D
Deleted member 8049
Guest
AW: Savage Aventurien
Absolut unnötig. Was für Skilss sollen es denn sein, die ihr zurückgreift??
Das auch nichts anderes ist als ne Menge Sprüche, die alle dasselbe bewirken und die SW Powers so gut wie alle DSA Zauber wiedergeben. Daher auch absolut unnötig.
Lässt sich einfacher Handhaben über die AB Miracles Regelung aus Deadlands Reloaded.
Ich empfehle euch mal das Fantasy Toolkit an die Hand. Ist sein Geld absolut Wert. Ganz besonders wenn man das Setting konvertieren möchte und nicht die Regeln, sonst hättet ihr auch bei DSA bleiben können.
Hört sich zwar jetz ziemlich hart an aber is leider so.
Folgende Hausregeln ggü. Savage Worlds RAW:
- Bei CharGen erhalten die Helden 20 Punkte für Skills/Talente (Weil wir insgesamt auf mehr Talente zurückgreifen, ca. 25)
Absolut unnötig. Was für Skilss sollen es denn sein, die ihr zurückgreift??
- Das Edge "Magier" bringt sofort 7 Powers, wobei 3 für alle Magier gelten (Mageie entdecken, "Cantrips" und Licht) und 4 je nach Akademie zugeordnet werden
- Das Edge "New Power" bringt 3 neue Power
(Beide Punkte imo sinnvoll, um das breite Zaubersystem von DSA einigermaßen widerzugeben)
Das auch nichts anderes ist als ne Menge Sprüche, die alle dasselbe bewirken und die SW Powers so gut wie alle DSA Zauber wiedergeben. Daher auch absolut unnötig.
- Der Vorteil "Geweihter" bringt die 12 "kleinen Segnungen" und 3 Powers, wobei eines "Boost Trait" ist
Lässt sich einfacher Handhaben über die AB Miracles Regelung aus Deadlands Reloaded.
Ich empfehle euch mal das Fantasy Toolkit an die Hand. Ist sein Geld absolut Wert. Ganz besonders wenn man das Setting konvertieren möchte und nicht die Regeln, sonst hättet ihr auch bei DSA bleiben können.
Hört sich zwar jetz ziemlich hart an aber is leider so.