Sagt es uns ins Gesicht: Warum habt Ihr nicht beim SW One Sheet Wettbewerb 2012 mitgemacht?

SW-Unterforum hier, in dem du einer der lautesten Platzhirsche bist, nicht so aktiv ist wie andere

Hm... nicht das das SW Board eines der aktivsten Systemboards auf dem A! ist... nein...

Netter Text Waschbär, aber für mich kommt trotzdem der Eindruck auf als hätte sich ein Troll in dieses Board verirrt der grade versucht einem aktiven User unterbewusst die Schuld einzureden, wegen Ihm wäre der Zuspruch für den Wettbewerb so gering. Schlimmer noch, diese unterschwelligen Vorwürfe, Zornhau wäre für den Ruf einer ganzen Community verantwortlich... Ich für meinen Teil bin immer noch Savage und stolz drauf, egal was andere darüber denken.

Zornhau, Ich nehm etwas die Last von Deinen Schultern und werde unserem Ruf mal etwas gerechter *Lufthol und räusper*

********* ** * ** *** ** ** ** ** ** ! [auf Wunsch eines Mod entfernt]
 
Ganz ehrlich, das andere Forum profitiert enorm davon das gewisse Leute sich dort Gott sei Dank nicht mehr aufhalten dürfen.
Und ich denke, jeder der so was wie oben liest (oder ähnliche Posts die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben) und neutral etwas darüber nachdenkt, sollte der gleichen Meinung sein.
Wo Sachkompetenz auf komplette soziale Inkompetenz und Ignoranz trifft, sollte der gesunde Menschenverstand siegen, man in den sauren Apfel beißen und auf etwas Sachkompetenz verzichten.
Und genau das ist drüben richtigerweise passiert. Es gibt genug andere "Savages" die ebenfalls über Sachverstand verfügen und sich unglaublicherweise normal verständigen können.
Damit meine ich übrigens nicht mich, sondern Leute wie Taysal z.B.

Das ist alles nicht Böse gemeint, ich hoffe das wird klar. Ich für meinen Teil kann mich, wie Rocky, wohl zivilisiert verhalten.
Manchmal kann man Persönliches nicht vom Thema trennen und hier ist das so.
Das Problem "Warum haben so wenige teilgenommen" gehört zum Problem "Warum möchten sich so wenige Leute generell bei SW Diskussionen beteiligen". Und ein Löwenanteil des Problems ist eines das an Personen gekettet ist. Da ist nunmal Fakt. Ich verstehe nicht warum so was hier immer noch toleriert und sogar hofiert wird.
Das hat nichts mit AA! ist halt offener und toleranter zu tun. Das behindert aktiv das Hobby das wir alle lieben (manche auf seltsame Art und Weise).
Ich schreibe das hier nicht weil ich mal aus irgendeinem Loch gekrochen bin, dafür schreibe ich hier sicherlich zu oft. Ich schreibe das weil ich gefragt wurde.

Nochmal ganz klar:
Das Traurigste an der ganzen Sache ist das dieser Fanatismus unserem Hobby schadet. Und dieser Wettbewerb zeigt das noch deutlicher als die meisten anderen Diskussionen in diese Richtung.

Edit: Schade, zu spät gepostet. Keine Ahnung was dieser Post soll, Tsu. Bin etwas enttäuscht.
Ich dachte eigentlich mal das du das hier in eine andere Richtung führen würdest.
 
Dir lag also das Thema "Weltuntergang" nicht. Wäre Dir ein komplett themenfreier Wettbewerb lieber, oder würdest Du auch bei einer Themenauswahl (drei oder fünf Themenvorschläge) mitmachen?

Jupp, mein Problem war das Thema. Ich denke schon das ein Thema eine gute Sache ist, um den ganzen eine einheitliche Richtung vorzugeben.
Ich fand Weltuntergang nur zu einengend. Ich denke das ich zum Beispiel eher was mit Mayas hätte anfangen können.
Wie du selbst geschrieben hast kann Weltuntergang viel bedeuten, aber ich weiß an was jeder denkt der Weltuntergang hört, und das konnte ich nicht auf 2 Seiten liefern.
Ich hätte auch ein einfaches Sundered Skies Abenteuer schreiben können und sagen "Jaaaa, vor langer Zeit ist die Welt geborsten und der geborstene Himmel ist entstanden,
also ist dieses Dungeon ein Weltungergangsdungeon"-aber es wäre trotzdem falsch gewesen. In der Schule hieß das immer Thema verfehlt.
Weltuntergang ist für mich eher Setting als Abenteuer, und noch dazu eines das sich IMHO nur schlecht fürs RPG eignet.
 
Lushwoods, enttäuscht? Nein, Dieses Verhalten von Waschbären und co hat nichts mit Feedback zu tun. Ihr seid nur hier um einen Privatkrieg zu führen und werft Vorwürfe auf billigstem RTL2 Niveau in einen Thread der mit einer Community Aktion zu tun hat. Packt bitte euren Gram und Whatever und geht damit in eine Unterhaltung oder in einen Thread sonstwohin. Dieser Thread lautet nicht "Zornhau ist an XYZ schuld, weil ..." und jeder Versuch Ihn mit dem Topic zu verknüpfen ist astreines destruktives trollen.
 
Aktuell sieht es so aus, als wären die Nichtteilnahmegründe wie folgt zu gewichten:

Nummer 1: Thema sprach nicht an, war zu eng, verwies eher auf Setting, weniger auf One-Sheet-Abenteuer.
Nummer 2: Zeitmangel
Nummer 3: Wettbewerb fiel manchen nicht genug auf, war nicht "plakativ" genug plaziert, hatte zu wenig "Werbedruck".

Und für die Mobber und Dauerjammerer:
Rollenspielhobbyfeind #1: Zornhau - Er hat persönlich JEDEN potentiellen Teilnehmer am Wettbewerb zusammengeschlagen, daß sie nichts mehr beitragen konnten, Er lauert in diesem Unterforum wie eine Spinne nur darauf, daß sich jemand hier unvorsichtig äußert, um ihn dann mit Worttapetennetzen einzuwickeln und in seine virtuelle Speisekammer zu hängen, um sich an den Körpersäften des Unglücklichen zu laben. Er ist ALLEIN verantwortlich für: Die geringe Wettbewerbsteilnahme, die Zimperlieschen-Allüren mancher hier in diesem Thread Herumpöbelnder, die Teuerungen bei Stuttgart 21, den Niedergang der lokalen Rollenspielläden, das schlechte Wetter und das deutsche Engagement im Syrien-Bürgerkrieg. - Gut, daß das jetzt ENDLICH mal an die Öffentlichkeit kam!
 
Und für die Mobber und Dauerjammerer:
Rollenspielhobbyfeind #1: Zornhau - Er hat persönlich JEDEN potentiellen Teilnehmer am Wettbewerb zusammengeschlagen, daß sie nichts mehr beitragen konnten, Er lauert in diesem Unterforum wie eine Spinne nur darauf, daß sich jemand hier unvorsichtig äußert, um ihn dann mit Worttapetennetzen einzuwickeln und in seine virtuelle Speisekammer zu hängen, um sich an den Körpersäften des Unglücklichen zu laben. Er ist ALLEIN verantwortlich für: Die geringe Wettbewerbsteilnahme, die Zimperlieschen-Allüren mancher hier in diesem Thread Herumpöbelnder, die Teuerungen bei Stuttgart 21, den Niedergang der lokalen Rollenspielläden, das schlechte Wetter und das deutsche Engagement im Syrien-Bürgerkrieg. - Gut, daß das jetzt ENDLICH mal an die Öffentlichkeit kam!

Sucks to be you.....
 
Zum Thema:

Das ich meinen Beitrag schlussendlich doch nicht hier eingetragen habe, hat mehrere Gründe. Einige führe ich mal auf:

1) Es geht um Katzen, das bedeutet im Internet Autowin. ;)
2) Das Thema war für meinen Geschmack zu weit gefasst, vor allem für eine Sammelpublikation.
3) War kein Preis dabei dabei, der mich hätte motivieren können.
4) Ich identifiziere mich nicht mit der AA!. Ich war gerne ein Blutschwert, aber da war leider ein Trugschluss. Dem erliege ich hier nicht, weil ich es jetzt besser weiß. Die AA! steht für mich deswegen auf "kann vielleicht wenn Zeit"-Modus. Das bedeutet, ich ziehe im Zweifelsfalle meinen Blog oder andere Projekte etc. vor.
5) Der Ton in der AA!. Mein Beitrag hat ja schon das ein oder andere derbe Wortspiel drinnen und ist in der Wortwahl hart verspielt. Schlussendlich glaube ich nicht, dass der Beitrag zur familiären Geek-Ausrichtung der Plattform passt.
6) Meine Reputation. Meine Teilnahme könnte als unfair gelten oder Newbies verschrecken.
7) Meine Connections. Kontakte zu PG und bestimmten Savages (Savage World Spielern) könnte den Eindruck von Mauschelei erwecken.
 
Hi!

Ich bin auch von der geringen Teilnahme enttäuscht. Aber angesichts dieses threads finde ich es etwas fernliegend, das Große Ganze, den SW Channel hier und die AA! überhaupt, das Andere Forum, Herrn Z., die Blogosphäre oder sonstwas verantworlich zu machen.

Für mich zeigt sich hier klar: es liegt nicht daran, dass die produktive SW Spielerschaft ausgestorben wäre. Wir haben "schlicht" den Wettbewerb falsch konzipiert (Thema/Termin) und nicht wirksam genug beworben (Kommunikationswege/Stil). Dazu müssen wir als Organisatoren stehen.

Richtig tragisch finde ich, dass viele hier sich offenbar nach dem Aufruf ernsthaft über einen Beitrag Gedanken gemacht, mit Vorarbeiten begonnen, dann aber aufgesteckt haben. Frust pur! Das haben wir natürlich nicht gewollt.

Schwamm drüber. Und beim nächsten Mal wird alles besser?
 
Etwas lästerlich:
Bei den Bedingungen dieses Wettbewerbs hätte es genügt in Hellfrost die Erlebnisse einer Gruppe halbverhungerter und kränklicher Flüchtlinge zu beschreiben, wie sie krampfhaft versuchen sich mit ihren wenigen Besitztümern jenseits von Hellfrost Keep zu retten. Auf dem Weg fordern sie ein Schneesturm, bittere Kälte, Vampireis und ein Rudel hungriger Fenriswölfe derart, dass sie nach und nach draufgehen. Ende.
 
Das Logo des unseren Wettbewerbs ist neben anderen Logos auch auf der SW Websseite von PG. Es waren nicht so viele neuen Threads, so dass ich das Pinnen des Threads im SW Board nicht notwendig erachtete. Das nächste Mal werde ich den Thread im SW Board pinnen.Was fehlte war, dass Blogs über den Wettbewerb schrieben. Ob der Wettbewerb bei Facebook und G+ angepriesen wurde, habe ich nicht nachgeprüft.

Ich finde es gut, dass sich neben den aktiven Poster des SW Boards auch die stillen Leser des SW Boards hier zu Wort melden.

Ich selber habe keine Verlagskontakte zu PG, so dass ich auf die Kontakte von A! zu PG zurückgreifen musste. Dabei gab es wohl intern ein Kommuninikationsproblem und erst sehr spät im laufenden Wettbewerb habe ich erfahren, was letztendlich als Preise für die Sieger gesponsert wurde. Aikar erhält nun ein Rippers und eine GERTA.

Mir sind zwei Tage nach Wettbewerbsstart zwei Ideen für One Shoots eingefallen. Der eine war ein Szenario in Taysals Adventssetting. Gott ist der Menschen überdrüssig und möchte die Maya Prophezeihung am 21. 12wahr machen. Dem Weihnachtsmann misfällt das und seine Helferlein (die PCs) sollen das verhindern. Das andere Szenario war: Am 21.12 landen hochtechnisierte Aliens auf der Erde und übernehmen das Kommando. Für die Menschen ist das fast der Weltuntergang. Nun müssen sich die Menschen gegen die Aliens zur Wehr setzen.
 
Den Weihnachtsmannplot kann ich momentan nicht zuordnen, gab es aber in ähnlicher Form schon als Abenteuer.

Die Aliengeschichte ist mit dem grottigen Falling Skies, einem typischen Agents of Oblivion bzw. Necessary Evil (mit Superhelden) schon abgedeckt. Zu oft sollte man die Katze auch nicht häuten...
 
So... ich überles mal alle Gründe anderer Leute und alles, was hier schon wieder an Zanke ausgebrochen zu sein scheint...

Meine Nicht-Teilnahme hatte einen ganz einfachen Grund: Ich hatte auf Anhieb (und auch nach ein paar Tagen) keine zündende Idee, an deren Umsetzung ich auf die Schnelle Spaß gehabt hätte. Ich rolle zwar die ein oder andere Idee mit mir herum, aber das würde eher in ein Minisetting mit Generator ausarten, als in einem One Shoot münden - und das wäre ja eh nicht gefragt gewesen.

Es lag also einfach daran, daß mir nix wirklich einfiel, was ich für spaßig genug empfunden hätte, daß ich es hätte teilen wollen.
 
Ich weiß nicht, ob das jetzt noch passend ist, aber da Yennico auch die stillen Leser benannt hat, werde ich auch noch was dazu schreiben:

Ich fand das Thema auch nicht ansprechend (bin ich froh, wenn wir den 22.12.12 haben)
Der Zeitpunkt (Vorweihnachtszeit) war für mich auch unpassend
Ich traue mir selbst nicht genug Regelkenntnis bei SW zu um einen adäquaten One-Sheet zu schreiben.

By the way: Ja, Zornhau ist laut und auch unbequem und ich hab auch schon den ein oder anderen ...unhöflichen Kommentar abbekommen. Aber man sollte nicht zu einem "Ah, von Zornhau, schon Scheiße, gleich mal aus Prinzip voll dagegenhalten" Verhalten verkommen. Häufig enthalten seine Posts auch produktive Inhalte. Das wird dann nur nicht mehr wahrgenommen.
 
Ich verstehe nicht ganz wie die Leute mit Vorweihnachtszeit kommen: Der Wettbewerb lief im ganzen November und nicht im Dezember.
 
Vor allem lief der letzte One-Sheet-Wonder-Wettbewerb ja AUCH in demselben Zeitraum im Jahr. Und da waren es deutlich mehr Teilnehmer.
 
Zurück
Oben Unten