  5. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Savage Black Company

    Nein, komplett anders.
    Der Wikipedia-Link erläutert es etwas, für mich wäre aber der Kernpunkt die besondere Magie in der Welt.
    Magie ist selten, aber extrem nützlich. Die meisten Leute die Magie wirken können, können nur sehr simple Sprüche wirken, sind aber mit einer Menge Zeit in der Lage auch Dinge zu erreichen die auf die Schnelle nur Zauberer vom Kaliber der Lady oder der Taken (sehr, sehr mächtiger Zauberer) möglich wären.
    Dazu kommt dann noch, dass man einen Zauberer machtlos machen kann, wenn man das Ritual of Naming durchführt, d.h. ihn bei seinem Geburtsnamen ruft.
    Das Magiesystem müsste sehr modular und frei sein.
     
  6. Schwerttänzer

    Schwerttänzer Kainskind

    AW: Savage Black Company

    Was bei Croaker soll dadurch abgedeckt sein?
    Aussrer überhaupt nichts !
     
    1 Person gefällt das.
  7. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Savage Black Company

    Erläuterung:
    Croaker ist der Annalist/Physician/Captain/Undead Hero der Black Company. Wobei der tatsächlich durch sehr liberale und exessive Verwendungen von Vorzügen abzubilden sein dürfte.
     
  8. Kardohan

    Kardohan Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet verstorben

    AW: Savage Black Company

    Die Söldner werden von einem Zombie-Proktologen angeführt?! Das Setting will ich auch bespielen!!!!

    Sorry, aber diesen billigen Wortwitz musste ich am späten Abend noch los werden...
     
    1 Person gefällt das.
  9. DonGnocci

    DonGnocci Guest

    AW: Savage Black Company

    Also irgendwie... fesselt mich das nicht, null.
     
  10. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Savage Black Company

    Du hast ja auch in der Vergangenheit zur Genüge bewiesen, dass dir Stil, Geschmack und Urteilsvermögen abgehen.
    Sinn der Übung war aber nicht 'Wir machen Don Gnocci was schönes', sondern ein (besseres) Black COmpany-Setting.

    Also was brauchen wir?
    Schlachten auf Company- und Armee-Ebene deckt Savage Worlds ja, IIRC, schon ab.
    Ebenso grundsätzlichen Characterbau.

    Gibt es modulare Magie und Astral Projection?
    Außerdem braucht es noch eine Skala für Magische Mächtigkeit (das D20 das über +irgendwas auf Use Magic-Proben geregelt hat war nicht so prall).
    Hab ich was vergessen.
     
    1 Person gefällt das.
  11. AW: Savage Black Company

    Ok, das mag ja alles sein...hast du trotzdem eine inspirierendere, Quelle die einem das Setting, ganz unabhängig von deinem Projekt hier, verkauft?
     
  12. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Savage Black Company

    Abgesehen vom Überblick über die Charactere und die Zusammenfassung aller Bücher?
    Nö.
     
  13. AW: Savage Black Company

    Schade.
    Ach ja stramme Leistung. Ich komme gerade vom Weihnachtsessen meiner Firma (und Kegeln...) + Verlängerung :) . Was ist deine Entschuldigung?
     
  14. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Savage Black Company

    WG-Sturmfrei, schlafgestört und Erstkontakt mit einem Fernseher nach 3 Monaten ohne.
     
  15. AW: Savage Black Company

    Um die Zeit läuft doch nichts im TV...aber auf youtube viele lehrreiche Sachen.

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=W5potDKT2k4"]YouTube- Learn with Nanowar[/ame]
    #6000
     
  16. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Savage Black Company

    Anfänger, ich bin schon mehr als 10.000 weiter...
    Also:
    Wer kann mir was über andere Magiesysteme als das Deathlands Reloaded-System in Savage Worlds erzählen?
     
  17. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Savage Black Company

    Andere Magie-Systeme wie in Solomon Kane oder in Hellfrost?

    Warum so faul? - Die zugehörigen Threads sind doch ALLE in diesem Forum leicht zu finden.
     
  18. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Savage Black Company

    Weil ich ganz soviel Zeit mich einfach ziellos im Savage_Forum einzulesen doch nicht habe.
    Ich schau mich aber mal bei Solomon Kane und Hellfrost um.
     
  19. AW: Savage Black Company

    Wjunky kann.
     
  20. Tannador

    Tannador formerly known as wjunky

    AW: Savage Black Company

    Das ist die Kunst des Überfliegens. Da ließt man nur das Wichtige, was auch der Grund ist, warum ich so selten was von dir lese :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden