Rüstungen und Abzüge

Ein weiterer Punkt, der mir etwas sauer bei Rüstungen aufstößt, ist die Tatsache, daß man Schaden kriegt, selbst wenn dieser nicht durch die Rüstung durchkommt.
Das kann ich bei den diversen Schußwaffen ja noch verstehen.
Wenn es allerdings heißt, daß ein Typ in einer Crackshot immer noch einen Schaden abkriegt, wenn er von einer CAF oder einer Faust getroffen wird, versteh ich nicht so ganz.

Wie würdet ihr das Problem regeln ohne die Pi*Daumen-Methode anzuwenden?
 
Entweder die Grenze ab der kein blunt trauma mehr verursacht wird korrigieren, oder zwischen Schusswaffen, Nahkampf mit powered weapons und Nahkampf mit unpowered weapons unterscheiden. - Alternativ dazu das Panzerungssystem grundsätzlich verändern.

Stay SLA
bvh
 
blut_und_glas schrieb:
Entweder die Grenze ab der kein blunt trauma mehr verursacht wird korrigieren, oder zwischen Schusswaffen, Nahkampf mit powered weapons und Nahkampf mit unpowered weapons unterscheiden. - Alternativ dazu das Panzerungssystem grundsätzlich verändern.

Stay SLA
bvh
Die zweite Idee gefällt mir. Die Unterscheidung wäre ja nicht sonderlich wild.
Im Moment hab ich im Kopf wieder über die PV zu gehen:
-bis zu einer PV von 5 gibt es keine Änderungen
-ab einer PV von 6 machen ungepowerte Waffen, wenn sie nicht durch die Rüstung kommen, keinen Schaden. AD wird nicht angetastet.
-ab einer PV von einschließlich 11 machen leichte CAF-Waffen und gepowerte Waffen keinen Schaden, wenn sie nicht durch die Rüstung kommen. AD wird nicht angetastet.

Was haltet ihr von dem Ansatz?
 
Steht genau zu diesem Punkt nicht etwas im Regelbuch. Denn das gleiche hat uns auch schon gestört, aber jemand hat von uns eine Regelpassage gefunden in der genau dieser Fall behandelt wurde... Ich muss mal mein Regelbuch dazu befragen.

vincent

ps: .oO(hoffentlich bilde ich mir das nicht nur ein ;) )
 
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