Salubri und Diablerie

Mendrik

Epische Nervensäge 4.0
Registriert
26. Mai 2005
Beiträge
245
Hi, ich habe mal ne Frage, die sich mehr oder minder seit neuesten in unserer Runde aufgestellt hat, nachdem ein Sethit Diablerie an einem Vampir vollzogen hat. Nachdem ich einen Salubri (verkleidet als Kappadozianer) spiele, habe ich mir die Frage gestellt, ob Salubri jemals Amanranth begehen würden, selbst wenn es auf einer BLutjagd gestattet wäre...ich spiele einen Kriegersalubri, das ist evtl noch wichtig, da sie ja beide (Heiler und Krieger) ein wenig in den Meinungen unterscheiden....naja wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet.
 
AW: Salubri und Diablerie

Bei den Heilern kann ich es mir nicht vorstellen (außer bei der Erzeugung - zumindest in den modernen Nächten 2nd war das noch so), aber ich würde mal sagen das ist Pfad abhängig.
 
AW: Salubri und Diablerie

@ Salubri Heiler und Kinderzeugen und Diablerie:
Das ist Intime Gemauschel. Genau wie das alle Salubri Seelenfresser sind... deswegen solange nicht irgendwo Regelgerecht gesagt wird Sie lassen sich von ihren Kinderen nach der ZEugung Diablerien ist die sache Ziehmlich nichtig....
@ Diablerie bei Salubri:
Hier gilt wie bei allen Vampiren, Diablerie= Brudermord= Menschlichkeits verfall / Pfad verfall.
Grade bei Salubrie Heillern würde ich sagen sie Lassen weder sich noch andere Diablerien. Was bei der Kriegerkaste ganz anders aussieht, vor allem wenn sie Tremere als Opfer bekommen....*G*
 
AW: Salubri und Diablerie

Steiner schrieb:
@ Salubri Heiler und Kinderzeugen und Diablerie:
Das ist Intime Gemauschel. Genau wie das alle Salubri Seelenfresser sind... deswegen solange nicht irgendwo Regelgerecht gesagt wird Sie lassen sich von ihren Kinderen nach der ZEugung Diablerien ist die sache Ziehmlich nichtig....

Also das ist definitiv im 2nd Editiion Buch so drinnen, genauso das alle Salubri fünf Punkte auf Generation ausgeben müsssen. Aber ich bin mir ziemlich sicher das das mit der revised rausgeflogen ist. :vamp:
 
AW: Salubri und Diablerie

Die Frage ist ja auch ob man in Dark Ages (wo ich eben den Salubri spiele) zum einen Generationspunkte ausgeben muss(in meinem Regelwerk steht da nichts davon drin), wo ich nichts dagegen habe^^ aber unser Spielleiter uns alle FEST auf Generation 11 gesetzt hat...
Ich finde es halt in dem Sinne auch etwas unfair, da sich jede Sau hochdiablerieren kann, ich aber nicht (wobei es mir hierbei nicht darum geht, stark zu werden, sondern eher um das Gleichgewicht in der Gruppe)
 
AW: Salubri und Diablerie

Zu DA Zeiten fangen die Salubri erst damit an, dass die Kinder Ihre Erzeuger Diablerieren, das ist Fakt und steht fest! Aber! Dies geschieht erst wenn der Erzeuger Golconda erreicht hat, denn wenn er dann Diableriert wird kommt er nicht in die Hölle, sondern in den Himmel! Darum Diablerieren die Heilerkinder Ihre Erzeuger.

Ein Salubri, der vom Clan erzogen wird, würde niemals Diablerie begehen, denn die Salubri wissen um die Seele welche in die Hölle kommt wenn der Kainit Diableriert wird. Auch die Krieger diablerieren nicht einfach und kein Salubri folgt im DA einem Pfad der dies erlauben würde.
 
AW: Salubri und Diablerie

@Salubri-Heiler:
Das ist KEIN Intime-Gemauschel.
Nachzulesen im Konpendium für Vampire.

Zum Amaranth:
Wieso nicht?
Salubri sind auch keine besseren Vampire.
 
AW: Salubri und Diablerie

Weil sie nicht Gewissenhafter sind ist es nur der Clan dessen Mitglieder am häufigsten Golconda erreichen, Heiler wie Krieger.

Sie können, ja. Aber Sie tun es nicht, sie haben meist zu viel Ethos.
 
AW: Salubri und Diablerie

KOmpedium für den Erzähler Zitat: seite 9 unter Organisation
Alle bekannten Salubrie gehöremn der 8. Generation an( die ihnen beim Kuss durch das Opfer ihrer Erzeugerübertragen wird). Ws tauchen ständig neue Gerüchte auf, die von Mächtigen Kainskinder berichten, die aus dem Osten kommen und das dritte Auge Saulots tragen.

Sorry aber das ist IT/OT gemauschel.......
 
AW: Salubri und Diablerie

Kann man den so ein bischen was geschichtliches zu den Salubri zusammen tragen? Ich meine nicht nur die Sache das sie gegen die Baali gekämpft, Saulot diableriert wurde und so weiter...vllt ein paar Sachen mehr..Insider wissen...
 
AW: Salubri und Diablerie

für Leute die es interessiert:

Salubri: Clan der Heiler
aus Samiel 4. Gen, gingen die Krieger hervor, die dan Valeeren anstelle von Obeah haben.
Salubri sind allgemein sehr idalistisch ausgelegt, ob als Heiler oder als Krieger.
Das dritte Auge erscheint, wenn sie eine gewisse Stufe ihrer Valeeren/Obeah gemeißtert haben.
Bevorzugte Pfade: Menschlichkeit und Himmel
Salubri selbst soll im fernen Osten einige Zeit verbracht haben und dadurch das 3. Auge bekommen haben. (Auf der Rückreise gibt es die gerüchte, das er die Baali gezeugt hat...) In Asien selber hat er auch noch die Wu Zau gegründet.
alternativ zu den Kriegern/Heilern gibt es noch die Wächter, aber über diese weiß ich nix, abgesehn davon, das der andere Teil des Clans sie nicht mag.
der Clansnachteil ist, das sie niemanden ungestraft verletzen können und zu Hilfsleistungen verpflichtet sind
sie hassen die Baali und die Tremere

in der Neuzeit bzw bei den Antitribu habe sie glaube ich einen anderen Clansnachteil, und sie sind beim Sabbat um die Tremere zu jagen. Ihr anführer ist Adonai, 7. Gen glaub ich, und Salubri antitribu müssen 10 - 13 Gen nehmen.

Und Salubri selber, der von Tremere diableriert wurde, ist in Tremeres Körper und kämpft gegen ihn, aber da verweise ich auf andere Treads hier.
 
AW: Salubri und Diablerie

Sorry aber das ist IT/OT gemauschel.......
Nö.
Ich verstehe nicht was daran 'Gemauschel' sein soll.

Ansonsten gibt es noch die Antitribu, die nicht mehr ihre Erzeuger diablerieren, aber dafür recht weit vom Vorbild wegdegeneriert sind.
 
AW: Salubri und Diablerie

in der Neuzeit bzw bei den Antitribu habe sie glaube ich einen anderen Clansnachteil, und sie sind beim Sabbat um die Tremere zu jagen. Ihr anführer ist Adonai, 7. Gen glaub ich, und Salubri antitribu müssen 10 - 13 Gen nehmen.
In der Neuzeit verschreiben sich die restlichen Krieger Salubri um Adonai ganz dem Kreuzzug gegen die Tremere und ihre Helfershelfer die Camarilla.
Sie können nur noch Blut zu sich nehmen, dass sie dem Opfer gewaltsam entrissen haben. Also nichts mehr mit Herde.
 
AW: Salubri und Diablerie

Ich finde es halt in dem Sinne auch etwas unfair, da sich jede Sau hochdiablerieren kann
Ja, jede Sau kann sich hochdiablerieren. Jede Sau hat dann auch Spuren in ihrer Aura davon, die jedem mit ein wenig Auspex "Ich habe die Seele eines Kainiten gefressen" entgegenschreien. Wenn da ein Ahne einem was böses will, kommt dann gleich die Sache mit der Tradition der Vernichtung ins Spiel...
 
AW: Salubri und Diablerie

Wobei das natürlich nur für die 10 'normalen' Clans in DA (also -Ravnos, Assamiten, Setiten) und nur für die 7 Camarilla-Clans in der Neuzeit gilt.
 
AW: Salubri und Diablerie

Mendrik schrieb:
Kann man den so ein bischen was geschichtliches zu den Salubri zusammen tragen? Ich meine nicht nur die Sache das sie gegen die Baali gekämpft,...

Sie haben auch gegen die Tzimisce gekämpft und sogar versucht Tzimisce him self zu killen.
 
AW: Salubri und Diablerie

haben sie den nicht sogar besiegt? ich denke samiel war das doch oder? nur das tsimisce wieder auferstanden ist ^^

aber das was bis jetzt zusammen getragen wurde ist relativ bekannt und steht ja im kompendium und cb salubri..aber gibt es da noch mehr? ich habe zu beispiel für maskerade gar keien informationen..gibts mehr infos zu den salubri in den dark ages?
 
AW: Salubri und Diablerie

Salubri im Dark Ages nutzen bei Tzimize gerne ihr gemeinsamer hass auf Tremere... viele Tzimize gaben Salubri zuflucht. Außerdem waren einige Heiler am "Wissen" über den Körper interessiert
 
AW: Salubri und Diablerie

TuxedoMask schrieb:
Salubri im Dark Ages nutzen bei Tzimize gerne ihr gemeinsamer hass auf Tremere... viele Tzimize gaben Salubri zuflucht. Außerdem waren einige Heiler am "Wissen" über den Körper interessiert

Hmm ja davor gabs aber wie Mendrik schon sagte dickes gemetzel zwischen den Kriegern und Tzimisce.
 
AW: Salubri und Diablerie

Na und?
Der Feind meines Feindes etc...
Die etablierten Clans haben sich schon immer gezofft, aber das die Usurpatoren die Frechheite besaßen... das hat viele geeint.
 
Zurück
Oben Unten