RPG-Sammlungen?

Kranker Sammelwahn!!!! Aber ich bin auf der Besserung!

Original geschrieben von blut_und_glas
Das "Dark Fantasy" Label finde ich etwas befremdlich um ehrlich zu sein. (Und je nachdem wie man "Werte" nun genau definiert könnte man sich wenn mich meine Erinnerung nicht gänzlich trügt auch über die "Wertelosigkeit" streiten.)

mfG
jdw

Stimmt! Im Buch steht 'Dark Reality' Rollenspiel.
Ist imho mal wieder so ein Pseudo-Etikett. :blah:

Und bei den Werten streit mal, es wird nix ausgewürfelt, Punkte verteilt oder auf einen Wert gewürfelt bzw Karte gezogen!
Man kann zwar sagen,'Mein Charakter ist intelligent!' oder 'Gut durchtrainiert!', aber es gibt keine genaueren Definationen, auf die man sich berufen könnte.
Auch EP's gibt es nicht.

Aber halt nur so nebenbei!

Und stimmt, dieses Vergleichding hat mich zuerst auch abgeschreckt, aber so hab ich endlich mal wieder etwas Überblick...:rolleyes:


H
 
Also....diverse Rollenspielsysteme nenne ich zwar mein eigen, aber das heisst nicht dass ich sie gespielt habe (wer hat denn auch die Zeit dafür)
:rolleyes:
Vampire: the Masquerade
Dark Ages
Kindred of the East
Werwolf: Die Apokalypse
Werwolf: The Wild West
Mage: The Ascension
Wraith: The Oblivion
Changeling: The Dreaming
Mummy: the Resurrection
Hunter: The Reckoning
Demon: the Fallen
EXALTED
Deadlands
Shadowrun
Warhammer FRPG
Masterbook (Bloodshadows und Necroscope)
Ars Magica
Riffts
Beyond the Supernatural
Fifth Circle
It came from the late late Show
Private Eye
Streetfighter
Cthulhu
Big Eyes Small Mouth

Das sind diejenigen, die mir gerade einfallen......Editionen udn Ausgaben habe ich weggelassen, da es durchaus mehrere sein können.


:vampy:

Aber wie gesagt......besitzen heisst nicht sie auch zu spielen.....
 
Dieses Dark Fantasy-was auch immer hört sich interessant an. Könnt ihr das mal erklären? oder, falls ihr das schon getan habt, mir nen link dahin geben?
 
@ b_u_g
Um den Beigeschmack des "Schwanzvergleiches" etwas zu relativieren: Wenn es um spezielle Fragen zu bestimmten RSP geht ist es besser jemanden anzusprechen, der das Spiel auch besitzt. Du weisst zwar ne Menge über viele RSP, aber manche Fragen lassen sich besser klären wenn beide Parteien sich im Besitz des betreffenden Produktes befinden. Auf diese Art weiss ich jetzt z. B. ein paar Namen von Leuten die ebenfalls im Besitz des Warhammer RSP sind.

Und wer hier den "kürzesten" hat sollte ja inzwischen klar sein. :D
 
Ähm...bei solchen Sammelarien bekommt man´s ja mit der Angst...

ich habe da eigentlich nur:

DSA 3. Ed Box

Vampire - die Maskerade
inkl. einiger Clanbücher und Zubehör

das ist alles was ich mein eigen Nenne
 
Rollenspiele
(besondere/alternative Settings oder ähnliches finden sich unter ihrem jeweiligen System mit einem "-" abgesetzt, wobei diese "Sublisten" diskutabel sind, sie ließen sie sich sowohl erweitern als auch zusammenkürzen; in Klammern sind teilweise Sprache, Auflage und/oder Verlag oder Erscheinungsjahr angegeben)

  • 2300AD
    7th Sea
    AD&D (2nd)
    -Council of Wyrms
    -Spelljammer
    Afghanistan d20
    Age of Ruin
    Agone
    Alternity
    -Dark Matter
    Amazing Engine
    -For fairie, queen and country
    Ars Magica (3rd)
    Asylum
    Blue Planet (v1, v2)
    Call of Cthulhu (dt. 1999, dt. 2003)
    Changeling: The Dreaming (1st, 2nd)
    Cyborg Commando
    Cyberpunk 2.0.2.0. (dt., engl.)
    Dark Conspiracy
    DSA (1, 2, 3)
    Deadlands (engl.)
    de profundis
    Demiurgon
    Der Geheimbund des schwarzen Auges
    Dracula
    D&D (3.0 engl., 3.5)
    Earthdawn (1st dt./engl., 2nd engl.)
    Endland (1st)
    Expendables
    Furry Pirates
    Gear Krieg (1st)
    Ghost Dog
    Grimm
    GURPS (3rd dt., engl.)
    -Alternate Earths
    -Alternate Earths 2
    -Autoduel
    -Cthulhupunk
    -Cyberworld
    -Imperial Rome
    -Japan
    -Old West
    -Special Ops
    -Technomancer
    -Terradyne
    Hackmaster
    HoL
    Hyperborea
    Inferno
    Inquisitor (dt.)
    Jovian Chronicles (1st)
    KULT (2nd)
    Legionnaire
    Liquid (1st)
    -Scoutz
    little fears
    Mage: The Ascension (1st, 2nd, revised)
    Mage: The Sorcerers Crusade
    Mechwarrior (2nd engl.)
    Midgard
    Millenium's End
    MERS (dt.)
    Mutant Chronicles (1st engl., 2nd engl.)
    Mutazoids
    Nobilis (Hogshead)
    Obsidian (2)
    Over the Edge
    Pantheon
    Paranoia (dt.)
    Pendragon (4th)
    PP&P (ep phase)
    Powerkill
    Puppetland
    QER
    Rapture (Quintessential Mercy)
    RIFTS
    Serials
    Shadowrun (1st dt./engl., 2nd dt./engl., 3rd dt./engl.)
    Shatterzone
    SLA Industries (1, 1.1)
    Space 1889 (GDW)
    Star Wars (d20 non-revised)
    Sun and Storm
    The extraordinary adventures of baron Munchhausen
    The Last Exodus
    The Mega Roleplaying System
    Underground
    Underworld
    Unknown Armies (1st)
    Vampire: The Dark Ages
    Vampire: The Masquerade (2nd)
    -Kindred of the East
    Violence
    Warhammer FRP
    Waste World
    Werewolf: The Apocalypse (1st, 2nd)
    Witchcraft
    World of Darkness
    -Bygone Bestiary
    -Demon Hunter X
    -Mummy (2nd)
    -Project Twilight
    -Sorcerer
    -The Inquisition
    Wraith: The Oblivion (2nd)
    -The Great War
    ZERO

Allgemeine Quellenbücher oder Reihen
(Mehr oder weniger systemunabhängige oder -ergänzende Produkte)

  • Authentic Thaumaturgy
    Edge of the The Sword
    Palladium

Soloabenteuer/"Abenteuerspielbücher"
(bei Fehlen eines aussagekräftigen "Systemnamens" habe ich stattdessen Autoren angegeben)

  • Analand Saga
    Anton (dt.)
    Einsamer Wolf
    Endless Quest (dt., engl.)
    Jackson/Livingstone (dt.)
    Kaiser (dt.)
    Merlins Zeitmaschine
    Silberstern

LARP

  • Cyberworld
    DragonSys (2nd)

Die Liste sollte einigermaßen vollständig sein. Dies gilt jedoch nicht für die genannten Systeme, hier reicht die "Vollständigkeit" von einzelnen Bänden zu Komplettsammlungen mit Doubletten.

mfG
jdw
 
Dein Rollenspiel-Händler schickt Dir bestimmt schon Geburtstagskarten und Neujahrswünsche, was ? :)

Bei der genialen Sammlung kann man ja direkt neidisch werden *lechz* ;)
 
@b_u_g
Jetzt würde mich mal interessieren welche der Systeme du einigermaßen regelmäßig spielst bzw. leitest, oder wenigstens mal regelmäßig gespielt/geleitet hast. Schließlich hat auch dein Tag nur 24 Stunden, oder?! ;-)
 
Original geschrieben von tobrise
@b_u_g
Jetzt würde mich mal interessieren welche der Systeme du einigermaßen regelmäßig spielst bzw. leitest, oder wenigstens mal regelmäßig gespielt/geleitet hast. Schließlich hat auch dein Tag nur 24 Stunden, oder?! ;-)
Ich misch mich mal ein:

Da ich bisher einigermassen aufgepasst habe. Würde ich dazu zumindest folgende Systeme zählen (mal schauen wie gut ich meine Schäfchen kenne ;) ):

- Shadowrun
- Call of Cthulhu
- D&D
- SLA
- Mage
- The last Exodus
 
So, bei mir siehts am Systemen dann auch ein wenig mager aus, was daran liegt, dass ich mich ein paar Jahre lang ausschließlich auf ein System spezialisiert habe und da erstmal quellenbücher gekauft habe.

  • Vampire die Maskerade (3rd ED/ inklusive fast aller CBs und einiger anderer Quellenbücher)
  • Vampire aus der Alten Welt (2nd Ed)
  • Werwolf die Apocalypse
  • Kinder des Lotos
  • Wechselbalg der Traum
  • Dämonen die Gefallenen
  • Die Chroniken der Engel
  • Der Herr der Ringe Rollenspiel
 
also ich hab:

Vampire the maskerade 2edition
vampire dark ages 1edition
das buch nod und das andere schwarze(jaja ich hab schso wieder vergessen
giovanni chroniken 1
Call of Cthulhu
shadowrun (fragt mich nich welche version)
DSA ein paar teilchen (ja odin weiß genau welche,*hehe* zumindest errinerst der sich bestimmt besser dran was ich oben in meiner schublade hab.....)
D&D spieler box

ansonsten nochn dsa roman(keine ahnung welchen)ich vergess in letzter zeit so viel:nixwissen :wand:
was fürn glück das mein kopf angewachsen is!
 
OK, gebe ich auch mal den Inhalt meiner Sammlung zum besten:

7te See
AD&D
AD&D 2nd Edition
Call of Cthulu
Cyberpunk 2.0.2.0
D&D 3rd Edition
DSA 2. Edition
Fallout P&P
Harnmaster
Harnmaster, 2nd Edition
Kult
Legend of the 5 Rings
Mage: The Ascention, 1st Edition
Mechwarrior, 2nd Edition
Mechwarrior, 3rd Edition
Paranoia
Prime Directive
Robotech
Rune Quest
Shadowrun 3.01 D
Star Wars (West End Games)
Vampire: The Masquerade
Vampire: Dark Ages
Werwolf
Werwolf: Wild West
Wraith: The Oblivion

und ich bin mir sicher, das ich was vergessen habe...


Alutius
 
Also ich schreibe mal nur die Grundregelwerke auf - bis auf Changeling und Wraith (und Cthulhu *g*) haben wir nur selten viele Zusatzwerke:

White Wolf

Vampire Alte Welt
Vampire Die Maskerade
Hunter - The Reckogning (Jäger)
Exalted (Die Hohen)
Inquisitor (eigentlich meines Wissens nach "nur" Zusatz zu Vampire Dark Age)
Demon - The Fallen
Mage - The Sorcerers Crusade (Magus Renaissance)
Werewolf - The Apocalypse
Wraith - The Oblivion
Orpheus
Mummy - The Resurrection (Mumien)
Mage - The Acsension (Magus heutige Zeit)
Changeling - The Dreaming (Wechselbalg)

GURPS

Basis (2. Edition)
Voodoo
Scheibenwelt
Illuminati
Cyberpunk

"klassische Fantasy"
The Wheel of Time
D&D 3rd
D&D 1st
AD&D
Agone

Zukunft
Shadowrun
D20 Modern

Sonstiges
Earthdawn
In Nomine
Engel
Nobilis
Plüsch, Power und Plunder
Cthulhu
Toon
Paranoia
Legenden der Fünf Ringe
Kleine Ängste

LARP
Dragonsys 2.
Nobilis

Die Kathegorien sollen die ganze Liste nur ein bischen aufteilen, gerade beim Bereich "klassische Fantasy" kann man natürlich streiten ;-)

Viele Grüße,

Lyria
 
Ich habe nicht ganz so viel!

Shadowrun 3.01d (alle Werke)
Shadowrun 2.01d (alle Werke)
DSA 1 und 3 jeweils nur ein bißchen
 
Schauen wir mal...

SF:
Fading Suns
Orbit
Core Command
Heavy Gear
Justifiers
SLA Industries
Cyberpunk 2020
Lightspeed

Fantasy
The Riddle of Steel
Talislanta 4th Edition
Bushido
Sengoku

Sonstige/Universell:
Big Eyes, Small Mouth
Savage Worlds
Mekton II
Mekton Z
Silhouette Core Rules
Wu Shu

-Silver
 
Tach auch.
(Warum interessiert mich als erster Post eigendlich dieser Thread?-Na egal.)

"Comercial"
Gurps
  • Cyberpunk
  • Vodoo
  • Cthulhupunk
  • Robots
  • Spirits
  • Space
Star Wars (Revised)
Paranoia
Cthulhu
Myrandor
Warhammer

"Non-Comercial"
HOE3015
Raumpatrullie Orion
Planetfall



Naja, und auf der "Anzuschaffen"-Liste stehen noch Hackmaster und Vampire-The Masquerade im Moment.
 
Zurück
Oben Unten