AW: Rückblick auf das ARS-Manifest von Skyrock
Ich weiß nicht, ich halte mich für relativ gemäßigt.... Wenn du ein Diagramm zeichnest - eigentlich sind die wenigsten Leute die ich kenne Vertreter irgendeiner toalen Extremposition. Klar, wenn du ins ORK oder in die Forge schaust, da sieht das anders aus...
Das wäre doch mal ein interessantes Projekt: 20 Questions, und nachher bekommt man einen Punkt im Diagramm "Stimmungsspieler"* vs "Abenteuerspieler"**. Das gute ist, dass sich das nicht mal ausschließen, würde, man könnte auf jeder Skala 10 Punkte haben. Dann Userbefragung und man kriegt eine Verteilung für das Forenpublikum.
Bevor: Ist natürlich ein Gag. Hat keine belastbare Aussage. Ich weiß ich weiß. Interessant wär es trotzdem.
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- Witze am Spieltisch stören mich.
- Die Immersion in die Spielwelt ist für mich sehr wichtig.
- Ein gelungener Abend ist ohne fesselnde Atmosphäre nicht möglich.
- Die fiktive Persönlichkeit meines Charakters ist die wichtigste Maßgabe für meine Entscheidungen, noch vor regeltechnischen Erwägungen
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- Es ist wichtig, dass die Entscheidungen der Spieler maßgeblich für den Verlauf des Abenteuers sind.
- Auch der SL muss das Ergebnis seiner Würfelwürfe akzeptieren, und darf an diesen nicht drehen.
- Es stört mich, wenn der Verlauf gewisser Szenen im Abenteuerverlauf fest vorgegeben ist und der SL darauf hinarbeitet, dass sie wie geplant stattfinden.
- Die Charakersterblickeit darf nicht von der Zustimmung des Spielers abhängen.