Wie hoch ist der Fahndungsdruck bei einer Diablerie?

Ich denke ich sollte wohl wirklich den "myMenschlichkeit"-Thread machen - scheinbar hab ich mich schon wieder irgendwo missverständlich ausgedrückt.
Denn NATÜRLICH kommen neue Triebe dazu (Blut trinken z.B.) während alte (Sexualität) verschwinden.

Ne ne, ich hab dich nicht missverstanden. Ich weiß schon, was du meintest. Wir bleiben aber bei der Divergenz zwischen "Ureigene Triebe" und "Willi". Ich bin für Willi ;)

Aber mach' gerne einen Thread, ich finde, dass ist eines der zentralsten und interessantesten Themen überhaupt, wenn es um Vampire geht.


Können wir uns darauf einigen, dass er sich nicht "viel mehr" daran halten muss - er also nur noch seltener morden darf, sondern es vielmehr schwieriger ist sich daran zu halten?
Strenger Kodex und "muss sich mehr daran halten" klingt für mich so, als sei der Durchschnittsvampir ein moralisch anständigerer Kerl als der Durchschnittsmensch.

Ich würde sogar weiter gehen: er muss in der Theorie ein moralisch anständigerer Kerl sein (vom Jagen und Trinken abgesehen) als ein Mensch, wenn er es verhindern will, zu entarten. Aber das ist natürlich eine problematische These, da sie sich ausschließlich auf die Überbetonung der moralischen Normen bezieht, die in der Menschlichkeit verankert sind und viele Problematiken ausklammert.
 
Oha. Hier wurde ja besprochen einen Thread über Menschlichkeit zu eröffen. Ich hatte ab einem bestimmten Grad der Entfernung vom Thema nicht mehr reingelesen.
Trotzdem ein herzliches "Danke" für die Antworten, es war viel brauchbares dabei. Ich habe meine Ansichten teilweise überdacht und bin zu einer tieferen Einsicht in das Thema gekommen.
 
Zurück
Oben Unten