Konvertierung Savage Black Company

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
Registriert
11. September 2003
Beiträge
18.444
Gibt es eine Conversion des Black Company-Settings von Glen Cook (Green Ronin hat eines für D20 gemacht), für Savage Worlds?
Wenn nicht, hat jemand hier am Board die Bücher gelesen und sich schon mal dazu gedanken gemacht?
 
AW: Savage Black Company

Was soll dieses Setting haben, was nicht bereits durch 50 Fathoms, Pirates of the Spanish Main etc. gedeckt ist?
 
AW: Savage Black Company

Nein, komplett anders.
Der Wikipedia-Link erläutert es etwas, für mich wäre aber der Kernpunkt die besondere Magie in der Welt.
Magie ist selten, aber extrem nützlich. Die meisten Leute die Magie wirken können, können nur sehr simple Sprüche wirken, sind aber mit einer Menge Zeit in der Lage auch Dinge zu erreichen die auf die Schnelle nur Zauberer vom Kaliber der Lady oder der Taken (sehr, sehr mächtiger Zauberer) möglich wären.
Dazu kommt dann noch, dass man einen Zauberer machtlos machen kann, wenn man das Ritual of Naming durchführt, d.h. ihn bei seinem Geburtsnamen ruft.
Das Magiesystem müsste sehr modular und frei sein.
 
AW: Savage Black Company

Erläuterung:
Croaker ist der Annalist/Physician/Captain/Undead Hero der Black Company. Wobei der tatsächlich durch sehr liberale und exessive Verwendungen von Vorzügen abzubilden sein dürfte.
 
AW: Savage Black Company

Die Söldner werden von einem Zombie-Proktologen angeführt?! Das Setting will ich auch bespielen!!!!

Sorry, aber diesen billigen Wortwitz musste ich am späten Abend noch los werden...
 
AW: Savage Black Company

Nein, komplett anders.
Der Wikipedia-Link erläutert es etwas, für mich wäre aber der Kernpunkt die besondere Magie in der Welt.
Magie ist selten, aber extrem nützlich. Die meisten Leute die Magie wirken können, können nur sehr simple Sprüche wirken, sind aber mit einer Menge Zeit in der Lage auch Dinge zu erreichen die auf die Schnelle nur Zauberer vom Kaliber der Lady oder der Taken (sehr, sehr mächtiger Zauberer) möglich wären.
Dazu kommt dann noch, dass man einen Zauberer machtlos machen kann, wenn man das Ritual of Naming durchführt, d.h. ihn bei seinem Geburtsnamen ruft.
Das Magiesystem müsste sehr modular und frei sein.

Also irgendwie... fesselt mich das nicht, null.
 
AW: Savage Black Company

Du hast ja auch in der Vergangenheit zur Genüge bewiesen, dass dir Stil, Geschmack und Urteilsvermögen abgehen.
Sinn der Übung war aber nicht 'Wir machen Don Gnocci was schönes', sondern ein (besseres) Black COmpany-Setting.

Also was brauchen wir?
Schlachten auf Company- und Armee-Ebene deckt Savage Worlds ja, IIRC, schon ab.
Ebenso grundsätzlichen Characterbau.

Gibt es modulare Magie und Astral Projection?
Außerdem braucht es noch eine Skala für Magische Mächtigkeit (das D20 das über +irgendwas auf Use Magic-Proben geregelt hat war nicht so prall).
Hab ich was vergessen.
 
AW: Savage Black Company

Du hast ja auch in der Vergangenheit zur Genüge bewiesen, dass dir Stil, Geschmack und Urteilsvermögen abgehen.
Sinn der Übung war aber nicht 'Wir machen Don Gnocci was schönes', sondern ein (besseres) Black COmpany-Setting.
Ok, das mag ja alles sein...hast du trotzdem eine inspirierendere, Quelle die einem das Setting, ganz unabhängig von deinem Projekt hier, verkauft?
 
AW: Savage Black Company

Abgesehen vom Überblick über die Charactere und die Zusammenfassung aller Bücher?
Nö.
 
AW: Savage Black Company

WG-Sturmfrei, schlafgestört und Erstkontakt mit einem Fernseher nach 3 Monaten ohne.
 
AW: Savage Black Company

Um die Zeit läuft doch nichts im TV...aber auf youtube viele lehrreiche Sachen.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=W5potDKT2k4"]YouTube- Learn with Nanowar[/ame]
#6000
 
AW: Savage Black Company

Anfänger, ich bin schon mehr als 10.000 weiter...
Also:
Wer kann mir was über andere Magiesysteme als das Deathlands Reloaded-System in Savage Worlds erzählen?
 
AW: Savage Black Company

Andere Magie-Systeme wie in Solomon Kane oder in Hellfrost?

Warum so faul? - Die zugehörigen Threads sind doch ALLE in diesem Forum leicht zu finden.
 
AW: Savage Black Company

Weil ich ganz soviel Zeit mich einfach ziellos im Savage_Forum einzulesen doch nicht habe.
Ich schau mich aber mal bei Solomon Kane und Hellfrost um.
 
AW: Savage Black Company

Das ist die Kunst des Überfliegens. Da ließt man nur das Wichtige, was auch der Grund ist, warum ich so selten was von dir lese :D
 
Zurück
Oben Unten