RPG-Sammlungen?

Sentinel

The fix is in!
Wieviele RPGs nennt ihr so euer eigen?
Das soll jetzt kein "Wer hat die größte Sammlung"-Wettbewerb sein, mich würde nur mal interessieren, wie breitgefächert hier so die Gemeinde ist.

Ich hab:

Vampire: The Masquerade
Kindred of the East
Mage: The Ascension
Werewolf: The Apocalypse
Changeling: The Dreaming
Wraith: The Oblivion
Hunter: The Reckoning
Mummy: The Ressurection
Demon: The Fallen
Exalted
Adventure!
Trinity
Engel
Godlike
GURPS Hellboy
DeGenesis
Ars Magica
Star Wars D20
Call of Cthulhu
Delta Green
Shadowrun V2.01D
Armageddon
Deadlands
Nobilis
Munchhausen
Witchcraft
Unknown Armies
All Flesh must be Eaten
Tribe 8
In Nomine
 

Hasran

Ex-M0derat0r
Wetten b_u_g hat mehr, als die meisten hier zusammen? ;)

Ich habe eigtl. nur

DSA
SR (davon einige wenige zweier, sonst dreier Artikel)
Feng Shui
Engel

,wobei ich diese Systeme alle aktiv bespiele (zum größten Teil als SL).

Grüße,
Hasran
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Da siehts bei mir dann eher mickrig aus. Ich schreibs dafür etwas grösser und splitte es etwas auf... ;)

  • DSA3
  • DSA4
  • Vampire die Maskerade 2. + 3. Edition
  • Vampire aus der alten Welt
  • Vampire victorian ages
  • Vampire Kinder des Lotos
  • Werwolf die Apokalypse
  • Jäger die Vergeltung
  • Mumien die Wiedergeburt
  • Shadowrun 3.01 D
  • Kleine Ängste
  • Engel
  • D&D 3. Edition
  • Rolemaster
  • Star Trek
  • Chronopia (Tabletop)
  • Karma
 

PLG

SL
Gucken wir mal...

  • Over The Edge
  • Vampire: Die Maskerade
  • Darg Ages: Vampire
  • Kinder des Lotus
  • Magus: Die Erleuchtung
  • Mage: The Sorcerers Crusade
  • Darg Ages: Mage
  • Werwolf: Die Apokalypse
  • Werwolf: The Wild West
  • Darg Ages: Werewolf
  • Wraith: The Oblivion
  • Orpheus
  • Mummien: Die Wiedergeburt
  • Jäger: Die Vergeltung
  • Demon: The Fallen
  • Wechselbalg: Der Traum
  • Kleine Ängste
  • Adventure!
  • Ars Magica
  • GURPS
  • Shadowrun 2.01D
  • DSA 2

Und wenn man es hinzuzählen möchte noch Fearless (Tabletop)
 

grotesK

Halbgott
DSA, alle Editionen
D&D, ?? Edition (Boxen: rot, blau, hellblau, schwarz)
AD&D, 2nd Edition
D&D, 3rd Edition
Shadowrun, 2.01D
Shadowrun, 3.01D
Sturmbringer
Vampire die Maskerade, 3rd Edition
Earthdawn
GURPS
Mechwarrior
Engel
Rolemaster
Call of Cthulhu
Star Trek

Wobei ich natürlich nur noch ausgewählte Systeme aktiv spiele (z.B. Engel, Vampire und D&D). Bei manchen verfolge ich die Neuigkeiten aufmerksam (z.B. DSA und SR) und bei manchen finde ich alle Jahre mal die Bücher wieder (z.B. Sturmbringer).
 

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
  • AD&D (rev) das von AMIGO
  • DSA 3.
  • Shadowrun 3.
  • Mechkrieger 3. / Battletech
  • Vampire: the Masquerade rev.
  • DA: Vampire rev.
  • Werwolf: the Apocalypse rev.
  • Mage: the Ascension rev.
  • Mummy: the Resurection rev.
  • Hunter: the dinges da rev.
  • Demon: the Fallen rev.
  • Changeling: the Dreaming 1st
  • Midgard
  • das neue HdR RS
  • Call of Cthulhu 3.5 (???)
  • Kleine Ängste

Wert der Sammlung ca. 2000€
 

Horror

Cenobit
Horror's Rollenspielsammlung

Irgendwie ist es bei mir recht einseitig:

dt=Deutsch org= Englisch

KULT (dt)
---------------
White Wolf Sachen:
Vampire: the Masquerade 1. Edition (org.)
Vampire die Maskerade 2. + 3. Edition (dt)
Vampire aus der alten Welt (dt)
Kindred of the East: Blood & Silk (org.)
Kinder des Lotus (dt)
Werwolf: Die Apokalypse 1. + 3. Edition (dt)
Werwolf: The Wild West (org)
Magus: Die Erleuchtung (1.dt Edition)
Wraith: The Oblivion (2. Edition org.)
Mumien: Die Wiedergeburt (2. + 3. Edition org/dt)
Jäger: Die Vergeltung (dt)
Dämonen: Die Gefallenen (dt)
Wechselbalg: Der Traum (dt)
WOD: Sorcerer (org)
WOD: Bygone Bestiary (org)
und natürlich dieses ganze Unterkruppzeug wie Projekt Eos, Kinfolk usw.

Trinity (org)
Aberrant (org)

Die Hohen (dt)
-----------------------

NightLife (org)

-----------------------
The Everlastig: (org)
Book of the Unliving
Book of the Light
-----------------------

Nephilim (dt)

Deadlands (dt)

Angeli (dt)

Engel (dt)

--------------------------
In Nomine Satanis (dt)
Magna Veritas (dt)
--------------------------
GURPS: (dt)
Horror
Vampire: Die Maskerade
Voodoo - Der Schattenkrieg
Cyberpunk
Scheibenwelt
Conan
Illuminaten
Space
Blood Types (org)
----------------------------
Midgard
Midgard Abenteuer 1880
----------------------------
D&D (Minisystem inkl. Spielplan)
-----------------------------
AD&D (Amigo):
Rabenhorst
Vergessene Reiche
-----------------------------
Call of Cthulhu (dt Edi von 1999)
-----------------------------
Shadowrun 1. Edition
Shadowrun 2.01D
-----------------------------
Warhammer Das Rollenspiel (dt Fantasy)
-----------------------------
Masterbook: (org)
Bloodshadows
Species
Necroscope
Tales from the Crypt
-----------------------------
D6 System (org)

Star Wars (dt)

Ars Magica (IV Edition) (dt)

Nexus - The Infinite City (org)

Don't Look Back (org)

Blood (org)
----------------------------------------
Riffts (org)
Beyond the Supernatural (org)
---------------------------------------
Sailor Moon (dt)

Castle Falkenstein (dt)

Immortal (org)

Armageddon (org)

Rapture: The second coming (org)

The Whispering Vault (org)
---------------------------------
Cyberpunk 2020 (dt)
Vampire in Chrome (dt)
---------------------------------
Waste World (org)

Mutant Chronicles (dt)

Machoweiber mit dicken Kanonen (dt)

Talislanta (dt)

Fading Suns (dt)

Legacy: War of Ages (org)

Karma (dt)

Bram Stoker's Dracula (org)

Chill (org)

Over the Edge (org)

Senzar (org)

S*r*a*s (dt)

Herr der Ringe Rollenspiel (dt)

Der Letzte Exodus (dt)

Das Siebte Siegel (dt)

Legende der 5 Ringe Spielerhandbuch (dt)

Angel RoleplayingGame (org)


und natürlich einen Haufen Zusatzbände zu fast allen Systemen!!!


Und dann noch ein paar Mini-Sachen, LARP und Starter Kits!


Tja, ist ziemlich viel Horrorthema dabei aber kein DSA! :D
Und wie ich gerade feststelle, inklusive Zusatzbände, echt verdammt viel! Die Hälfte spielt man leider gar nicht! *schnüff*

Naja, Rollenspielergene!!!X( :rolleyes:
Und vieles war einfach ein Schnäppchen!


H
 

tobrise

Facility Manager
Teammitglied
Mit euren Sammlungen kann ich echt nicht mithalten, bei mir sind es genau 5 Rollenspiele. Allerdings hab ich mir vorgenommen, dass es bei dieser Zahl bleiben wird, da ich schon kaum dazu komme die 5 zu spielen.

DSA3
Call of Cthulhu 5te Edition
Space Gothic
Warhammer RSP
Paranoia
 

Horror

Cenobit
Original geschrieben von blut_und_glas
Weshalb die Unkenntlichmachung?
Um Fragen wie diese zu provozieren, mich interessant zu machen und in den Mittelpunkt zu stellen! :tongue: ;)

Im Ernst: Weil ich nicht weiß, wie die rechtliche Lage bei dem Titel ist!
In einem anderem Forum ist deswegen mal zensiert worden.

Ich kann zumindest mitteilen, das es sich um ein deutsches würfel- und werteloses Dark Fantasy Rollenspiel handelt, in dem man organisierte Serienmörder spielt.
Hat mal für viel Aufsehen auf der Spiel in Essen gesorgt!


H
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Wenn es indiziert, beschlagnahmt, oder sonstwas ist, dann darf man es ja auch nicht bewerben. Also lasst es ruhig so, wie es ist. Bei Interesse kann sich ja jeder an Horror persönlich wenden.

P.S.: Die Sammlung von blut_ung_glas würde mich mal interssieren. Oder willst du bei unserem ultimativen Schwanzvergleich nicht mitmachen... ;)
 

Darkness

Headshot to be sure!
Okay was haben wir denn da...

Werwolf wild West
Vampire die Maskerade
Wechselbalg
Chill
Kult
Cthulhu
Fading Suns
D&D (Classic)
Ad&D
D&D 3.0
Harnmaster
Private Eye
Earth Dawn
Magus
Kinder des Lotos
Projekt Eos
Shadowrun
Nephilim
Streetfighter
Kleine Ängste
Indiana Jones RPG
Talislanta
Erps
Ravenloft
Vampire Darkage
Gurps

Naja und zu diesen Grundsystemen halt noch ein paar Sourcebooks!
 
Original geschrieben von Horror
Ich kann zumindest mitteilen, das es sich um ein deutsches würfel- und werteloses Dark Fantasy Rollenspiel handelt, in dem man organisierte Serienmörder spielt.
Das "Dark Fantasy" Label finde ich etwas befremdlich um ehrlich zu sein. (Und je nachdem wie man "Werte" nun genau definiert könnte man sich wenn mich meine Erinnerung nicht gänzlich trügt auch über die "Wertelosigkeit" streiten.)

mfG
jdw
 
Original geschrieben von Skar
Die Sammlung von blut_ung_glas würde mich mal interssieren. Oder willst du bei unserem ultimativen Schwanzvergleich nicht mitmachen...
Genau dieser Beigeschmack eines "Schwanzvergleiches" macht mir das ganze um ehrlich zu sein persönlich etwas unsympathisch.

mfG
jdw
 

Sentinel

The fix is in!
Original geschrieben von blut_und_glas
Genau dieser Beigeschmack eines "Schwanzvergleiches" macht mir das ganze um ehrlich zu sein persönlich etwas unsympathisch.
Als das war es von mir jedenfalls nicht beabsichtigt.
Mich interessiert es wie gesagt nur, wie breit und tief die Gemeinde hier ist.

Aber niemand ist gezwungen mal seine Bücherei zu zeigen.
 
Original geschrieben von Sentinel
Als das war es von mir jedenfalls nicht beabsichtigt.
Ich weiss. (Oder bin zumindest des Lesens so weit mächtig, dass ich deinen entsprechenden Hinweis zu Beginn des Threads bemerkt habe ;).) Ein gewisser Beigeschmack eben macht sich bei mir trotzdem bemerkbar - was mich allerdings nicht daran hindert den Thread zu verfolgen. ;)

Mich interessiert es wie gesagt nur, wie breit und tief die Gemeinde hier ist.
In diesem Zusammenhang muss ich sagen, fand ich einen früheren Thread, der sich mit den bekannten (statt den besessenen) Systemen beschäftigte, beinahe interessanter (beziehungsweise aussagekräftiger).
Ich kenne zumindest eine Reihe von Leuten, die trotz breitgefächerter Interessen/Kenntnisse nur sehr wenige Systeme tatächlich ihr eigen nennen.

mfG
jdw
 

Sentinel

The fix is in!
Original geschrieben von blut_und_glas

In diesem Zusammenhang muss ich sagen, fand ich einen früheren Thread, der sich mit den bekannten (statt den besessenen) Systemen beschäftigte, beinahe interessanter (beziehungsweise aussagekräftiger).
Ich kenne zumindest eine Reihe von Leuten, die trotz breitgefächerter Interessen/Kenntnisse nur sehr wenige Systeme tatächlich ihr eigen nennen.
Stimmt allerdings, ich kenne auch weitaus mehr RPGs als ich besitze, aber ich könnte die nicht mal einfach so runterrasseln, sondern wahrscheinlich etliche Titel vergessen und den Thread dann alle 2 Stunden editieren, weil mir wieder eines einfällt und das wollte ich allen ersparen :D
 
Oben