RPG-Sammlungen?

AW: RPG-Sammlungen?

Dank eines Großeinkaufs auf der RPC bei cmd.lightning bin ich mittlerweile bei 407 verschiedenen Systemen angekommen.

T.Dorst - auf der Überholspur in Richtung 500 ;)
 
AW: RPG-Sammlungen?

500 Rollenspiele? Ein ALPTRAUM.
(Meine Liste könnte ich aber mal wieder aktualisieren.)
 
AW: RPG-Sammlungen?

Ich habe gestern meine 8 Meter Rollenspiele vom EG auf den Dachboden geschleppt, da mein Büro erst zum Lager und dann zu klein wurde. Das sind vielleicht 200 Systeme. Ich will gar nicht wissen, wie es bei T.Dorst aussieht.
 
AW: RPG-Sammlungen?

Hmm, bin gerade bei 306 - muss ich mich nun schämen ... :-(

Ist ja immer auch die Frage, was man alles als eigenständig zählt. Manchmal auch nicht ganz einfach, denn ich finde z.B. Slaine D20 ist ein eigenständiges Rollenspiel vom Setting und Regeln her, obwohl es ohne die D&D 3.0-Regeln nicht zu spielen ist, Ptolus oder Vergessene Reiche oder Eberron eben nicht. Für HERO und GURPS sind es halt alles "nur" Settings.
Bei mir kommen viele Ergänzungen, Quellenbände usw. usf. zu den einzelnen Systemen, so dass die 3,60 x 2.30 qm und 0,80 x 0,65 qm VOLL sind (also so ca. 9 qm, nicht Aktenmeter).

@ T.Dorts: Hast du ne Liste - bin neugierig, was mir noch fehlt in der Sammlung.
 
AW: RPG-Sammlungen?

*lach* Und ich dachte schon ich würde damit, dass ich mir immer wieder Grundregelwerke kaufe übertrieben. Aber mit meinen ungefähr 40 Systemen, fühle ich mich dann doch eher klein. ^^
 
AW: RPG-Sammlungen?

So, mal wieder ein wenig Zeit vergangen.

Bin jetzt über die 420 drüber und muss sagen, dass ich langsam aber sicher die ersten Platzprobleme bekomme. Da werden wohl bald eine paar Brett- und Kartenspiele weichen müssen.

Hab ein paar richtig alte Schätzchen erworben. U.a. Other Suns und Crime Fighter. 80er Old School.
Ja, liebe DSAler und D&Dler , auch damals gab es schon etwas anderes außer Fantasy. ;)
 
AW: RPG-Sammlungen?

Very nice! Macht sich sehr nett!
AUch wenn zumindest auf den ersten Blick deine nWoD: Mage the Awakening Quellenbücher-Reihe noch so aussieht, als könnte sie etwas länger sein ;)

Vielleicht wirkt es aber auch nur wegen der Größe des Regals weniger :p
 
Ich habe gerade mal die 101-Bücher-Marke geknackt und rangiere dabei bei ca 30 unterschiedlichen Systemen... Aber ich sammel auch noch nicht so lange und so intensiv ;)
 
Anfang des Jahres habe ich tatsächlich die magische Marke von 500 Systemen/Spielen überschritten. Ab jetzt treibe ich erst einmal wieder in ruhigeren Limited Fahrwassern. ;)
 
Zurück
Oben Unten